Apfel-Rosen Tiramisu- verführerische Ideen zum Valentinstag
Haben Sie bereits von einem verführerischen Dessert gehört, Apfel-Rosen Tiramisu genannt? Wenn nicht, dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn heute verraten wir Ihnen das geheime Rezept seiner perfekten Zubereitung. In einem früheren Artikel auf unserer Webseite ging es schon um die Kombination zwischen dem heimischen Apfelgeschmack und dem des Teramisus. Wir haben einfache und sehr schmackhafte Rezepte für köstliche Schicht Desserts mit Bratäpfeln, Apfelmus oder Apfelkompott vermittelt. Alle diese leckeren Nachspeisen sind leicht zu machen und es lohnt sich, wenigstens eins davon kurz vor dem 14. Februar auszuprobieren. Heute möchten wir aber das Thema gern fortsetzen und die Rezeptvorschläge mit essbaren und prächtig aussehenden Deko Ideen ergänzen. Unser Thema für heute nennt sich deshalb Apfel-Rosen Tiramisu. Erstens werden Sie erfahren, wie man Apfel-Rosen eigenhändig zurecht formt und zweitens, wie man sie an die Oberfläche eines feinen Desserts, wie Tiramisu, anbringt.
Apfel-Rosen Tiramisu zum Valentinstag – ein imposantes und sehr schmackhaftes Präsent
Rosen aus Apfelscheiben – ein gesundes und leckeres Kunstwerk, womit das Fest der Liebe noch schöner wird
Apfel-Rosen Tiramisu – der Liebe und der Fantasie kann man keine Grenzen setzen
Inhaltsverzeichnis
Wie es bei uns oft gesagt wird: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Wenn man unbedingt den heimischen und so favorisierten Apfelgeschmack mit dem himmlischen Tiramisu kombinieren möchte, findet man immer einen Weg. Damit das Vorhaben auch gut gelingt, sollte man beide Rezepte etwas umdenken. Am besten wäre es natürlich, wenn man nicht nur das Ergebnis lecker findet. Toll wäre es, ihn in eine Form zu bringen, die passend als Präsent zum Valentinstag ist.
Oft werden die Apfel-Rosen als Teil eines französischen Rezepts mit Blätterteig angeboten
Eine der wenigen Techniken, die das Geheimnis der Apfel-Rosen entlüftet
Wir machen Ihnen einen Vorschlag und vielleicht fallen Ihnen noch weitere Ideen dazu ein. Besorgen Sie sich folgende Zutaten und bereiten Sie das Dessert einen Tag vor dem Verzehr zu:
1 Tetrapack Apfelsaft
350g Mascarpone
400g Löffelbuskuits
5 Äpfel
Fett
Sirup und Früchte zum Garnieren.
Wie man Apfel-Rosen selber macht, erfahren Sie aus dem oben beigefügten Video.
Die hauchdünnen Scheiben lassen sich besser rollen, nachdem man sie kurz in heißes Wasser getaucht hat
Deko Ideen mit Apfel-Rosen passen besser zum Buttergebäck und Blätterteig, aber auch neben dem Tiramisu überraschen sie uns positiv
Wie kann man sich die Kombination aus Apfel-Rosen und Tiramisu genau vorstellen?
Das Tiramisu mit Apfel-Rosen ist eine wirklich super Idee zum Valentinstag. Etwas umständlich sind nur die Apfel-Rosen, die Sie separat zubereiten. Und so gelingt Ihnen das festliche Apfel-Rosen Tiramisu:
Die Apfel-Rosen können schnell verderben, deshalb sollte man sie vorsichtig mit Zitronensaft beträufeln
Damit die Apfel-Rosen gut gelingen, sollten Sie die in sehr dünne Scheiben schneiden
Benutzen Sie den leeren Karton aus dem Apfelsaft und kleiden Sie ihn mit Frischhaltefolie aus! Dann beschmieren Sie ausgiebig Seiten und Boden mit Mascarpone! Gern können Sie die Creme durch Apfel- oder Zimtgeschmack bereichern. Erst dann tränken Sie die Löffelbiskuits ca.2 bis 3 Minuten lang in dem Apfelsaft und legen Sie die auf die Mascarpone Schicht! Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie zum Rand des Kartons gelangen. Die letzte Schicht soll, wie Sie wissen, aus Mascarpone bestehen. Stellen Sie nun das Ergebnis für 2 Stunden ins Gefrierfach oder über Nacht in den Kühlschrank.
Viele Ideen kann man von anderen bekannten und sehr beliebten Kuchenrezepten übernehmen
Wenn Sie die richtige Konsistenz der Creme haben, können Sie kreativ umdenken und neue Tiramisu- Arten schaffen
Nun kommen wir zum kreativen Teil! Alle Außenseiten werden mit Biskuits umrandet, sodass eine Flecht-Struktur entsteht. Das nennt sich ein Apfel-Rosen Tiramisu Korb! Diesen müssen Sie natürlich hübsch mit den frischen Apfel-Rosen garnieren! Was bleibt noch übrig? Ja, klar, schön präsentieren und verkosten, solange die filigranen Apfel-Rosen noch frisch sind! Wir wünschen Ihnen guten Appetit und genießen Sie den Valentinstag mit den Menschen, die Ihnen am Herzen liegen!
Apfel-Rosen Tiramisu – ein verführerisches Dessert zum Valentinstag!
Am 14. Februar essen alle Sinne mit!
Das Apfel-Rosen Tiramisu ist eine köstliche Nachspeise, in die man sich sofort verliebt!