Tiramisu Kekse selber backen – Ein köstliches Rezept für Löffelbiskuits
Die schwammigen, luftigen, aber knusprigen Löffelbiskuits sind das, was jedes Tiramisu zu einem so besonderen Dessert macht! Lernen Sie also Tiramisu Kekse selber zu backen und verwöhnen Sie all Ihre Sinne! Das Rezept für Löffelbiskuits, sowie einige nützliche Tipps finden Sie gleich darunter…
Rezept für hausgemachte Tiramisu Kekse
Löffelbiskuits selber backen
Löffelbiskuits oder Tiramisu Kekse selber backen
Haben Sie bei der Zubereitung einer Tiramisu Torte schon einmal daran gedacht, Ihre eigenen Löffelbiskuits zu backen? Diese bezaubernden, knusprigen Tiramisu Kekse können Ihnen helfen, einen außergewöhnlich köstlichen Nachtisch zu meistern und sind des Weiteren ziemlich einfach zuzubereiten. Glauben Sie es nicht, dann überzeugen Sie sich selbst davon.
Inhaltsverzeichnis
Selbstgebackene Löffelbiskuits mit Puderzucker bestreuen und genießen
Tiramisu ist nicht das einzige Dessert, bei dem diese italienischen Löffelbiskuits ihre Magie entfalten! Sie können auch in Trifles verwendet werden! Und wenn Sie dachten, dass man diese kleinen himmlischen Tiramisu Kekse nur in Geschäften kaufen kann, haben wir Neuigkeiten für Sie! Sie können ganz einfach Tiramisu Kekse zu Hause selber backen. Das Rezept für Löffelbiskuits wäre auf keinen Fall eine Herausforderung für Sie. Das können wir wetten!
Mit Läffelbiskuits können Sie nicht nur Tiramisu zubereiten, sondern auch andere köstliche Desserts
Tiramisu Kekse – Rezept
Das weiche Biskuitinnere und die knusprige Außenseite machen dieses Rezept für Löffelbiskuits so besonders und so einfach zu erreichen! Alles, was Sie tun müssen, ist, das Eiweiß zu steifen Spitzen zu schlagen und die Eigelbe blass und schaumig zu schlagen.
Das Mehl muss gesiebt und dann vorsichtig unter den Teig gehoben werden. Ein weiteres kleines Geheimnis dieses Rezepts für knusprige Tiramisu Kekse ist die Sorgfalt, mit der man sie bäckt. Beim Backen darf keine kalte Luft in den Ofen gelangen, also tun Sie bitte Ihr Bestes und werfen Sie keinen Blick darauf, während die Löffelbiskuits im Ofen backen!
So weich innen, so knusprig außen
Eine kleine Anmerkung: Wenn Tiramisu Kekse frisch aus dem Ofen kommen, sind sie innen ganz zart und außen nur ein wenig knusprig. Wenn Sie sie vollständig abkühlen lassen, werden sie fester und innen knuspriger und schwammiger.
Zutaten:
- 3 große Eier aus Freilandhaltung
- 2/3 Tasse Kristallzucker
- eine Prise Salz
- 1/4 Esslöffel Vanilleextrakt
- 1 Tasse gesiebtes Allzweckmehl
- 2 Esslöffel Speisestärke
- 1 Teelöffel Zitronenschale (optional)
- Puderzucker zum Bestäuben
Sie werden noch brauchen…
Ausrüstung:
- 2 Backbleche
- Backpapier
- große Schüssel
- Standmixer
- Handrührgerät
- Silikonspachtel
- kleiner Schneebesen
- großer Spritzbeutel mit einer 1/2-Zoll-Rundspitze
- Löffelbiskuit-Form
Tiramisu Kekse backen leicht gemacht
Vorbereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
Einen großen Spritzbeutel mit einer 1/2-Zoll-Rundspitze versehen. Den Beutel aufrollen und aufrecht in ein hohes Glas oder einen Krug stellen, so dass er leicht gefüllt werden kann.
Zubereitung:
Die Eier trennen, das Eigelb in eine große Schüssel und das Eiweiß in eine Küchenmaschine mit Schneebesen geben.
Die Eigelbe mit der Hälfte des Zuckers mit dem Handrührgerät aufschlagen, bis sie blass und schaumig sind.
Vanilleextrakt einrühren.
Die Zitronenschale (optional) mit dem Silikonspatel unterheben.
Das Eiweiß auf mittlerer bis hoher Stufe schaumig schlagen. Sobald es hell und schaumig ist, langsam den restlichen Zucker hinzufügen und weiterschlagen. Schlagen, bis sich steife Spitzen bilden. Dies ist sehr wichtig, denn wenn der Schaum nicht in der Lage ist, weiche Spitzen zu halten, werden die Löffelbiskuits im Ofen plattgedrückt!
Eigelb und Eiweiß trennen und separat schlagen
Mit einem Silikonspatel das geschlagene Eiweiß vorsichtig unter die Eigelbmasse heben, wobei darauf zu achten ist, dass die Luft nicht vollständig entweicht.
Mehl mit Speisestärke und Salz mit einem kleinen Schneebesen vermischen.
Die Mehlmischung langsam zugeben und mit einem Spatel vorsichtig unterheben, bis ein klumpenfreier Teig entsteht. Alle Zutaten gut zusammenmischen und zum klumpenfreien Teig verarbeiten.
Alle Zutaten gut zusammenmischen und zum klumpenfreien Teig verarbeiten
Den Teig in einen Spritzbeutel füllen, mit einer Drehung verschließen und ca. 7 cm lange Tupfen aufspritzen, mit einem Abstand von 2,5 cm dazwischen. Halten Sie den Beutel beim Aufspritzen schräg und heben Sie ihn nach dem Aufspritzen gerade hoch.
Die Kekse mit Puderzucker bestäuben und 12 bis 15 Minuten backen, bis sie aufgebläht und leicht goldgelb sind.
Das zweite Blech auf die gleiche Weise backen.
Die Plätzchen im Blech bei Raumtemperatur vollständig abkühlen lassen.
So können Ihre ersten Versuche aussehen, bis Sie die perfekten Löffelbiskuits meistern
In einen luftdichten Behälter umfüllen, da sie an der Luft weich werden.
Sofort verbrauchen oder in einem luftdichten Behälter bei Raumtemperatur bis zu 3 Wochen aufbewahren.
Nachdem Sie Ihre eigenen Löffelbiskuits gebacken haben, können Sie auch ein köstliches Tiramisu zubereiten. Hier sind einige Rezeptideen!