Das Wohnzimmer neu gestalten – Möbel, Design, Einrichtungsideen

von Aminata Belli
Anzeige

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs bequem einrichtungsideen

Anzeige

Neugestaltung eines Wohnzimmers mit weniger Mitteln

Die Umwandlung des Wohnzimmers, von dem heute die Rede sein wird, hat um die 270 Euro gekostet. Die farbige Gestaltung wurde von bereits anwesenden Gegenständen im Raum inspiriert. Am Ende hatte man ein Wohnzimmer mit „WOW Effekt“. Gibson ist der Autor der Ideen in diesem Beispiel

Ein Wohnzimmer, das bearbeitet werden muss
Das Wohnzimmer neu gestalten

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs sofas kissen tisch

Anzeige

Die schönen Gestaltungen aus den Zeitschriften verursachen sehr schnell Neid bei allen Menschen. Doch eigentlich ist es viel einfacher, als Sie denken, diesen Look nach Hause zu bringen.

Es geht nur um den letzten Touch. In dem hier angezeigten Zimmer kommt die starke Wirkung der weißen Leinwand zur Geltung. Die Hauptstücke sind neutral und man kann somit durch die Dekoration in eine beliebige Richtung gehen.

Mit wenig Geld und ganz vielen Ideen hat man das Zimmer in etwas Wundervolles umgewandelt.

Das Ergebnis aus der Umwandlung des Wohnzimmers

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs tisch bunt texturen

 Farben, Muster und ein durchsichtiger Kaffeetisch haben dieses braune, wie eine Box aussehende Zimmer in eine lebendige Stelle umgewandelt. Eine Photographie in einem überdimensionierten Rahmen befindet sich über dem Tisch und hilft für das Verschaffen einer Balance zwischen den Fenstern.

Gibson benutzte eine 2 Dollar -Matte, um einige Details auf dem Kaffeetisch zu betonen und gruppierte weißes Geschirr am Ende des Tisches. Er empfiehlt die Aufstellung der Objekte, welche man in der Zeit gesammelt hat.

 6 Tipps für die Umwandlung des Wohnzimmers, welche man auf jeden Fall einhalten sollte

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs gemustert kissen tischlampe

1.      Alles, was das Zimmer braucht, ist ein bisschen mehr Leben. Man kann durch etwas Farbe und Muster zu einer ausgesprochen persönlicheren Erscheinung beitragen.

Bücher Ausstellung – kluge Sprüche

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs bücher leseecke

2.      Gegenüberstellung: Ein gelber Faden sorgt für mehr Farbe auf dem Kaffeetisch und umwandelt eine Staffel mit Büchern und eine Fernbedienung in eine organisierte Installation.

Abgebildete Rosen in Bilderrahmen

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs bilderrahmen rosen abgebildet

3.      Denken Sie groß!
Gibson nahm die Photographie  einer Pfingstrose auf- Er hat diese Groß ausgedruckt und dieses Bild an der Wand ausgestellt. Man konnte somit mit einer fast minimalen Geldinvestition einen hinreißenden Effekt erreichen.

Metallische Tischkonstruktion und Glasplatte

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs tisch glas metall konstruktion

4.      So hell wie es geht
Gibson ersetzte einen quadratischen Kaffeetisch mit einem Ikea Schatz aus Glas und Metall. Er fand den niedrigen Preis für weniger als 60 Euro für die Qualität unglaublich.

Leuchtende verspielte Farben im Wohnzimmer

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs leuchtend farben texturen

5.      Kaufen Sie von zu Hause ein
Sehen Sie die blaue Lampe? Sie diente als Inspiration für Gibson, doch er wollte  den schweren weißen Lampenschirm nicht haben. Er hat einen anderen aus Leinen im Nachbarzimmer gefunden und diesen auf der blauen Basis eingesetzt.

 6.      Bedecken Sie

Gibson wollte die Ecke des Wohnzimmers lebendiger gestalten. Er hat an den Rändern des Tisches einen gebastelten Mantel angebracht. Darunter kann man nun auch andere Sachen verstauen.

Rustikal und bunt im Wohnzimmer

Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs bequem tisch holz rustikal einrichtung  Moderne, elegante Bogenlampe – kleine Designer CouchtischeDas Wohnzimmer neu gestalten möbel designs bogenlampe blau wandFröhlich gestreiftes großes Ecksofa – bunte Farben überall im Zimmer  Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs gemustert gestreift buntVielfalt an bunten, gemusterten Wurfkissen  Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs kissen bunt muster gardinenSamtsofa in Orange wirkt auffallend in diesem hellen Wohnzimmer  – Schwarzweißer Teppich mit Chevron Mustern Das Wohnzimmer neu gestalten möbel designs orange sofa kissen wandgestaltung