Elegante Residenz in Melbourne – Alte Lagerhalle erwacht zum neuen Leben
Elegante Residenz in Melbourne
Es gibt etwas Magisches an den Renovierung und Umwandlung der Ambienten, welche vorher düster und stickig aussahen. Man hat ein unvergleichbares Gefühl der Zufriedenheit, sobald diese in etwas Spektakuläres neu gestaltet werden. Um so zauberhafter erscheint das Ganze! Um so größer die Emotion! Genau so einen Fall wird in diesem Beitrag beschrieben.
Es handelt sich um eine Residenz in Melbourne Australien. Sie entstand an der Stelle eines ehemaligen Lagerhauses. Die besonders schwere Aufgabe wurde dem Splinter Society Architecture Studio zugeteilt.
Das Ergebnis aus deren Arbeit ist einfach fabelhaft. Der warme und offene Grundriss war der Spielplatz eines raumbewussten Designs. Der Raum hat eine völlig andere Ausstrahlung durch die Anwendung der Glasflächen und der smarten Beleuchtung bekommen. Durch diese hat man auch die letzte dunkle Ecke entfernt.
Die weiten Holzoberflächen hat man überall großzügig angewandt. Sie kommen auch in den Räumen mit den unangetasteten Ziegelmauern vor.
Das sind genauer gesagt die Küche und der Essraum
Die Fragmentierung der Räume wurde durch die ergonomischen Regale und die neutralen Schattierungen völlig überwunden. Dies war angesichts der begrenzten verfügbaren Fläche von besonders großer Bedeutung.
Auch im Äußeren scheitert jeder Versuch, die Reste aus dem ehemaligen Warenhaus zu finden. Man merkt dort nur den Rasenteppich und das stilvolle Treppenhaus. Im ersten Geschoss findet man einen Wohnraum, Küche und Essbereich.
Die privaten Räumlichkeiten sind im zweiten Stock und sorgen für die Abgeschiedenheit von der Außenwelt
Minimalistische Eleganz im Flur
Schneeweiße Perfektion
Dieses Gebäude ist elegant, einmalig und modern im Innersten. Wir haben hier mit einem glänzenden Beispiel für ein Intelligentes, schlauen und nachhaltigen Design zu tun.
In einer Welt mit immer weniger Wohnraum sind solche Gebäude ein wichtiger Beitrag zu der Veränderung unserer Denkweise hinsichtlich der neuen globalen Herausforderungen. Gerade der Übergang vom industriellen zum „grünen“ Denken wird hier wunderbar versinnbildlicht. Etwas davon können wir im kleinen Maßstab in unseren Wohnungen integrieren. Sind Sie auch dieser Meinung?
Entspannen mit toller Aussicht ist angesagt