12 Interieur Designs im italienischen Stil – das Flair des italienischen Hauses

von Aminata Belli
Anzeige

luxus italienisches wohnzimmer einbaukamin ornamente wandspiegel

Anzeige

 12 Interieur Designs im italienischen Stil – das Flair des italienischen Hauses

Kein Urlaub im Ausland geplant? Sie können immer noch das Gefühl der alten Welt von Italien mit diesen Ideen von einem italienischen Designer spüren.

Jedes zweite Jahr geht meine Familie auf das, was wir eine „große Reise“ nennen. Für unsere letzte große Reise wählte mein Mann Tokio. Wir hatten so viel Spaß – die japanische Kultur ist wunderbar. Diesmal bin ich dran und ich habe Italien ausgewählt. Ich bin Italienerin  und ich bin noch nie in Italien gewesen. Meine Vorfahren rufen an, so bin ich bereit,  den Anruf zu beantworten.

Ich liebe die italienische Architektur, vor allem den alten toskanischen Landhausstil. Ich liebe italienische Möbel und Textilien. So können Sie sich vorstellen, wie aufgeregt ich vor dieser Reise bin. Es gibt so viele Möglichkeiten, um das Beste aus Italien nach Hause zu bringen. Begleiten Sie mich, um einen Blick auf einige wunderbare italienische Akzente zu werfen.

Textilien. Der Stoff auf diesem Sessel ist Fortuny genannt, nach seinem Designer, Mariano Fortuny benannt

interieur designs im italienischen stil einrichtung idee blumen

Anzeige

Geboren in Granada, Spanien, ist Fortuny nach Venedig umgezogen und blieb dort bis zu seinem Tod im Jahr 1949. In seiner venezianischen Werkstatt entwarf er Textilien, Kostüme und Beleuchtung und entwickelte die Maschinen, die seine Textilien erstellen. Seine Werkstatt bleibt heute in Venedig als Museum.

Vintage-Möbel

interieur designs im italienischen stil einrichtung kommode ornamente

 Dies ist eine Vintage Florentine Kommode. Die Oberfläche enthält Blattgold Details. Dieser Stil der Möbel war in den 40er und 50er Jahren üblich. Andere häufige Stücke in diesem Stil sind Satztische, Spiegel, Bilderrahmen und Tabletts, Florentine Toleware genannt.

Rustikales Zubehör

interieur designs im italienischen stil einrichtung abgehängte decke glühbirnenIch liebe diesen alten Stierkopf über den Bereich. Als ich ein Kind war, ging ich gern zum Metzger. (Ich weiß nicht, warum? Nicht sicher, aber meine Familie hatte einen Feinkostladen  und es ging immer um Fleisch.) Der Metzger bei meiner Familie war ein alter italienischer Kerl, er hatte einen Imitat Stierkopf gerade wie dieser in seinem Geschäft. Dies ist eine kleine Berührung, die mir von der alten italienischen Welt Bände spricht.

Formale Tischeinstellungen

interieur designs im italienischen stil einrichtung wanddekoration dunkel Einige meiner Lieblings-Dinge, die mir meine Mutter gab, waren einige vintage italienische Tischdecken von meiner Großmutter. Ich schätze diese Tischdecken und nutze sie oft für Familienfeiern. Diese Ferienwohnung in Rom ist wunderschön mit frischem Brot, Blumen und italienischen Bettwäschen eingestellt.

Terrasse – ein kleiner Tisch und Stühle für Versammlung sind bei warmem Wetter toll

interieur designs im-italienischen stil einrichtung außenbereich elegant

Loggien – abgedeckte Außenbereiche

interieur designs im italienischen stil einrichtung terrasse klassisch sitzeckeEine Loggia ist fast wie „draußen“, aber natürlich auch die  Außenbereiche sind abgedeckt.Eine Loggia ist eine wunderbare Ergänzung zu einem Schlafzimmer oder Esszimmer.

Kies Einfahrten

interieur designs im italienischen stil  einrichtung eingangstür hof stufen
Ich liebe das Geräusch von Kies. Es erinnert mich an zu Hause. Kies ist ein preiswertes und wartungsarmes Material. Erhältlich in vielen Farben, passt es richtig zu  der italienischen Architektur.

Exterieur  Steine

außenbereich im italienischen stl exterieur steine steinmauer pflanzenÜblich für die italienische Landschaft veranschaulicht das tolle Steinexterieur  rustikales, legeres Wohnen. Ich verehre diesen Baustil. Die unvollkommen, unebenen Texturen passen zu meiner sorglosen Seite.

Olivenbäume

interieur designs im italienischen stil außenbereich garten fußweg Das Salbei Grün eines Olivenbaums erinnert mich an den Garten meiner Großmutter. Ich erinnere mich immer noch daran, wenn ich Strauchtomaten rieche. Olivenbäume sind in nicht früchtetragenden Sorten verfügbar, wenn Sie nicht das Chaos der fallenden Oliven mögen. Sie sind auch sehr robust und benötigen nur wenig Wasser.

Ein Bauernhof Tisch

interieur designs im italienischen stil rustikal küche pendelleuchtenNehmen Sie diesen Bauernhoftisch mit frischen Früchten und Käse, Knäckebrot und Olivenöl zum Dippen auf. Ach ja, und Wein, viel Wein. Jetzt nehmen Sie etwa 15 Menschen um den Tisch herum, die  alle Altersgruppen vertreten, vom Babies bis zum 80-Jährigen. So hat  den Essbereich meiner Familie ausgesehen,  wenn ich ein Kind war – Mahlzeiten waren praktisch ein Kontaktsport. Farm Tische, mit all ihrem rustikalen Charme, sind ideal für  Familien -Versammlungen.

Restaurierte Türen

außenbereich im italienischen stil tür holz rustikal wandlampenMit aufgearbeiteten Materialien sind sie ein Gewinn. Sie sehen toll aus und fügen  Charakter zu der rustikalen italienischen Architektur. Türen, mit Farbe verblasst, und rostige Hardware sind authentisch, und Sie erhalten das Leben dieser schönen architektonischen Reste für künftige Generationen.

Aufgearbeitete Terrakotta-Dachziegel sind mein Favorit Detail in der italienischen Stil-Architektur. Restaurierte Fliesen sind wirklich die best Aussehende, meiner Meinung nach. Die Patina von den Jahren der Verwitterung ist eigentlich ein Bonus. Beachten Sie die großartige Kombination von Außen-Stein und Terrakotta-Fliesen hier. Nun, das ist italienisch!

Terrakotta-Dachziegel

dach ziegel klassisch idee italienisch stil fassade