Ausgefallene asymmetrische Frisuren für mutige Damen – Herbst 2021
Bob und Pixie Haarschnitte sind bereits seit vielen Jahrzehnten bekannt und gelten noch bis heute als besonders stilvoll und universal. Sie passen zu jedem Haartyp, ob dünn und glatt oder dick und wellig, sie sind für jede Haar- und Hautfarbe und jede Kopfform gut. Besonders in den 20-er Jahren waren solche kurzen Schnitten besonders im Trend. Pixie und Bob haben bereits mehrere Formen wie Stufenbob oder Pageboy entwickelt, die asymmetrische Frisur bleibt aber die frappanteste unter allen. Typisch wird die Asymmetrie durch kurze Haare am Nacken erreicht, die stufenweise Richtung Stirn immer länger wird. Oft ist eine Seite länger als die andere, die manchmal sogar kurz rasiert wird. Dabei wird die natürliche Wachstumsrichtung des Haars behalten. Wir zeigen Ihnen 35 Stile für asymmetrische Frisuren, wie sie diese tragen können und einige grundlegende Pflegetipps.
Asymmetrische Frisuren sind nicht von jedem zu tragen
Retro Look mit asymmetrischem Pony
Typische Form: kurz am Nacken, lang an der Stirn
Asymmetrische Frisuren für gewagte Frauen
Sternzeichen wie Widder und Löwe tragen solches Haar öfter als andere. Mit dieser Frisur werden nämlich alle Augen auf Sie gerichtet sein. Stolze und mutige Frauen freuen sich über diese Aufmerksamkeit. Die Frisur setzt Akzent auf Ihren Hals und lässt ihn länger aussehen. Die Augen erscheinen größer und Ihr gesamtes Gesicht wird eingerahmt. Dadurch können Sie auch einige kleine Unschönheiten an der Stirn und Wange unter einem langen Pony verstecken. Die andere Seite ist allerdings in geringer Weise bedeckt. Im Gegensatz zum bereits etwas langweiligen langen Haar, können Sie Ihr gesamtes Gesicht bei Acneausbruch nicht unter Ihrer Mähne verstecken.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Asymmetrische Frisuren für gewagte Frauen
- 1.0.1 Feurig rotes Haar – typisch Widder und Löwe
- 1.0.2 Eine solch bunte Form- und Farbwahl erfordert viel Mut
- 1.0.3 Punk Stil Mähne mit langem Schwanz
- 1.0.4 Tragen Sie Ihren Lieblingsschmuck
- 1.0.5 Extreme Dekolletees und Korsetts kombinieren sich gut mit asymmetrischen Frisuren
- 1.0.6 Boyfriend Kleidungsstil und sehr ausgefallene Frisur
- 2 Asymmetrische Frisuren kennen keine „Bad Hair Days“
- 3 Asymmetrische Frisuren pflegen und regelmäßig zurückschneiden
- 3.0.1 Regelmäßiges Schneiden ist ein Muss
- 3.0.2 Tolle Mermaid Ombre Haarfarbe für den Sommer
- 3.0.3 Oft sind die Frauen, die Asymmetrie gern tragen, etwas frech und rebellisch
- 3.0.4
- 3.0.5 Mohawk Frisur für welliges Haar
- 3.0.6 Weiß ist schon lange keine Omafarbe mehr
- 3.0.7 Feuriges Rostrot
- 3.0.8 Typische Brünettentöne für asymmetrische Frisuren
- 3.0.9 Dramatische Augenschminke für besonders ausdrucksvolle Augen
- 3.0.10 Rabenschwarze Portraits
- 3.0.11 Natürlich blond, natürlich schön, auch mit wenig Make Up
- 3.0.12 Blaue Lidschatten benutzen, um helle Augen zu akzentuieren
Feurig rotes Haar – typisch Widder und Löwe
Eine solch bunte Form- und Farbwahl erfordert viel Mut
Punk Stil Mähne mit langem Schwanz
Tragen Sie ruhig tiefere Dekolletees, Korsetts, passende Seidenschals und Chokers, um Ihren langen Hals zur Schau zu bringen. Herrenmode und Boyfriend Stil, Krawatte und Hemd inclusive, steht Frauen mit kurzen asymmetrischen Frisuren auch gut. Ihre Weiblichkeit wird dabei nie in Frage gestellt, selbst bei geringerer Schminke.
Tragen Sie Ihren Lieblingsschmuck
Extreme Dekolletees und Korsetts kombinieren sich gut mit asymmetrischen Frisuren
Boyfriend Kleidungsstil und sehr ausgefallene Frisur
Asymmetrische Frisuren kennen keine „Bad Hair Days“
Gerade, weil asymmetrische Frisuren es sich erzielen, so extrem und außergewöhnlich wie möglich auszusehen, sind auch „Bad hair days“ erlaubt. Mit einem zerzausten Kopf können Sie im Alltag ganz ruhig rausgehen und noch mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen. Sie wissen schließlich am besten, dass Sie trotz allem schön und elegant aussehen können. An einem windigen Tag geht Ihr Haar draußen sowieso total auseinander, halten Sie also immer einen kleinen Kamm in der Tasche, um die Situation vor dem ersten Spiegel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Haargel und Sprays brauchen Sie dabei nicht jedes Mal zu benutzen. Aufgrund der Kürze behält die Frisur von sich selbst die Form. Ungehorsame Strähnchen, die von zufälligen Stellen herausragen, können Sie einfach mit ein wenig Wasser durchkämmen oder mit Spray fixieren.
Haar will am Morgen keine Form einnehmen? Kein Problem!
Tragen Sie selbst Ihre zersauste Frisur mit Selbstbewusstsein
Frauen mit lockigem Haar können kurze asymmetrische Frisuren ebenfalls tragen
Asymmetrische Frisuren pflegen und regelmäßig zurückschneiden
Dickes langes Haar kann dem Skalp schon etwas schwer werden und zu starkem Ausfall führen. Vergisst man es mal zu bürsten, entstehen sofort Knoten. Im heißen Sommer wird es darunter auch ziemlich schwitzig. Bei einer kurzen Frisur müssen Sie sich um solche Probleme keinerlei Sorgen machen, denn Pixie und Bob, darunter auch asymmetrische Frisuren, wohl zu den pflegeleichtesten Haarschnitten überhaupt zählen. Oft ist nach dem Aufwachen nur ein Durchkämmen nötig, um auf den Tag vorbereitet zu sein.
Dafür aber müssen Sie etwa monatlich zum Frisör. Kurzes Haar wächst sehr schnell und das bringt Ihre asymmetrische Frisur außerhalb der gewünschten Form. Besonders im Nackenbereich und der einen kürzeren Seite ist das Wachstum offensichtlich. So verhindern Sie auch Blühen der Haare und unterstützen einen gesunden Kopf.
Regelmäßiges Schneiden ist ein Muss
Tolle Mermaid Ombre Haarfarbe für den Sommer
Fazit: Gewagte Farben und außergewöhnliche Formen machen asymmetrische Frisuren aus. Traditionelles Bob und Pixie mal ganz anders.
Oft sind die Frauen, die Asymmetrie gern tragen, etwas frech und rebellisch
Mohawk Frisur für welliges Haar
Weiß ist schon lange keine Omafarbe mehr
Feuriges Rostrot
Typische Brünettentöne für asymmetrische Frisuren
Dramatische Augenschminke für besonders ausdrucksvolle Augen
Rabenschwarze Portraits