Ein beliebter Nageltrend – die vielfältige französische Maniküre

von Romilda Müller

Einer der heißesten Nageltrends überhaupt ist die französische Maniküre. Hört man aber French Maniküre, denkt man vielleicht an ein klassisches Nageldesign. Es muss doch nicht immer diese dezente und feminine Maniküre mit weißen Spitzen sein! In letzter Zeit erlebt der Nageltrend ein Upgrade! Es sind neben den zarten Farben auch ganz knallige Töne modern. Das Tolle daran ist, dass man auch selber zuhause den Look nachmachen kann. Mal sehen, wie cool die Französische Maniküre interpretiert werden kann!

Nageltrend French Maniküre – Gute Stimmung durch frische Farben schaffen

Nageltrend French Maniküre in frischen Farben

Anzeige

French Maniküre – die klassische Variante

Die French Maniküre kennen wir aus den 90ern, doch heute kann das klassische Nageldesign viel kreativer sein. Trotzdem erfreut sich auch die klassische French Maniküre immer noch großer Beliebtheit. Noch vor Jahren, als die French Maniküre ein neuer Trend war, wurden die Nagelplatten in einem Nudeton oder in Hellrosa lackiert und die Nagelspitzen in Weiß. Heute werden vor allem Farben in hellen Rosatönen und weiße Spitzen kombiniert. Die Maniküre muss minimalistisch sein und Nägel kurz, leicht eckig oder oval. Die Nagelspitzen werden dabei sehr filigran und elegant gestaltet. Diese dezente Maniküre ist besonders funktional, denn sie ist sowohl zu speziellen Anlässen als auch für den Alltag ganz gut geeignet.

Doch es ist ebenso möglich, anstatt die Fingerspitzen, den halbmondförmigen Bereich der Nägel in Weiß oder in trendigen leuchtenden Farben zu lackieren. Bringen Sie Glitzer-Akzente auf den halbmondförmigen Bereich der Nägel, sorgen Sie sicherlich für eine echt moderne Maniküre!

Die klassische French Maniküre ist ein eleganter Nageltrend und kann an Kleidung und Stil leicht angepasst werden

Nageltrend French Maniküre mit eleganten weißen Linien an den Nagelspitzen

Anzeige

Die umgekehrten French Nails sind ein totaler Hit!

umgekehrte French Nails in hellen Farben

Nageltrend: French Maniküre mit farbigen Spitzen

Auch wenn damals französische Nägel von manchen als etwas langweilig gehalten wurden, faszinieren sie heute durch eine facettenreiche Farbenvielfalt und eine große Dosis Kreativität. Bunte Nägel in trendigen Farben sind in diesem Jahr ein heißer Trend. Die Nagelspitzen müssen also nicht unbedingt mit weißem Nagellack lackiert werden, sondern auch in anderen Farbtönen. Man könnte auch die Französiche Maniküre ganz modern interpretieren und jeden Nagel mit unterschiedlich gefärbter Spitze stylen. Im Nu schafft man also trendige Rainbow-Nails! Es sind tatsächlich unendlich viele Varianten möglich, sodass jeder ein individuelles Nageldesign je nach seiner Stimmung machen kann.

Der Effekt der schönen Maniküre steckt in den kleinen Details

Nageltrend Französische Nägel mit quadratischen Nägeln mit farbigen Spitzen

Verspieltes Nageldesign

Die französische Maniküre darf auch viel verspielter sein, als die oben erwähnte dezente Variante. Wie wäre es zum Beispiel, wenn einzelne Nägel in derselben Farbe lackiert werden und die Spitzen in einem anderen Farbton gefärbt sind? Schwarz ist übrigens eine sehr elegante Farbe zu diesem Zweck, doch auch Blau- und Rottöne liegen voll im Trend. Ist das nicht eine tolle Idee für den Frühling und den Sommer?

French Maniküre mal anders

Nageltrend Französische Maniküre in Blau

What's Hot

Neutrale und universelle Trendfarben für kurze Nägel 2022

Einen starken Kontrast zwischen den einzelnen Nägeln kreieren 

Nageltrend Französische Maniküre mit schwarzen Nagelspitzen

Nageltrend Französische Maniküre – Frisches Design mit Akzenten

Die French Maniküre kann man auch mit manchen Akzenten wunderbar zur Geltung bringen. Seien das glitzernde Verzierungen oder schöne Muster, das Nageldesign bekommt einen frischen Touch. Man kann ganz unterschiedliche Looks kreieren, welche auch zu verschiedenen Anlässen passen. Selbst der Alltag könnte viel spannender sein, wenn ein attraktives Nageldesign ständig den Blick auf sich zieht. Oval oder quadratisch, kurz oder lang, jede Maniküre würde viel besser aussehen, wenn man sie etwas aufpeppt.

French Maniküre in Rot mit Verzierungen

Nageltrend Französische Maniküre in Rot mit Verzierungen

What's Hot

Warum liegen kurze Gelnägel voll im Trend? – 40 Nageldesign Ideen

Metallic Farben liegen auch bei der Französischen Maniküre voll im Trend

Nageltrend French Maniküre in Metallicfarben mit schwarzen Spitzen

Bunte Designs sind ein heißer Trend 2023

Nageltrend French Maniküre mit hellblauen und gelben Nagelspitzen

What's Hot

Babyboomer Nägel: So wird der alte Nageltrend neu interpretiert

French Maniküre mit buntem Nageldesign kombinieren

Nageltrend Französische Maniküre in Dunkelgrün mit Glitzer

Die dicke Gel-Schicht liegt heutzutage nicht mehr im Trend

French Maniküre mit gelben Nagelspitzen

What's Hot

Pastell Nägel – Ideen für eine stilvolle Frühlings- und Oster-Maniküre

Die lackieren Nägel sollten möglichst natürlich aussehen

klassische Französische Maniküre

Französische Maniküre mit Glitzer

kreatives Nageldesign mit Spitzen in Lila und Silber

What's Hot

Schlichte Nägel – 50 Fingernägel Bilder für jeden Anlass

Die Maniküre muss natürlich und nicht künstlich aussehen, deswegen setzen Sie lieber auf kurze Nägel

Französische Maniküre mit Nagelspitzen in Hellblau

Auch ein verspieltes Design ist mit etwas Fantasie und Geschicklichkeit möglich

French Nails mit roten Spitzen und weißen Linien

Besonders kreative Französische Maniküre zum Valentinstag

Valantinstag Maniküre mit roten Spitzen wie Herz

französische Maniküre mit Verzierungen

French Maniküre mit Nagelplatten in Hellrosa und weißen Spitzen

French Maniküre mit langen eckigen Nägeln

 

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.