10 schmeichelhafte Frisuren mit Pony ab 50, die Celebrities gern tragen
Fast jede Frau über 50 erwägt, sich einen Pony schneiden zu lassen. Und warum auch nicht? Ponyfrisuren liegen gerade voll im Trend und sind eine schnelle Lösung, wenn Sie Ihren Haarschnitt leicht und schnell auffrischen möchten. Frisuren mit Pony für Frauen ab 50 Jahre alt sind nicht nur eine Art des Haarstylings. Es geht um die Art und Weise, wie Sie leben, wie Sie Ihre Tage genießen, wie Sie Ihr Inneres zum Ausdruck bringen. Es ist also wichtig, wie Sie Ihre innere Schönheit widerspiegeln und durch Ihren Stil zur Geltung bringen. Frisuren mit Pony ab 50 sind eine ausgezeichnete Möglichkeit dafür. Werfen Sie einen Blick auf folgende frische Ideen und Fotobeispiele und halten Sie Schritt mit den aktuellen Haartrends, unabhängig von Ihrem Alter.
Schmeichelhafte Frisuren mit Pony ab 50
Liebe Damen über 50, wagen Sie eine trendy Ponyfrisur!
Wir alle wissen, dass „Pony“ und „Jugendlichkeit“ als Synonyme wahrgenommen werden. Wenn Sie also das Gefühl haben, dass Ihr Look etwas Auffrischung braucht, ist eine schicke Frisur mit Pony das, was Sie vielleicht brauchen. Machen Sie sich bereit für eine Reihe von stilvollen Ponyfrisuren für Damen ab 50 Jahre alt…
Frisuren mit Pony ab 50 liegen voll im Trend!
10 schmeichelhafte Frisuren mit Pony ab 50
-
Kipp-Pony
Dieser Pony ist der am wenigsten aufwendige Pony von allen. Dabei handelt es sich um eine lange Schicht, die über die Stirn schwingt und unterhalb des Wangenknochens auf Höhe der Lippen endet. Ja, es ist ein falscher Pony, aber es ist die beste Wahl, wenn Sie sich noch unentschlossen fühlen und die Veränderung lieber langsam angehen möchten. Scheiteln Sie Ihr Haar an der stärkeren Profilseite, um die Frisur am besten zur Geltung zu bringen. Dieses frische Detail steht Taraji P. Henson (links) mit ihrem gewellten asymmetrischen Bob und Judith Light mit ihrem langen blonden Haar besonders gut.
Mit oder ohne Pony?
-
Seitlich getragener Pony
Dieser Pony ist schräg geschnitten, so dass der kürzeste Teil die Augenbrauen streift und der längste Teil sich bis zum Wangenknochen hinunterwölbt. Er ist vielseitig einsetzbar: Tragen Sie ihn so, wie er ist, oder bürsten Sie ihn fest nach oben und zur Seite, um ihn mit dem Rest Ihres Haars zu vereinen. Wenn Sie es sich anders überlegen, wachsen Ihre Haare schnell und schmerzlos wieder heraus. Seitenscheitel verleihen dem zweifarbigen Haar von Lisa Raye (links) und dem gezackten Bob der Musikerin Kim Gordon zusätzliche Schärfe.
Seitenpony ist noch eine clevere Variante
-
Vollpony
Ein Pony, der die Augen einrahmt, macht langes Haar modern und kleidet das Gesicht, wenn das Haar nach hinten oder oben gezogen wird. Fügen Sie lange Strähnen an den Seiten um das Gesicht herum hinzu, damit der Schnitt anmutig und nicht kastenförmig wirkt. Um einen glatten und polierten Look wie Jane Seymour (links) und Rosanna Arquette (Mitte) zu erzielen, föhnen Sie zuerst die kürzesten Partien – Pony und Lagen um das Gesicht – und dann den Rest (vor allem bei gewelltem oder lockigem Haar). Für einen glatten Look wie bei Suzanne Somers (rechts) können Sie den Pony kurz mit einem Glätteisen auffrischen.
Ein klassischer Vollpony versteckt die Sternfalten
-
Bohème-Pony
Dies ist eine entspannte, freizügige Version des Vollponys. Dieser ist aber an den Seiten länger geschnitten und verläuft in der Mitte in einen sanften Bogen. Dieser Pony ist ebenfalls länger, lockerer und zotteliger und fällt durch die unterschiedlichen Längen an den Enden etwas auseinander. Der Bohème-Pony passt zu Frauen mit einem coolen Hipster-Stil wie Goldie Hawn (links) und Emmylou Harris und sind ein wenig undone und unordentlich, aber doch auf eine gute Art und Weise. Verwenden Sie beim Föhnen eine Rundbürste, um die Enden an den Seiten herauszuschneiden, um mehr Bewegung und Volumen zu schaffen.
Zeigen Sie Ihre wilde Natur!
-
Pony zur Stärkung der Augenbrauen
Ein stumpfer, gleichmäßiger Pony, der knapp über den Augenbrauen sitzt, ist eine gute Lösung, wenn Sie volle, üppige Augenbrauen haben wie Mary Steenburgen (links) oder die Geduld haben, Augenbrauen-Make-up zu machen wie Maye Musk. Sie sind auch eine gute Lösung für Brillenträgerinnen, die nicht wollen, dass Brillengestell, Brauen und Pony miteinander konkurrieren, oder für diejenigen, die einen vollen Pony lieben, aber empfindlich auf Haare in ihren Augen reagieren. Was auch immer Ihr Grund ist, sagen Sie einfach nein zu einem zu kurzen Mittelscheitel – das sieht nur an den extremsten Fashionistas blöd aus.
Haben Sie schöne Augenbrauen, dann betonen Sie sie
-
Bob-Pony
Ein stumpfer Pony macht einen klassischen Bob oder Lob super modisch und verleiht Ihrem Gesicht Definition und Struktur. Um die scharfe horizontale Linie an den Spitzen zu erhalten, muss der Pony häufig nachgeschnitten werden, aber die meisten Salons bieten diesen Service inzwischen kostenlos an (fragen Sie Ihren Stylisten danach!). Egal, ob Ihr Bob wie der von Anna Wintour (links) geschwungen oder wie der von Patti LaBelle schnurgerade gestylt ist, der Effekt ist kräftig und klar. Vermeiden Sie es, die Ponyfransen an den Seiten zu weit abzuschneiden – die ideale Proportion ist gerade bis zu den äußeren Augenwinkeln.
Klassischer geht es nicht!
-
Federleichte Fransen
Weiche, luftige Ponypartien mit etwas Abstand wirken gut bei feinem Haar. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie Haare wegnehmen – wenn Sie einen Rahmen abschneiden, gewinnen Sie die Illusion von Fülle. Aber Sie müssen mit Unvollkommenheit zurechtkommen: Wenn sich der Pony in der Mitte spaltet oder durchsichtig strähnig wirkt – das gehört zum „Look“, wie es (von links) Emily Mortimer, Twiggy und Reba McEntire beweisen. Anfängerinnen sollten mit ein paar langen Ponypartien in der Mitte beginnen und sich allmählich zu einem kompletten Pony hocharbeiten.
Dieser Pony vermittelt ein leichtes Gefühl
-
Fransenpony
Kurze Haare passen gut zu kurzen, spitzen Ponyfrisuren, wenn Sie einen weiblichen Look mögen. Verwenden Sie ein wenig, Haarwachs, um Ihren Pony aufzulockern, wie Kris Jenner (links) oder Sharon Stone es tun. Kurze, gezackte Ponypartien lassen sich seltsamerweise leicht verändern. Halten Sie Ihr Haar kurz und verwandeln Sie diesen Look, indem Sie den Pony einfach bis zu den Augenbrauen wachsen lassen oder ihn zur Seite schwingen, bevor Sie ihn kurz und federleicht abschneiden und wieder von vorne beginnen.
Dies ist eine aussagekräftige Frisur
-
Vollpony mit Schichten
Kurzes bis mittellanges Haar, das ziemlich dick ist, verträgt einen dichten und schweren Pony. Der üppige Pony wird mit abgestuften Lagen aufgeplustert und kann glatt wie Emma Thompson (links) oder zotteliger wie Lisa Rinna getragen werden. Verwenden Sie beim Föhnen eine kleine, runde Bürste, mit der Sie den Pony erst nach links, dann nach rechts und dann in die Mitte föhnen.
Wer dichte Haare hat, kann sich diesen schicken Haarschnitt leisten
-
Gelockter, gewellter, strukturierter Pony
Sie brauchen Ihren Pony nicht mehr zu glätten. Jedes Naturhaar mit ein wenig Schwung – von weichen, strandigen Wellen wie bei Halle Berry (links) bis hin zu Locken wie bei Alfre Woodard – kann die Stirn schmücken. Achten Sie nur darauf, dass Ihr Stylist das Haar im trockenen und nicht im nassen Zustand schneidet oder trimmt, um übermäßiges Schrumpfen zu vermeiden.
So erzeugen Sie einen romantischen Look
Hauptsache – Sie fühlen sich wohl in Ihrem Körper
Für weitere Beispiele für Frisuren mit Pony ab 50 scrollen sie einfach runter…