Badezimmer in Schwarz und Gold – ein Mix von Luxus, Stil und Extravaganz
Schwarz und Gold bilden ein schickes und raffiniertes Farbduo, welches keinen gleichgültig lässt. Der Charme jeder Kombination zwischen Schwarz und Gold beruht auf dem Farbkontrast und dessen starken optischen Wirkung. Sie können diese zwei Farben überall dort verwenden, wo Sie ein bisschen Luxus hinzufügen möchten. Das funktioniert auch im Bad. Ob Sie es glauben oder nicht, sehen luxuriöse Badezimmer in Schwarz und Gold besonders stilvoll aus. Dabei ist auch eine extravagante Note zu spüren, die dem Bad noch mehr Wohnlichkeit verleiht. In unserem heutigen Beitrag wollen wir Ihnen eben das zeigen, wie man eine solche ungewöhnliche Farbkombination im Badezimmer schafft. Wir haben ebenfalls ca. 20 umwerfende Beispiele für erhabene Badezimmer in Schwarz mit Gold vorbereitet, die Ihnen bestimmt den Atem rauben! Bleiben Sie dabei und lassen Sie sich für solche stilvolle Badgestaltung inspirieren!
Luxus pur im Badezimmer in Schwarz und Gold!
-
Ein Badezimmer in Schwarz und Gold hat starke visuelle Wirkung
Sicher ist ein Badezimmer in Schwarz und Gold nicht jedermanns Sache. Oder es passt nicht zu jedem Geschmack und Stil. Falls Sie aber auf mutige Badgestaltung stehen und sich ein ausgefallenes und eindrucksvolles Baddesign wünschen, dann ist das Farbduo Schwarz und Gold das richtige für Sie. Einerseits wird Schwarz als Nicht-Farbe verwendet, die für Stil und Ansehen steht. Weiterhin kann sie aber auch Mystik und Glamour repräsentieren. Kurz gesagt wird Schwarz überall im Innendesign und in der Mode eine kraftvolle Aussage zugeschrieben. Das ist zweifelsohne auch im Badezimmer der Fall. Damit aber der Raum nicht zu dunkel oder zu mystisch aussieht, braucht man eine zweite Farbe, die die visuelle Balance schafft. Obwohl sich Schwarz sehr gut auch mit anderen Farbtönen kombinieren lässt, sieht es mit Gold gerade umwerfend aus. In einem vorwiegend schwarzen Bad kann man goldene Akzente einführen und das stockdunkle Ambiente auflockern.
Der WOW-Effekt ist in diesem Fall garantiert!
Eine ganze Spiegelwand verstärkt enorm den visuellen Effekt im Badezimmer in Schwarz und Gold.
Nach der Farbpsychologie steht Gold für Würde und Erhabenheit. Seit eh und je wird diese Farbe mit Reichtum und Wohlstand assoziiert. In Kombination mit Schwarz kommt Gold besonders stark zum Vorschein. Damit bildet man einen beeindruckenden Farbkontrast, der die positiven Eigenschaften der beiden Farben zur Geltung bringt. Darüber hinaus sorgt man damit für eine extravagante, mutige und geheimnisvolle Badgestaltung, wo die visuelle Balance gekonnt erreicht ist.
Ein Badezimmer in Schwarz und Gold sieht edel, eindrucksvoll und gleichzeitig sehr individuell aus.
Mattschwarze Wände lassen sich prima mit weißen Raumelementen kombinieren, aber mit Gold sehen sie einfach perfekt aus!
-
Was ist nötig, um ein Badezimmer in Schwarz und Gold zu gestalten
Nachdem Sie schon die starke visuelle Wirkung des Farbduos Schwarz und Gold kennen, wollen wir Ihnen auch passende Materialien für eine gelungene und stilvolle Badgestaltung vorstellen. Zum Beispiel, um Ihr Badezimmer in Schwarz und Gold teuer erscheinen zu lassen, können Sie sich für effektvolle Fliesen aus schwarzem Marmor entscheiden. Diese sind zurzeit in spezialisierten Läden zu finden und variieren in deren Form und Größe. Jedoch sehen sie alle sehr elegant aus und bringen Ihr Baddesign definitiv auf ein höheres Level.
Schwarze Marmorfliesen sind umwerfend!
Fein gestreifte schwarze Tapete als Hintergrund für interessante Wandbilder und Fotografien.
Für die Wände, die weit von Wasserspritzern stehen, können Sie ebenfalls schwarze Tapeten verwenden. Am besten wäre es, wenn Sie solche mit feinen goldfarbenen Drucken und Mustern finden. Außerdem sind Badezimmermöbel aus schwarzem Holz oder schwarzem Stein sehr zu empfehlen. Dabei müssen Sie wieder mal auf ihre Wasserresistenz achten. Hier meinen wir Waschtische, Toilettenschüssel und Badewannen in Schwarz.
Ein Look in WC und Badezimmer in Schwarz und Gold!
Luxus pur im Bad!
Wie finden Sie dieses Baddesign im minimalistischen Stil?
Zu der dominierenden Farbe Schwarz können Sie dann einzelne Badaccessoires in Gold hinzufügen. Das sollen nicht unbedingt solche kleinen Details mit vergoldeter Oberfläche sein. Auch Messing zum Beispiel kann man ruhig in einem schwarzen Bad einsetzen, denn dieses Metall glänzt wie Gold. Oder wollen Sie Spiegel mit goldglänzenden Rahmen haben oder schöne Wand-und Deckenleuchten, die einen warmen Goldschimmer verbreiten? Die Badarmaturen in Gold sehen besonders stilvoll aus und strahlen einen klassischen Charme aus. Deshalb gehen sie voraussichtlich nie aus der Mode! Wählen Sie auch schicke Tuchhalter in Schwarz oder Gold um den erhabenen Look Ihres Badezimmers zu komplettieren.
Glanz und Glamour im Bad!
Einfaches und zugleich luxuriöses Design im Badezimmer in Schwarz und Gold!
-
Die richtige Raumbeleuchtung in einem Badezimmer in Schwarz und Gold ist großer Bedeutung
Zu guter Letzt wollen wir auch einige Tipps für die richtige Raumbeleuchtung im Badezimmer in Schwarz und Gold mitteilen. Denn gerade in einem vorwiegend dunklen Ambiente spielt das Licht eine wichtige Rolle. Zu empfehlen sind ja schicke Wandlampen, die beiderseits des Spiegels hängen. Aber auch luxuriöse Kronleuchter bringen noch mehr Glamour ins Bad. Folgende Bilder bestätigen nur unsere Meinung.
In Sachen Badbeleuchtung stehen Ihnen zahlreiche Optionen zur Verfügung!
Sie können ja verschieden Lichtquellen im stilvollen Badezimmer in Schwarz und Gold kombinieren!
Sie können aber vom klassischen Design der Badbeleuchtung zurücktreten und sich für modernes Licht im Bad entscheiden. Zum Beispiel Deckenstrahler und eingebautes Spiegellicht sind in dieser Hinsicht kaum zu übertreffen. Besonders in einem Badezimmer in Schwarz und Gold, das im minimalistischen oder sehr modernen Stil gestaltet ist, ist diese Beleuchtungsidee passend.
Eingebautes Licht ist der letzte Schrei im modernen Baddesign!
Am besten wäre es natürlich, wenn etwas natürliches Licht in Ihr Badezimmer in Schwarz und Gold hereinkommt.
Extra Tipps: Sie sollten auf keinen Fall meinen, dass bei dem Farbduo Schwarz und Gold keine anderen Farben im Bad erlaubt sind. Ganz im Gegenteil! Etwas Weiß oder Grau schreiben sich auch reibungslos in das luxuriöse Baddesign ein. Darüber hinaus ist Holz das Multitalent, das überall gut passt und sich kombinieren lässt. Das soll nur zeigen, dass Sie nicht zu streng bei der Badgestaltung in Schwarz und Gold vorgehen sollten. Wählen Sie auch Elemente in anderen Farben, die gut zu Ihrem Baddesign und Stil passen. Lassen Sie sich von den weiteren Bildern dafür ermutigen!
Nicht alles, was glänzt, ist Gold!
Zeitlose Eleganz im Badezimmer!
Um das Farbschema Schwarz und Gold zu durchbrechen, können Sie etwas Weiß, Cremig oder Grau hinzufügen.
Badpflanzen erfrischen nicht nur den gesamten Look, sondern auch die Raumluft.