Gestufter Long Bob bringt mehr Schwung in die Haare
Eine trendige Bob-Frisur würde jede eine Frau gern tragen. Dabei ist der Bob in verschiedenen Längen populär: bis zu den Wangenknochen, bis zum Kinn, bis zur Schulter. Die längere Variante vom klassischen Bob ist der so genannte Long Bob, noch als Lob bekannt. Der trendige Schnitt erfreut sich unter den Frauen besonders großer Beliebtheit, denn es geht dabei weder um eine zu kurze Frisur, noch um eine zu lange. Man hat also die Möglichkeit, seinen Look jeden Tag umzuwandeln und auf diese Weise, seiner Persönlichkeit einen frischen Strich zu verleihen. Gestufter Long Bob heißt die trendige Version vom langen Bob. Darum geht es heute bei uns eigentlich.
Inhaltsverzeichnis
Gestufter Long Bob – elegant, modern und attraktiv
Gestufter Long Bob – sehr wandelbar und anpassbar
Der Stufenschnitt ist für sich selbst eine sehr beliebte Frauenfrisur. Dabei wurde der Look in großem Maße von Jennifer Aniston inspiriert. Doch der Long Bob mit Stufen unterscheidet sich in manchen Fällen vom bekannten Rachel-Cut darin, dass es hier um leichte Übergänge bei den Längen geht, ansatt von starken Konstrasten.
Lob-Varianten, bei denen die Stufen fransig geschnitten sind, eignen sich nicht für jede Haarstruktur. Das funktioniert nur bei dicken Haaren gut. Auf diese Weise wirkt die Frisur luftig und leicht. Einen fransig gestuften Lob könnte man sehr erfolgreich mit den zurzeit so trendigen Curtain Bangs kombinieren. Beispielsweise bei Frauen mit Naturlocken wirken die zahlreichen kutzen Stufen sehr erfrischend.
Bei dünnem Haar sollte man dagegen unbedingt auf sanfte Stufen setzen. Der Grund liegt darin, dass im Gegenteil die Haare noch dünner aussehen würden. Am besten werden die Haare auf einer Länge geschnitten und dann mit ein paar Stufen um das Gesicht versehnt. Es geht also um die so genannten Front Layers. Das erzeugt nicht nur einen schönen Look, sondern auch mehr Lebendigkeit.
Freshideen.com hat Ihnen zahlreiche Ratschläge in Bezug auf moderne Frauen-, Männer- und Kinderfrisuren gegeben. Heute möchten wir Ihnen wieder behilflich sein und Ihnen nützliche Tipps und Ideen geben, wie Sie einen trendigen Long Bob mit Stufen stylen.
Der Lob besitzt mehr Haarlänge als der klassische Bob
Der Long Bob mit Stufen: Die Vorteile im Überblick
Im Sleek-Look oder mit Beach Waves, mit einer geraden Länge oder am Hinterkopf etwas kürzer, der Long Bob fasziniert immer wieder durch eine frische Ausstrahlung. Zudem passt der Haarschnitt zu Frauen jedes Alters. So gilt dieser zum Beispiel als eine tolle Verjüngungsfrisur für Frauen ab 50. Wird aber der Lob durchgestuft, bekommt das Haar im Nu mehr Schwung und Lebendigkeit. Eben deswegen ist zurzeit der Lob mit Stufen so bevorzugt.
Auch der Pony beim Long Bob kann unterschiedlich geschnitten werden
Volumen und Anpassungsfähigkeit der Frisur!
Die Haare bekommen mit einem mittellangen Stufenschnitt deutlich mehr Volumen! Davon profitieren vor allem die Frauen mit feinem Haar, denn sie sehnen sich einfach danach.
Das Beste bei dem gestuften Haarschnitt ist, dass er jeder Haarstruktur und jeder Gesichtsform gut steht. Die einzelnen Stufen müssen also sorgfältig durchdacht werden, sodass sie bestimmte Gesichtszüge zur Geltung bringen.
Der Long Bob kann sehr vielfältig aussehen
Die Vielfältigkeit vom mittellangen Stufenschnitt
Die Styling-Varianten beim gestuften Long Bob sind echt zahlreich. Die Trendfrisur kann sowohl mit Pony als auch ohne einen solchen getragen werden. Selbst beim Pony hat man eine große Vielfalt zur Verfügung, wie man diesen gestaltet. Sehr gut passt eine kurze Vorderpartie, doch wer sich dafür nicht entscheiden kann, der könnte auch auf einen seitlichen XXL Pony oder einen langen fransigen Pony setzen. Hier sollte man darauf achten, dass die Seitenpartien eine passende Länge haben. Es spielt ebenso eine Rolle, wie breit der Pony ist. Bei feinen Haaren ist übrigens eine zu breite Vorderpartie zu vermeiden.
Man kann also bei der trendigen mittellangen Frisur zwischen unterschiedlichen Schnitten wählen. Der Shaggy Cut und der Runde Bob sind die beliebtesten unter ihnen. Beim Shaggy Cut wird eine gelungene Kombination von einem gestuften Lob mit Curtain Bangs gemacht. Beim Runden Bob werden dagegen die Spitzen leicht angestuft. Auf diese Weise wird ein zu strenger Look vermieden. Auch der gestufte Bob mit Beach Waves zeichnet sich als ein sehr großer Trend aus.
Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, ob man die gestuften Haare mit Mittel- oder Seitenscheitel stylt. Denn auch hier hat man offensichtlich eine Wahl! Dann sollte man vor allem Rücksicht auf die eigene Gesichtsform nehmen.
Beim gestuften langen Bob sind keine starken Stufen erlaubt
Ein Bob-Schnitt, welcher bis zum Schlüsselbein reicht
Alle 6 bis 8 Wochen müssen die Haare nachgeschnitten werden, wenn man einen Long Bob trägt
Der lange Bob überzeugt durch vielfältige Varianten
Dabei sehen auch Locken sehr gut mit einem solchen Schnitt aus
Voluminöser Stufenschnitt für glatte Haare
Man könnte den Long Bob auch sehr lässig stylen
Ein Stufenschnitt präsentiert wunderbar die natürlichen Locken
Der Messy Bob ist eine frische Frauenfrisur
Super elegante kurze Frisur für Frauen
Eine Tolle lässt den stufigen Long Bob noch besser aussehen
Entscheiden Sie selbst für sich, ob Sie den Stufenschnitt mit Mittel- oder Seitenscheitel tragen möchten
Den stufigen Bob mit leichten Wellen stylen
Ein Pony umrahmt das Gesicht und passt wunderschön zum Long Bob