Schönes Haar – Lernen Sie die Feinde der schönen Haare kennen und halten Sie diese fern!
Schönes Haar – Welche sind die Feinde der schönen Haare?
Die meisten Artikel, einschließlich hier auf unserer Internetseite, geben Tipps, was man machen muss, um das Aussehen der schönen Haare zu verbessern. Doch das bringt nichts, wenn man das tolle Aussehen durch gewisse Handlungen zerstört. Manchmal sind wir uns darüber gar nicht bewusst und wundern uns oft, warum trotz aller Mühe die Haare nicht so aussehen, wie wir es gerne hätten. Informieren Sie sich besser über die Feinde der schönen Haare und halten Sie diese von sich fern.
Schöne Haare richtig pflegen
Schöne Haare – Welche sind die größten Feinde der schönen Haare?
Alte Haarbürste
Nach wie viel Zeit tauschen Sie Ihre Haarbüste und Ihre Kämme aus? Wie sauber sind sie eigentlich? Waschen Sie die Haarbürsten regelmäßig? Das müssen Sie tun, und zwar am Liebsten jeden Tag. Denn ansonsten übertragen Sie Bakterien und Schmutz auf die ganze Länge der Haare. Was bringen denn in diesem Fall all die Pflege und Reinigung? Entscheiden Sie sich für Holzkämme und Bürsten. So vermeiden Sie die Elektrizität in den Haaren.
Regelmäßig die Haarbürste putzen
Einen passenden Kamm nutzen
Kämme aus Holz benutzen
Haarspangen und Haargummis
Keiner sagt Ihnen, auf diese zu verzichten. Dank Haarspangen und Gummis kriegen wir einige der besten und romantischen Frisuren hin. Greifen Sie jedoch nicht allzu oft dazu. Haben Sie eine Auswahl an offenen Frisuren parat, welche die Haare nicht beanspruchen. So schonen Sie Ihre Haare. Übrigens vermeiden Sie durch diese Herangehensweise Kopfschmerzen.
Gebrauchen Sie nicht zu oft Haargummis und Haarspangen
Passen Sie auf, dass Sie Ihre schöne Haare nicht beschädigen
Benutzen Sie das passende Shampoo?
Die meisten Menschen benutzen nicht die passenden Pflegeprodukte für sie und wundern sich, dass ihre Haare nicht gut aussehen. Zum Beispiel sind dünne Haare für Kosmetikprodukte für mehr Volumen nur zeitweise geeignet. Nach dauerhafter Haarwäsche verlieren sie ihren Effekt und machen Ihre Haare schwer und fettig. Benutzen Sie lieber die Produkte, welche Haare gesund machen. Der strahlende und schöne Effekt kommt irgendwann natürlich dazu.
Kümmern Sie sich um die Gesundheit Ihrer Haare
Kämmen Sie Ihre nassen Haare mit der Haarbürste?
Kämmen Sie Ihre Haare, während sie nass sind? Auch das ist ein großer Fehler, besonders dann, wenn das zu grob geschieht. So sehen Haare schnell brüchig aus. Energisches Reiben mit einem Tuch hat den gleichen Effekt. Kämmen Sie zuerst mit einem breitzahnigen Kamm und erst wenn die Haare trockener sind – mit einer Bürste.
Besser kämmen Sie Ihre Haare nicht mit einer Bürste, wenn sie nass sind
Einen breitzahnigen Kamm für die nassen Haare benutzen
Den Haartrockner richtig benutzen
Auch Ihr Haartrockner ist von grundlegender Bedeutung für das schöne Aussehen Ihrer Haare. Dieser ist nicht schädlich, wenn Sie ihn auf einer Entfernung von ca. 20 cm benutzen. Außerdem sollten Sie die Haare so oft und so lange wie möglich natürlich trocknen lassen. Die heißeste Stufe sollte nur im Notfall benutzt werden. Außerdem ist es empfehlenswert, den Haartrockner über die Bürste auf die Haare einwirken zu lassen. In diesem Fall sollten Sie auch einen Schutzspray für Wärmebehandlung benutzen.
Lassen Sie doch öfter Ihre Haare selber trocknen
Wenn Sie einen Haartrockner gebrauchen, benutzen Sie besser einen Schutzspray dabei
Kennen Sie die Regeln, von welchen gerade die Rede war? Setzen Sie diese auch regelmäßig ein?