Feen und Elfen haben auf Island eine Gleichberechtigung wie Menschen

von Angela Schmidt
Anzeige

Feen und Elfen Myvatnsee

Anzeige

Mit Feen und Elfen wird  respektvoll und würdig auf der Insel umgegangen

Möglicherweise halten Sie die Erwachsenen, die an die Existenz von Feen und Elfen glauben, für infantil oder sogar für „nicht ganz dicht“.  Nach den letzten Informationen aber wird klar, dass eine sehr große Menge der Einwohner von Island an Feen und Elfen glauben. Sie verleugnen zumindest deren Existenz nicht.  Es scheint so zu sein, dass der technische Fortschritt Hand in Hand mit dem Glauben an das Übernatürliche geht. Eine Nation, die direkt unter dem Nordpol lebt, ist wahrscheinlich eine der eigenartigste in der Welt. Eins ist klar – die Isländer sind definitiv etwas merkwürdig, wenn sie daran glauben, dass Feen, Elfen und Zwerge existieren.

Mit dem festen Glauben an Elfen ist Island mit Abstand das kurioseste Land auf der Welt

Feen-und Elfen auf Island 13 stunden sonnen untergang

Anzeige

Auch die Natur auf der Insel ist sagenhaft schön

Feen und Elfen auf Island küste

Beim Bau einer Straße zum Beispiel wird ernsthaft geprüft, ob somit die Ruhe der Elfen nicht gestört wird

Feen und Elfen auf Island geyser

Man vermutet, der Glaube käme im Laufe langer dunkler Zeit auf die Insel, in der viele Geschichten erzählt werden

Feen und Elfen auf Island norternlight

Es gibt in der Tat Fantasy- Anhänger, die der Meinung sind, dass es diese Wesen wirklich gibt und dass sie auf der ganzen Welt sind. Und wenn es in den USA wichtige Feng Shui Experte für den exakten Fluss der Chi- Lebensenergie verantwortlich sind, gibt es in Island Fachleute und sogar Elfen-Ämter, die den Bau von Straßen und Gebäuden prüfen und mit den Bedürfnissen der Elfen und Feen in Einklang bringen.  Es mag komisch klingen, dass Ingenieure des Öfteren Straßen, Strom- und Wasserleitungen umbauen müssen, damit sie kein Hindernis für das Leben und für die Wohnungen der Feen, Elfen und anderer unsichtbarer Wesen  darstellen. Auf der Insel können Sie Dutzende von Geschichten hören über Fischer, die im Meer verschollen sind, weil sie die Gebote der Elfen ignoriert haben.

Man nennt das Land „Insel aus Eis und Feuer“

Feen und Elfen auf Island elfen

Direkt in dem Eis befinden sich aktive Vulkan- Formationen

Feen und Elfen auf Island

Manchmal dauern die Sonnenuntergänge bis zu 13 Stunden

Feen und Elfen auf Island märchenhaft

Die Vulkan- und Geysir- Bedingungen haben eine unvorstellbar schöne Landschaft geformt

Feen und Elfen auf Island leben feenhaft

Andere Geschichten erzählen von Menschen, die unbekannte Erkrankungen haben und deren Häuser niedergebrannt wurden, weil sie die mystischen Wesen zornig gemacht haben.

Ganz bekannt durch die Medien wurde der Fall mit dem Golfplatz. In unmittelbarer Nähe von der isländischen Hauptstadt- Reykjavik sollte ein Golfplatz eröffnet werden. Eine der letzten Aufgaben vor der Eröffnung war das Beseitigen eines großen Steines, der allerdings als Behausung von Elfen bekannt war.  Im Endeffekt konnten die Bagger   nichts tun und einer der Bauarbeiter hat mysteriöse Verletzungen bekommen.

Bei einem solchen Naturspektakel ist der Glaube an das Übersinnliche keine Überraschung

Feen und Elfen auf Island gletscher

Die Europäer im Mittelalter glaubten sogar, dass sich hier ein Eingang zu einer anderen Welt befände

Feen und Elfen auf Island luftbild

Unentdeckt und mit Vorsicht zu genießen ist diese mysteriöse Insel

Feen und Elfen auf Island mysterie

Nach dieser Entwicklung sollte der Bauarbeiter sich bei den Elfen offiziell entschuldigen und sogar denen versprechen, dass er sie nie wieder beunruhigen würde.

Nicht alle Isländer glauben an Elfen. Diejenigen, die es nicht tun, benehmen sich so wie die Gläubigen, damit sie keinen Ärger mit den Elfen bekommen.

Jungfräulich, überraschend und kontrastreich ist das Land, in dem Elfen gleichberechtigt wohnen

Feen und Elfen auf Island moos

Das Wort Geysir hat nämlich hier seinen Ursprung, abgeleitet von dem größten Geysir, der hier entspringt

Feen und Elfen auf Island sonnenuntergang

Genau hier auf Island  hat Jules Verne einen Vulkan ausgewählt für seine „Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Feen und Elfen auf Island eis

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.