Der Shaggy Bob mit Pony – wild und charmant zugleich
Der klassische Bob und der Shag Cut sind jeder für sich beliebte Haarschnitte. Frauen aller Altersgruppen tragen sie gern. Doch aus der Kombination von beiden Frisuren ergibt sich ebenso ein heißer Trend, und nämlich der Shaggy Bob. Er ist charmant wie jede Bob Frisur und wild wie der Shag Cut. Mit einem Pony gestylt, bekommt er einen frischen Hauch und damit auch einen besonderen Charme. Mal sehen, was die Trendfrisur ausmacht und wie man sie trägt!
Shaggy Bob mit Pony – Ein klassischer Bob, aber lässig gestuft
Der Shaggy Bob mit Pony – eine der besten Varianten der Trendfrisur
Für die Ponyträgerinnen ist der Shaggy Bob mit Pony eine gute Wahl. Doch auch wer sich eine kleine Veränderung wünscht, der könnte auch das trendige Detail hinzufügen.
Der Undone-Look ist typisch für den Haarschnitt überhaupt, was ihn besonders beliebt für den Alltag macht. Mit einem Pony erreicht man leicht einen wilden Look. Der Shaggy Bob ist im Grunde genommen ein zottelig geschnittener Bob, der viel wilder ist als den klassischen Haarschnitt. Die Haare sind üblicherweise schulterlang, können dabei länger oder kürzer getragen werden.
Beachten Sie es aber: Welliges Haar kommt mit dieser Frisur am besten zur Geltung. Bei natürlichen Locken sieht der Haarschnitt nicht besonders gut aus.
Der Shaggy Bob ist logischerweise etwas struppig
Welche Vorteile bringt der Pony bei diesem Haartrend?
Die Shaggy Bob Frisuren überzeugen durch eine große Variantenvielfalt. Wellig und gestuft, mit einem Pony, der Shaggy Bob verleiht den Haaren extra Volumen und einen Frischekick.
In der Regel steht der wilde Bob jeder Gesichtsform gut. Rund, eckig oder oval, es spielt eigentlich keine Rolle, was für eine Gesichtsform Sie haben – der Shaggy Bob wird es schön umschmeicheln. Jedoch ist es wichtig, dass Frauen mit einem breiten Gesicht auf eine Haarlänge über das Kinn setzen. Bei Frauen mit einem schmalen Gesicht ist auch eine kürzere Variante zu empfehlen. Der Hauptvorteil eines Shaggy Bobs mit Pony ist, dass er runde Gesichter schmaler wirken lässt.
Es ist wichtig, Spliss der Haarspitzen vorzubeugen
Den Shaggy Bob mit Pony mit wenig Aufwand stylen
Die gute Nachricht bei diesem trendigen Haarschnitt ist, dass er keinen aufwendigen Styling braucht. Nicht nur die Haare müssen wild aussehen. Auch der Pony muss auf keinen Fall perfekt sein. Je wilder, desto attraktiver sogar! Dabei kann der Pony ganz unterschiedlich geschnitten werden, sodass für jeden etwas Passendes gefunden wird.
Wie schon erwähnt, ist der wilde Look ausschlaggebend bei dieser Frauenfrisur. Bei dünnen oder glatten Haaren erfordert das etwas mehr Mühe und der Effekt wird durch etwas Schaumfestiger oder Volumenspray erzeugt. Auch bei sehr glattem Haar würde der erwünschte Look etwas schwieriger erreicht. Dann sollte man leichte Wellen zaubern und mehrere Styling-Produkte verwenden.
Ein letzter Tipp von uns: Auch beim Shaggy Bob muss man mit einem möglichen Spliss der Haarspitzen rechnen. Der Grund: sie sind ausgedünnt. Deswegen wäre es gut, Haaröle und Fluids aufzutragen. Auch regelmäßiges Schneiden ist erforderlich.
Der Shaggy Bob sieht bei welligen und wenig lockeren Haaren am besten aus
Beim Shaggy Bob bringt man zwei klassische Frauenfrisuren zusammen
Es ist wichtig, Bewegung ins Haar zu bringen
Man verliert keine Zeit beim Styling der Trendfrisur
Die Balayage Haarfärbetechnik würde der Trendfrisur mehr Schwung geben
Auch längere Vorderpartien sind möglich
Mehrere Stufen verleihen mehr Volumen
Die gestufte Trendfrisur vermitteln viel mehr Lebendigkeit als andere Haarschnitte
Es ist kein Problem, wenn einige Haarsträhnen ungeordnet sind…
Es ist sogar vom Vorteil