Polstermöbel und Wohnlandschaft – 20 großartige Dekoideen

Aminata Belli / März 31 2014

Polstermöbel und Wohnlandschaft wohnzimmer zebrateppich

Werbung

 Frische und Farben zu Hause  – gemusterte Polsterung und angenehme Wohnatmosphäre

Sehen wir der Wahrheit in die Augen: Die meisten von uns fürchten sich davor, Muster irgendeiner Art einzusetzen, wenn es sich um Polstermöbel und Wohnlandschaft handelt. Ich denke, dass dies verständlich ist, denn man hat uns immer wieder eingeredet, dass die Basissachen neutral bleiben müssen, damit man die Dekoration leichter austauschen kann. Ich muss dazu Folgendes sagen: Sie sollten den eigenen Regeln folgen, denn niemand sollte Ihnen diktieren, was Sie machen sollten oder nicht.

Die Beispiele hier sind nicht die Mauerblümchen unter uns. Sie widerspiegeln vielmehr die Persönlichkeit der Inhaber und inspirieren dazu, selbstbewusst zu sein. Schauen wir sie uns nun an  und lassen wir den Raum wirklich einmalig erscheinen.

Diese schwarz- weißen Stühle zeigen auf einer großartigen Art und Weise das Gefühl für Humor der Hausinhaber innerhalb einer sehr eingeschränkten Sitzgruppe. Der persönliche Touch ist für jedes Zimmer von großer Bedeutung. Anhand der Ausstattung hier können wir die feine Seite der Hausinhaber erkennen.

Polstermöbel und Wohnlandschaft  – die Skalas in Schwanken bringen

Polstermöbel und Wohnlandschaft sofa couchtisch

Die Muster funktionieren hier sehr gut auf Grund der gewobenen Abdrücke. Auf dem Sofa zeigen sie eine nachhaltige Textur, während die kleinen Abdrücke auf den Stühlen über eine solide Farbe verfügen.

Cool und frisch

Polstermöbel und Wohnlandschaft wandgestaltung tapeten

Man hat eine Farbe aus der Wandtapete hier aufgenommen und sie auf einer kühnen Art und Weise im Zimmer ausgeführt. Das ist es, was die Designer hier gemacht haben. Olivengrün und Fuchsie sind die ergänzenden Farben. Das ist auch der Grund, warum sie so wunderbar in Kombination hier erscheinen.

Oh, Suzani!

Polstermöbel und Wohnlandschaft sofa sessel

Die kühnen zentral asiatischen Suzanis sorgen für einen weltlichen Touch zu den Sofas und den Stühlen. Das ist doch ein großes Drama. Ein individualistisches Stück wie dieses ist alles, was ein Zimmer braucht.

Krokodiltränen

Polstermöbel und Wohnlandschaft rattan couchtisch sofa

Dieses Vintage Sofa hat durch die Muster einen komplett neuen Look erreicht. Die großen, abstrakten Abdrücke sind ein Nachfolger der Krokodilmuster. Die Ausführung ist subtil genug, sodass sie als eine Textur erscheint und man kann sie auf großen Sofas wunderbar einsetzen.

Viktorianische Streifen

Polstermöbel und Wohnlandschaft eklektisch sofa streifen bunt

Werbung

Diese viktorianische Couch zeigt einen ovalen Rücken. Sie hat alle Illusionen von Gesellschaftsspielen verworfen. Die unerwarteten lebendigen Streifen bringen sie direkt ins 21te Jahrhundert und vereinen Vergangenheit und Gegenwart.

Konfrontation

wohnen polstermöbel sofas kissen gelb Polstermöbel und Wohnlandschaft

Dieser Raum wirkt nicht antiseptisch nur dank des Paares der Parsons Sofas in Schokoladenfarbe. Die knusprigen Muster funktionieren besonders gut mit den Linien der Sofas. Der Charteuse Schock dient als eine unerwartete Befreiung von der kontrastreichen Palette.

Mischen Sie und passen Sie an

 eklektisch deckenleuchte rot lampenschirm Polstermöbel und Wohnlandschaft

Dieser tolle Teil ist nicht jedermanns Sache. Hier erkennen wir Vibrationen aus den 60ern. Die individuellen Komponenten werden viel mehr als eine Auswahl aus Kissen und weniger als Teil von großen Möbelstücken betrachtet. Das Ganze wäre eine perfekte Lounge für erwachsene Kinder.

Bei den Büchern

lesen hausbibliothek bücher streifen Polstermöbel und Wohnlandschaft

Hier sehen Sie eine großartige Methode, durch welche man die kühnen Muster in einem kleinen Raum integrieren kann. Auf den Polstermöbeln finden sich breite Streifen, welche die vertikalen Linien der Bücher aus den Regalen aufnehmen. Die Übereinstimmungen sind nicht nur in Farbe, sondern auch in der Stufe.

Bohemian Rhapsody

rosa sofa kissen Polstermöbel und Wohnlandschaft weiß einrichtung

Überreste aus den Vintage floralen Baumrinden und die kleinen Diamantenformen in Rot und Weiß verleihen dem Second Hand Sofa einen hippie und schicken Look. Diese Ad- Hoc Kombination, welche man sieht, ist nicht für jeden. Doch in diesem zurückhaltend ausgestatteten Raum stellt sie ein Zentralstück dar.

Neotraditionell

 wohnzimmer polstermöbel wohnlandschaft sessel

Werbung

Innerhalb dieser Konstellation aus großen Möbelstücken erscheint das Sofa zentral und frontal. Die angewandten Muster sind einerseits sehr traditionell, doch die asymmetrische Platzierung ist sehr modern. Unerwartete Methoden wie diese hier sind ein guter Weg, um das Ganze frischer zu gestalten und aufzupeppen.

Monochromatisch

traditionell sofas tischlampe wohnzimmer Polstermöbel und Wohnlandschaft

Muster können sogar in den reinsten und am Meisten von Beige dominierten Zimmern in Einsatz kommen, wenn sie subtil genug sind. Dieses elegante Sofa wurde gepolstert mit einem Ton- auf- Ton Damast bedeckt. Der Damast benutzt die Highlights  und diese wunderbare Wahl ist nicht etwas, was alle anderen Aspekte in den Hintergrund schiebt.

Das Aneinanderreihen der Muster

muster farben polstermöbel und wohnlandschaft gardinen klassisch

Streifen und florale Muster werden in den Bibliotheken wunderbar benutzt. Der Hocker ist das einzige Stück, das nicht gemustert ist. Grün und Rot sind ergänzend, doch die leicht gedämpften Varianten der beiden werden benutzt, um alle Farben im Raum zusammen zu schweißen.

Verrückt nach Schottenstoff

gemälde  gardinen tischlampe holz balken Polstermöbel und Wohnlandschaft

Gingham kommt normalerweise in lässigeren ländlichen Küchen vor, doch hier hat man es großzügig auf zwei großen Sofas in Einsatz gebracht. Das subtile Gold ergänzt die verwitterten blau-grauen Farbkombinationen an anderen Stellen in der Küche.

 Akryl Stuhl und weiche Polsterstücke erfüllen seine Höhlen polstermöbel designs wohnen muster weich textilie akryl stuhl

Traditioneller Sessel – gelbe und grüne Texturen

 designs wohnen muster weich textilien Polstermöbel und Wohnlandschaft

Werbung

Vintage und niedliche

 wohnen muster weich textilien blau weiß Polstermöbel und Wohnlandschaft

Moderne Streifen an einem klassischen Stuhl

muster weich textilien bunte streifen Polstermöbel und Wohnlandschaft

Gepolsterter Couchtisch

polstermöbel designs wohnen muster weich textilien couchtisch

Patchwork Kunststück

 wohnen muster weich textilien eklektisch Polstermöbel und Wohnlandschaft

Thematische Muster

polstermöbel designs wohnen muster weich textilien herkömmlich

Werbung

Massives Sofa eklektisch gepolstert

wohnen muster weich textilien patchwork Polstermöbel und Wohnlandschaft

Auffallend im Garten

polstermöbel designs wohnen muster weich textilien rückenlehne sessel

  Leuchtende, frische Farben im Zimmer textilien blumen polstermöbel designs wohnen Polstermöbel und Wohnlandschaft

 

Verwandte Artikel
neue Artikel