70er Jahre Bob – noch ein aufregender Frisuren Trend im Frühjahr 2022

von Angela Schmidt
Anzeige

Die Trendfrisuren 2022 sind so aufregend! Man kann zwischen vielen kultigen Haarschnitten wählen und trotzdem immer im Trend sein. Im heutigen Artikel möchten wir uns mit einer Legende befassen, die wir unter der Bezeichnung „70er Jahre Bob“ kennen. Man kann fast behaupten, dass alle Ereignisse aus den 70ern legendär sind, doch die Mode und die Kultur aus der Zeit sind unschlagbar. Was der Bob aus den 70ern in einem Artikel über Trendfrisuren 2022 zu suchen hat? Neben vielen anderen Stufenschnitt Frisuren ist auch der Bob aus den 70ern ein heißer Trend. Er bestimmt schon die Mode- Silhouetten für das Frühjahr 2022 vor und gilt als gängige Frisur bis zum Sommer. Wie interpretiert man den typischen für die 70er Jahre Bob und wie trägt man ihn heutzutage, erörtern wir gern nachfolgend.

70er Jahre Bob- ein viel versprechender Trend im Frühjahr 2022 

70er jahre bob kurzer bob

Anzeige

7 Ideen, wie Sie den 70er Jahre Bob im Jahr 2022 tragen

Jede Frisur, die meisterhaft geschnitten ist, lässt sich frei nach Lust und Laune umstylen. Das kann sich in Veränderung der Haarfarbe äußern oder darin, dass man die Richtung des Scheitels wechselt. Wir stellen die 7 gängigen Bob Schnitte vor, die eine Inspiration in den fantastischen 70er Jahren finden.

Die kultige Zeit der 70er schickt einen neuen Spieler ins Rennen- der intellektuelle Bob und seine Interpretationen 

70er jahre bob frisuren trends 2022 frühjahr trend

Anzeige

#Eiskaltes Blond zum 70er Jahre Bob

Der voluminöse Bob zu einem vollen Pony erinnert schon an die Disco- Zeiten. Hierbei überrascht die silberne Haarfarbe, die ein aktueller Haarfarben Trend jetzt geraden ist.

Die Frisur wirkt oft im Zusammenspiel mit der Haarfarbe 

70er jahre bob mittellange damen friaren trends 2022

#Rockiger Bob a la 70er

Grob gestuft und einfach trocken gefönt. Die Frisur kombiniert das Struppige mit den tiefen Stufen und einem ebenfalls herauswachsenden Pony.

Schlicht und dabei frei bestimmend- so kann man die Frisuren aus der Zeit auch wahrnehmen 

70er jahre bob gerade pony hippie

#“Judenlänge“ Bob Schnitt aus den 70ern

Der Bob erinnert an seinen französischen Verwandten und kombiniert mit einer trendigen Haarfarbe wirkt er schon viel modischer.

Eine typische für die 70er Silhouette, die mit einer der trendigen Haarfarben zum Hit im Frühjahr 2022 wird 

70er jahre bob frisur trend 2022

What's Hot

Gestufter Bob für ältere Damen-inspirierende Ideen für den Frühling 2022

#“Kleine Blende“ Bob

Hierbei kürzt man die Gesamtlänge, aber lässt den kurzen Pony herauswachsen. Ein rebellischer und selbstbewusster Look.

Der „Low Key „Bob ist zugleich eine gute Möglichkeit, den Pony herauswachsen zu lassen 

70er jahre bob gerade pony

#Herausgewachsener Bob Schnitt

Ein Look, der sich zwischen dem Schaggy und dem Bob bewegt und trotzdem vollkommen eigen bleibt. Eine gute Möglichkeit die Haare unauffällig und trendy herauswachsen zu lassen.

 

#Der runde Bob

Eine der universalen und zeitlosen Frisuren, die man auch gut als klassisch bezeichnen kann.

Voll, rund und majestätisch- eine Frisur, die vorwiegend von Filmstars in den 70ern bevorzugt war 

70er jahre bob voll glatt, zusammengebunden

What's Hot
silberne haare trend

Gestufter Bob mit Pony- еine der vielen coolen Trendfrisuren

#Der Bob im sonnigen Blond

Luftig, brausend, neckisch- man kann die Stimmung der Frisur mit noch vielen anderen Wörtern beschreiben. Das Bild sagt aber mehr als Tausend Worte. Mit der Frisur können Sie mutig in den Frühling starten!

Lässig und locker kann die Frisur wirken, aber nur wenn es gewollt ist 

70er jahre bob voll glatt, zusammengebunden frühling 2022

Mit einem herauswachsenden Pony und einer neuen Haarfarbe entsprechen Sie ganz den Haartrends im Frühling 2022 

70er jahre bob interpretation

What's Hot

Bob- Balayage 2022- zwei heiße Trends treffen aufeinander

70er jahre bob gerade glate linie trendfrisuren 2022

70er jahre bob neue beliebtheit späte jahre trendfrisuren 2022

What's Hot

Midi Bob mit Pony- Neuheiten bei den Frisurentrends 2022

70er jahre bob

70er jahre bob neue beliebtheit italian bob 2022

What's Hot
long bob mit pony

Frisuren Bob mit Pony für Damen ab 50, die Klasse haben

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.