Der Swoosh Bob – eine beliebte Trendfrisur aus den 90ern
Der Bob hört nicht auf, uns mit attraktiven Updates zu überraschen! Neben den ganz neuen Bob-Varianten erfreuen sich heute auch manche Bob-Frisuren aus den vergangenen Jahren besonderer Popularität. So trugen die Frauen in den 90ern gern eine attraktive Trendfrisur namens Swoosh. Na ja, heute erlebt der Swoosh Bob seine Wiedergeburt! Einfach und attraktiv: So kann man die Frisur mit wenigen Wörtern beschreiben. Und die Promimenten lieben den Swoosh. Doch auch im Alltag funktioniert die Retro-Frisur wundervoll. Wir beweisen es Ihnen in den folgenden Zeilen!
Der Swoosh Bob ist wieder zurück
Der Swoosh Bob – Was ist das?
Noch in den 90ern hat man sich in die schöne Frauenfrisur verliebt, doch heute erlebt sie ihre Wiedergeburt. Der tiefe antoupierte Seitenscheitel ist kennzeichnend für diesen trendigen Bob-Schnitt. Er steht locker zur Seite und fällt üblicherweise lässig ins Gesicht. Der angestrebte Effekt der Frisur ist möglichst beiläufig auszusehen: Als hätte man die Haare locker von der einen Seite auf die andere geworfen. Die Frisur bekommt also heute einen viel eleganteren Hauch als die Retro-Variante. Im Unterschied zu damals machen die fedrigen Dauerwellen nicht mehr die Frisur aus, sondern diese sind von glattem, gesund glänzendem Haar oder sanften Beach-Waves ersetzt.
Der Swoosh Bob sieht so aus, als hätte man sich mit den Fingern durch die Haare gefahren
Die Gründe, aus denen man diese Bob-Frisur so gern hat, sind mehrere. Die Trendfrisur steht jeder Gesichtsform gut. Doch nicht jedem Haartyp passt sie perfekt, aus welchem Grund manchmal der Pflegeaufwand etwas größer ist. Die vollen Haare sehen mit dieser Frisur prima aus, während dünne Haare zusätzlich gestylt werden müssen. Eine wichtige Voraussetzung ist jedoch, dass die Haare mittellang sind. Sonst lässt sich fast jede Haarlänge auf diese Weise stylen.
Die Trendfrisur schmeichelt jeder Gesichtsform
Wie stylt man die Trendfrisur aus den 90ern?
Die Frisur ist nicht nur wegen des attraktiven Looks sehr beliebt, sondern auch weil sie wirklich unkompliziert zum Nachmachen ist. Es ist echt einfach, den Swoosh zu stylen.
Wie schon gesagt, muss der Seitenscheitel möglichst locker fallen. Damit aber die Frisur länger sitzt, sollte man ein wenig Lockenspray oder texturgebende Stylingcreme in die feuchten Haare geben und danach das Haar über Kopf föhnen. Sind die Haare schon trocken, geben Sie dann diese mit den Händen in die gewünschte Position. Die feinen Haare könnte man in unregelmäßigen Abständen mit einem Lockenstab wellen. Ziehen Sie einfach einen tiefen Seitenscheitel auf Ohrenhöhe und lassen Sie diesen lieber unordentlich aussehen. In der Regel wird er antoupiert.
Die unterschiedliche Haarlänge lässt aber einen Freiraum zum Experimentieren. Beim Long Bob lassen sich zum Beispiel zwei Varianten der Trendfrisur tragen. Die Haarspitzen können also mit der Rundbürste nach innen oder außen geföhnt werden und so werden unterschiedliche Looks erzeugen.
Die Frisur sieht wie eine durchgeschüttelte Mähne aus
Der Swoosh ist im Nu zu stylen
Nachdem Sie den Seitenscheitel mit einem Kamm leicht antoupiert haben, sprühen Sie etwas Salzwasser oder Texturspray auf
Mit Haarspray fixieren, damit die Frisur lange fest sitzt
Natürliche Locken kommen durch diese Frisur besonders toll zur Geltung
Mehrere Prominenten haben die Frisur berühmt gemacht
Etwas lässig, doch so weiblich und attraktiv!
Bei lockigen Haaren erreicht man einen äußerst charmanten Look
Der tiefe Seitenscheitel mit Volumen ist die perfekte Option für den Sommer
Doch nicht nur, denn auch in den andren Jahreszeiten bringt der Trend einen frischen Schwung in die Haare
In Kombination mit leichten Wellen wird die Frisur am besten in Szene gesetzt
Auch einen dramatischen Look könnte man erreichen
Ein kurzer Bob sieht ebenso cool mit einem antoupierten Seitenscheitel aus
Der asymmetrische Haarschnitt bekommt durch den zur Seite gelegten Scheitel einen attraktiven Look
Die Trendfrisur verleiht den Haaren deutlich mehr Volumen