Zimmerpflanzen auf der Terrasse – grüne Einrichtungsideen mit Pfiff

von Mareike Brenner
Anzeige

zimmerpflanzen wohnzimmer gestalten deko pflanzenarten couchtisch holz

Anzeige

Dekorative Pflanzen in fabelhaftem Stadtambiente

 

Ein  angesagtes Thema in unserem online Magazin in diesem Monat sind die tollen grünen Terrassen, welche in großstädtischem Ambiente integriert worden sind. Hier sind noch einige tolle Beispiele dafür.

Diese Beispiele wurden deswegen ausgesucht, weil sie beneidenswert gut aussehen und zugleich können Ihnen, unseren Lesern, als tolle Vorbilder dienen.

Die Pflanzen im ersten Bild sind die wohl auffälligsten Elemente in diesem Raum.  Deren Wirkung wird umso mehr verstärkt durch das große Gemälde an der Wand, das ebenfalls floralen, wenn auch abstrakten Charakter zeigt.  Ansonsten hat man hier einen Grillbereich, der wortwörtlich hinter dem Gemälde verschwinden kann, einen Esstisch und all die übliche Kücheneinrichtung. Durch die minimalistische Ausstattung kommen jedoch die Blumenvasen und die Pflanzen recht gut zur Geltung.

Zimmerpflanzen auf der Terrasse oder im Innenbereich als Akzente und Deko-Elemente

zimmerpflanzen auf der terrasse esszimmer gestalten deko pflanzenarten

Anzeige

Die Veranda stellt zugleich einen Raum mit offenem Grundriss das, der Kaffeebereich und Küche miteinander verbindet. Hier sieht man tolle Ecke, an welcher man sich eine Pause vom Alltagsstress nehmen kann. Auch hier haben die großen Pflanzen zugleich eine spürbare beruhigende Wirkung und erscheinen zugleich wie ein Teil der Deko.

Offener Wohnbereich – Plan

zimmerpflanzen wohnzimmer einrichtungsideen offener wohnbereich

Das zweite Beispiel ist exotisch und wörtlich luxuriös. Hier kann man Corcovado in Rio de Janeiro erkennen. Doch so eine offene Terrasse mit toller Aussicht könnte man überall an Stellen mit toller Aussicht und warmem Klima gut gebrauchen. Man nimmt das Beste aus der Umgebung in die Atmosphäre dieser Terrasse ein. Die Landschaft wirkt wie eine Art natürliche Akzentwand und die grünen Elemente drinnen werden wie Akzente verstanden, welche damit korrespondieren.

Terrasse und Wohnbereich

zimmerpflanzen auf der terrasse palmenarten terrasséngestaltung ideen lounge möbel

Palmenarten auf der Terrasse

zimmerpflanzen auf der terrasse palmenarten terrasséngestaltung ideen holzmöbel

What's Hot

Patio und Terrasse frühlingsfit machen – wie gelingt es Ihnen?

Wie in einem hängenden Glaskäfig in der Mitte der Großstadt kommen sich wohl die Einwohner der nächsten tollen Terrasse vor. Man scheint in diesem Fall den praktischen, rauen Charakter der Stadt zu genießen. Denn die Ausstattung ist ebenfalls so ausgeführt. Nur die Holzflächen sorgen für etwas mehr Wärme, sodass man erkennt, dass man zu Hause ist. Diese werden jedoch in strengen, fast futuristischen Rahmen eingefasst. Die schwarze Lackierung schreibt sich ebenfalls ins raue und strenge Bild ein. Dies ist eine Terrasse mit einem äußerst maskulinen Charakter. Das Industrielle dominiert auch in dem ausgewählten Vintage Gegenstände, die hier als Deko dienen.

Verglaste Terrasse mit Stadtaussicht

zimmerpflanzen verglaste terrasse gestalten terrasséngestaltung

Essbereich und Küche

zimmerpflanzen verglaste terrasse gestalten palmenarten terrasséngestaltung ideen

What's Hot

Die Weihrauch Pflanze – eine pflegeleichte, duftende Schönheit für Haus und Garten

Arbeitsplatte und Küchenschränke

verglaste terrasse gestalten terrasséngestaltung ideen küche arbeitsplatte unterschränke holz

 

Mareike Brenner

Mareike ist 1991 in Bonn geboren und hat ihr Diplom in der Fachrichtung Journalistik an der TU Dortmund erworben. Sie hat einen Hintergrund im Bereich Design, da sie an der HAW Hamburg Illustration studiert hat. Mareike hat aber einen Sprung in die Welt des Journalismus gemacht, weil sie schon immer eine Leidenschaft für kreatives Schreiben hatte. Derzeit ist sie in der Redaktion von Freshideen tätig und schreibt gern Berichte über Schönheitstrends, Mode und Unterhaltung. Sie kennt übrigens alle Diäten und das Thema „Gesund abnehmen“ wird von ihr oft bevorzugt. In ihrer Freizeit kann man sie beim Kaffeetrinken mit Freunden antreffen oder sie bleibt zu Hause und zeichnet. Neulich hat sie eine neue Leidenschaft entdeckt, und das ist Online-Shopping.