Haarpflege Tipps: die Haare selbst stylen
Farbige Haarpflege Tipps von Kevin Murphy
Es gibt manchmal diese Momente im Leben, in welchen wir innerhalb von einigen Minuten unser Aussehen verändern wollen. Dabei wollen wir kein Risiko eingehen, besonders wenn es sich um „spontane“ Projekte mit dem Hair Look handelt, die wir uns noch nicht so genau als dauerhafte Perspektive überlegt haben.
Oft geraten die Damen in folgende Situation: Sie möchten spät am Abend in einem Klub oder in einer Disko etwas extravaganter aussehen, aber nicht am nächsten Tag bei der Arbeit.
Egal, in welcher der beiden Situationen Sie stecken, wird der vorliegende Artikel für Sie wohl vom Interesse sein. Denn es gibt Make-up Tipps nicht nur fürs Gesicht und für den Körper, sondern auch interessante Stylings für die Haare, und diese lallen sich wie gewohnt leicht entfernen.
Haarpflege Tipps mit Schwung
Neuer Trend
Der neue Trend ist eine Idee des australischen talentierten Stylisten Kevin Murphy. Er will den Damen und den Herren die Möglichkeit geben, ihre Haare leicht mit verschiedenen Details aufzupeppen.
Zu diesem Zweck werden bestimmte Kreidestifte oder Pastelle benutzt, mit welchen Sie die Nuancen Ihrer Haare verändern können. Die erste Variante ist für die meisten Menschen leicht realisierbar.
Pink und Rosa Strähnchen für die blonden Haare
Selbst gemachte Farbe
Die Benutzung von Hair Styling Produkten ist nicht sehr schwierig, aber Sie müssen sich schon an einige Regeln halten.
- Tragen Sie das Styling Produkt auf saubere Haare auf.
- Ziehen Sie ein ausgetragenes T-Shirt und Handschuhe an, denn die Farbe könnte auf den Hängen stehen bleiben.
- Teilen Sie Ihre Haare in Strähnchen auf und färben Sie diese eins nach dem anderen – so wird der Prozess viel leichter sein.
- Bei den blonden und rötlichen Haaren sollten Sie eine Mischung benutzen, die im Wasser aufgelöst ist. So können Sie Ihre Haare gleichmäßig färben. Nach einigen Minuten können Sie die Farbe abspülen und die Haare mit einem Föhn trocknen.
- Nach der Verwendung benutzen Sie Haarlack, so dass die Farbe fest bleibt und nicht auf Ihre Kleider ausläuft.
- Damit die Haare auf Grund dieses „Make-ups“ nicht zu trocken werden, sollten Sie Haarmasken oder Spülung benutzen.
Ganz einfach zum Selber-Färben
Rot, Weiß oder Blau – alles ist möglich!
Die Farbpalette der Haarfarben, welche in Benutzung kommen können, ist sehr abwechslungsreich.
Hier sind einige allgemeine Tipps:
- Den Blondinen stehen rötliche und grüne Nuancen, sowie Koralle gut.
- Für Brünetten sind Violett, Grün und Türkis passend.
Sie sollten auch Ihre Augen- und Gesichtsfarbe beachten. Übrigens ist das schnelle Styling für die Haare ein wunderbarer Weg, verschiedene Haarnuancen auszuprobieren, bevor Sie einen dauerhaften Farbton auswählen.
Zum Schluss möchten wir betonen, dass alle Altersgruppen davon profitieren können. Dieser Trend erscheint auf den ersten Blick jugendhaft, aber zugleich können Sie damit wunderbar graue Haare abdecken!
Ombre-Trend für den ultimativen Party-Look