Brautkleider Köln: der perfekte Brautlook durch die passenden Accessoires

von Romilda Müller
Anzeige

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von seiner Traumhochzeit: mit einer großen Anzahl von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten oder nur im engsten Kreis? Prunkvoll oder eher im schlichten Stil? Eine Prinzessinnenhochzeit oder eher eine Trachtenhochzeit? Im Freien oder lieber unterdacht? Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Ein Ziel haben jedoch alle Hochzeiten gemeinsam: Sie wollen unvergessliche Momente schaffen. Vor allem der magische Moment, in dem der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal sieht, soll niemals in Vergessenheit geraten.

Viele Bräute machen sich oftmals Monate oder gar Jahre vor der tatsächlichen Hochzeit darüber Gedanken, wie ihr perfektes Traumkleid aussehen soll. Klassisch, elegant oder doch lieber modern? In Deutschland geben rund 60 Prozent der Eheleute für das Brautkleid zwischen 500 und 2.000 Euro aus. Eine professionelle Beratung in Hinblick auf sämtliche Stile, die das Herz bereits begehrt oder begehren könnte, scheint daher unweigerlich notwendig. Echte Profis finden Sie beispielsweise bei Brautkleider Köln.

Ein passendes Brautkleid zu finden, das der Figur schmeichelt und den eigenen Vorstellungen entspricht, ist gewiss der erste Meilenstein, wenn es um die Wahl der Brautmode der zukünftigen Ehefrau geht. Anschließend werden meist die passenden Schuhe gewählt. Dennoch darf nicht vergessen werden, dass das Auftreten der Braut erst durch weitere, individuell ausgesuchte Accessoires vervollständigt wird.

Mit gewählten Accessoires das Brautoutfit optimieren

brautkleider brautaccessoires traumhochzeit tipps

Bildquelle: pixabay.com.

Gleichzeitig mit dem Brautkleid die Accessoires zu erwerben, ergibt durchaus Sinn, denn somit kann sichergestellt werden, dass Qualität, Stil, Farbe etc. harmonieren. Hochzeitsmode Köln deckt hierbei die gesamte Palette ab –sämtliche Accessoires von Kopf bis Fuß sind vertreten.

  • Haarschmuck

Dieser muss nicht nur zum gewählten Brautkleid passen, sondern auch mit der gewünschten Hochzeitsfrisur kompatibel sein. Darüber hinaus sollte der Haarschmuck das Gesamtbild komplementieren. Bedacht muss jedenfalls werden, dass er sofort ins Auge des Betrachters sticht und deshalb sorgsam gewählt werden sollte. Verschiedene Möglichkeiten des Brauthaarschmucks wurden bereits bildlich vorgestellt.

brautkleider passende accessoires schöner haarschmuck

Bildquelle: pixabay.com

  • Brautschmuck

Ohrringe, Armbänder, Colliers und Co. tragen wesentlich zur Ausstrahlung bei. Auch sie müssen stets mit dem Hochzeitskleid abgestimmt werden, sodass sie ihre Wirkung bestmöglich entfalten können. Ob schlicht oder pompös hängt von vielen Faktoren – vor allem jedoch von den individuellen Wünschen und Vorstellungen – ab.

brautkleider brautschmuck armband

Bildquelle: pixabay.com

  • Stolen, Boleros und Jäckchen

Abhängig vom eigenen Kälteempfinden, der Jahreszeit der Hochzeit sowie den Wetterbedingungen und dem Kleid wird sich die zukünftige Braut für oder gegen dieses Brautaccessoire entscheiden. Empfehlenswert ist dieses jedoch in jeder Hinsicht, da nicht alle Veränderungen absehbar sind und das Worst-Case-Szenario einer frierenden Braut somit vermieden werden kann. Auch hierbei werden Sie bei Brautmode Köln fündig.

  • Brauttaschen

Brauttaschen erweisen sich als nützliche Begleiter für den gesamten Tag der Hochzeit. Taschentücher, Deo, Lippenstift und viele weitere Utensilien können in dieser kleinen Tasche verschwinden, die das Brautoutfit optimieren und dafür sorgen, dass Sie jederzeit einen guten Auftritt hinlegen.

  • Handschuhe

Handschuhe sind gewiss kein Muss, werden jedoch gerne zu dem Hochzeitskleid kombiniert. Zu beachten gilt einerseits die Länge der Ärmel des Kleids (falls welche vorhanden sind) und andererseits die Länge der Handschuhe, die von den Knöcheln bis hin knapp über den Ellbogen reichen können. Auch hierbei empfiehlt es sich, auf eine professionelle Beratung von Hochzeitsmode Köln zurückzugreifen.

  • Strumpfbänder und Strümpfe

Der Brauch, das Strumpfband nach der Hochzeit zu werfen, ist in manchen Gebieten fixer Bestandteil der Hochzeit. Abhängig davon, ob das Brautkleid blickdicht ist oder nicht, ergeben sich verschiedene Möglichkeiten in Hinblick auf die Wahl des Strumpfbandes und/oder der Strümpfe: Weiß oder mit Farbe? Mit Spitze oder eher schlicht? Auch diese Entscheidung bleibt der Braut überlassen, jedoch sollte der Stil des Brautkleids stets Berücksichtigung finden.

Brautmode Köln lässt keine Wünsche offen und biete eine große Vielfalt an Brautkleidern, aber auch Brautaccessoires. Mit der richtigen, professionellen Beratung wird es nicht nur der schönste Tag Ihres Lebens, sondern Sie werden mit ihrer Erscheinung sämtliche anwesende Personen verzaubern.

brautkleider brautfrisur haarreif schöner look

Bildquelle: pixabay.com

brautkleider traumkleid finden passende accessoires

Bildquelle: pixabay.com

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.