Katzenspielzeug basteln – weil die Liebe zu der Katze so unbeschreiblich groß ist
Katzen lieben es zu spielen und das wissen alle Katzenbesitzer. Oft passiert es aber, dass die Katzenmama viel zu lange aus dem Haus ist und das kleine Kätzchen sich selbst beschäftigen muss. Auch wenn an dieser Stelle manche leicht staunen und sich nicht mal eben das Bild einer selbstständigen Katze vorstellen können, geht es im heutigen Artikel ganz genau darum. Noch genauer schauen wir uns zahlreiche Beispiele an, wie man Katzenspielzeug basteln kann. Je größer die Liebe zu Ihrer Katze, desto aufwändiger kann das Spielzeug werden. Aber welche Materialien sind überhaupt bei einer solchen Angelegenheit angebracht?
Wer Katzenspielzeug basteln mag, soll es immer mit Liebe und Verstand tun
Katzenspielzeug basteln und die Katze richtig austoben lassen
Wer schon mal eine Katze zu Hause hatte, weiß genau Bescheid, wie schnell sich Katzen von unglaublichen Gegenständen begeistern lassen. Eine ganz einfache Papiertüte lässt die Katze augenblicklich ausrasten, besonders wenn man noch mit dem Auspacken der Einkäufe beschäftigt ist.
Katzen mögen zwar ihre eigene Weltordnung, tun aber so, als würden sie alles zerstören wollen, was auf irgendeine Weise reizbar wirkt. Dieser Hinweis wird Ihnen helfen ein Katzenspielzeug zu basteln, welches die Katze amüsiert. Es wäre auch nicht schade, falls es kaputt gehen soll. Sie werden vielleicht staunen, dass Sie bereits zu Hause über alles Notwendige verfügen, was zur gesteigerten Zufriedenheit Ihrer Katze beiträgt.
Federn, Korken, Stoffreste und sogar Papiertüten können gut auch die wildeste Katze beschäftigen
Woraus kann man zum Beispiel das Katzenspielzeug basteln? Ein paar Klopapierrollen, die jeder zu Hause aus irgendeinem Grund immer sammelt, können das perfekte Katzen- Labyrinth darstellen. 2 x Drahtkleiderbügel und ein altes T-Shirt sind ausreichende Grundlage für ein Katzenversteck. Sollten noch 2- 3 Weinkorken in Ihrer Küche herumliegen, dann zaubern Sie schnell etwas, wonach Ihre Katze verrückt wird.
Ganz guter Trick ist, einen Bommel an einem Stock mit Hilfe eines stärkeren Fadens zu binden. Wenn Sie gerade nicht zu Hause sind, können Sie das attraktive Spielzeug an dem Türrahmen befestigen. Früh oder spät wird die Katze den hängenden Bommel (oder einen anderen Gegenstand) entdecken und möglicherweise angreifen.
Man kann immer etwas im Laden kaufen oder aber aus alten Kleidern liebevoll etwas basteln
Mit einer improvisieren Angel kann immer ausgiebig spielen
Witzige Bildmotive erhöhen den Spielspaß und verbreiten gute Stimmung
Die Vorlieben der Katze erkunden und das Beste für sie machen
Katzen brauchen viel Aufmerksamkeit, aber nur wenn sie diese haben wollen. Sie werden die Sympatie Ihrer Katze verdienen, wenn Sie sie in Ruhe lassen. Sie kommt bald und ganz freiwillig auf Sie zu und wird mit Ihnen erstmal wie eine richtige Katze „flirten“.
Beobachten Sie das Haustier und basteln Sie das Spielzeug, welches es auch beachten wird. Wenn Sie dabei sind, eine kleine Maus zu nähen oder einen Fisch zu stricken, machen Sie ruhig mehrere davon. Lassen Sie die liegen oder hängen und schenken Sie Ihrer Katze noch viele schöne Momente, auch wenn Sie sie gerade nicht beschäftigen können.
Wer geschickt mit Faden und Nadel umgeht, kann selbstverständlich auch seine Fantasie völlig aufdrehen
Nach dem Frühjahrsputz bekommt man eine Menge an Bastelmaterial zusammen, woraus das Katzenspielzeug gebastelt werden kann
Katzen mögen Reize- verteilen Sie genügend Katzen- Beschäftigung überall, wo Ihre Katze ihr Revier hat
Mit und aus Filz kann man wunderschöne Accessoires basteln, die die Katze liebend gern jagen wird
Alle Katzen lieben kleine wuschelige Gegenstände, die zerstört werden können
Filz bietet sich als hervorragendes Bastelmaterial an
Katzen greifen Katzen an- das trainiert die Instinkte
Garn und Pappe sind die beste Vorlage für ein langes Katzen- Spiel
Wenn das Spielzeug endlich zerschmettert ist, kann man schnell wieder ein neues basteln
Ein Katzenbam schützt die Möbel vor den scharfen Krallen der Katze
Wer seine Katze liebt, besorgt genügend Spiele oder bastelt welche