Terrassengestaltung Ideen – 16 kreative Gestaltungen für die Veranda
16 kreative Gestaltungen für die Veranda
Wollen wir denn uns heute zusammen anschauen, wie man durch ein bisschen Kreativität die Veranda aufpeppen kann? Wir haben 16 super tolle Beispiele für Sie parat.
Hier hat man sich mit grellen Nuancen und coolen Tönen reichlich bedient. Man kann somit die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Detail oder zentrales Stück ziehen. Weiterhin ist die Farbe eine sehr günstige Methode, durch welche man dies erreichen kann.
Terrassengestaltung Ideen – Teilen Sie die Veranda in zwei Zonen
Sogar die kleinsten Verandas könnten von ein bisschen Planung profitieren. Der Rundtisch passt wunderbar in der Ecke. Der Weg dagegen profitiert viel aus der Sofa-Stuhl Kombination. Er kann angewinkelt oder geschoben werden zu Geländern oder einer Wand.
Schirmen Sie die Sonne ab
Schöne Pergola oder Gitter können die Nutzung der Veranda erweitern, indem Sie den intensiven Sonnenschein blockieren. Die Struktur bietet ebenfalls einen Schutz für die Blumen an.
Machen Sie alles komfortabel
Extra Dekokissen und gepolsterte Stoffe, sowie spezielle Leuchten sind Elemente, welche den praktischen Charakter der Terrasse verbessern werden. Ein Tisch sollte sich immer in der Nähe befinden, damit man darauf viele Bücher und Gläser platzieren kann.
Ein Angelpunkt über den Köpfen
Leuchten und Deckentöne können in der Terrasse eine doppelte Funktion haben. Sie sorgen für die Bewegung der Luft, und verbessern die Beleuchtung in den späten Nachtstunden. Beide stellen ebenfalls die Dreh- und Angelpunkte an Dächern dar. Durch eine skulpturelle Version werden Sie den Look noch mehr verschönern.
Erfrischen Sie die Möbel mit ein bisschen Farbe
Wie kann man denn alte Möbel besser aufpeppen? Um die Terrasse zu erhellen, ziehen Sie glänzendes Weiß in Erwägung. Wenn Sie wollen, dass die Möbel in den Hintergrund verschwinden, benutzen Sie metallisches Grau und mattes Schwarz.
Bedecken Sie den Boden
Es gibt so viele verschiedene Varianten von Teppichen für den Außenbereich, welche den Wetterbedingungen widerstehen und die auch für mehr Farbe und Komfort sorgen. Benutzen Sie einen großen, um die verschiedenen Bereiche abzugrenzen. Mit kleineren Versionen könnten Sie für einen weicheren Übergang zwischen den verschiedenen Zonen auf der Terrasse sorgen. Wenn Sie sich über die Teppich-Art nicht sicher sind, streichen Sie den Boden in Akzentfarben.
Extra Annehmlichkeiten
Damit so ein Projekt gelingt, sollte man sich für Einrichtungen entscheiden, die zum Stil und Budget passen. Es kann sich hierbei um schlichte Stühle für Essen im Außenbereich handeln. In anderen Fällen wie dieser hier, kann man sogar Kamine in Einsatz bringen.
Ein Kunstwerk hängen
Viele Terrassen haben große Flächen, die nicht dekoriert sind. Ziehen Sie eine Sammlung von Bildern, eine schmale Skulptur in Erwägung. Man kann dadurch für eine farbige und interessante Erscheinung auf der Terrasse sorgen. Bei geschickter Anwendung können solche Sachen auch eine doppelte Funktion erfüllen und die Ansicht umrahmen.
Blumen
Ziehen Sie Blumenkästen an den Geländern, Pflanzenbehälter am Boden und hängende Körbe von der Decke in Erwägung. Blumen und Pflanzen schaffen viel mehr, als schöne Blüten anzubieten. Man kann dadurch wunderbar die Ränder weicher machen und sie sorgen für einen weichen Übergang zwischen der Landschaft und dem Haus. Ziehen Sie weiterhin Blumen in ergänzenden Farben in Erwägung, welche die Schattierung der Außenterrasse ergänzen würden. Sie sollten den gleichen Stil wie diesen des Hofes zeigen, wenn Sie Einheitlichkeit und nahtlosen Look erreichen wollen.
Verdecken Sie den Sockel der Terrasse mit Blumen
Niedrige Hecken oder Blumenbeete können den ansonsten uninteressanten Teil dieses Architekturelementes verdecken. Man kann ebenfalls den Raum zwischen dem Haus und der Landschaft sanfter erscheinen lassen. Die Liebhaber von Farbe und Pflanzen werden sich besonders angesprochen fühlen.
Sorgen Sie für mehr Akzente in Ihrer Hausarchitektur
Gut gestaltete Terrassen dienen als perfekte Übergänge zum Inneren des Hauses. Konzentrieren Sie sich auf die Details, wie etwa Leisten, Trimmungen, Böden, die man sowohl Innen, als auch Draußen integrieren kann. Sorgen Sie ebenfalls für Lagerflächen, in denen man alles platzieren kann wie etwa Spielzeuge, Dekokissen und s.w. Ziehen Sie Sitzgelegenheiten mit doppelter Funktion in Erwägung, wie speziell eingerichtete Bänke und Hocker in Erwägung.
Personalisieren Sie Ihren Wohnbereich
Wie viele andere Bereiche stellt die Terrasse den persönlichen Charakter der Menschen dar. Benutzen Sie auf einer schlauen Art und Weise Akzente, Farben und Möbel, könnten Sie die Wände bedecken und Raum sparen und Kollektionen aus schönen Kunstwerken ausstellen. Bringen Sie diese in eine enge Nische ein, mischen Sie und passen Sie die Länge für ein flexibles Design an.
Benutzen Sie Stoffe, um eine gemusterte Erscheinung zu schaffen
Die Stoffe stellen eine kostengünstige Lösung dar. Versuchen Sie durch sie die bekannten dekorativen Motive zu erfrischen. Bringen Sie ebenfalls Kopfbezüge in Einsatz und sorgen Sie für eine kühne Mischung aus Motiven.
Schirmen Sie die Sicht ab
Fensterdekoration muss nicht dem Innenraum vorbehalten sein. Lange durchsichtige Vorhänge helfen dabei, die Sonne zu blockieren oder einige nicht so schöne Elemente aus der Umgebung zu verhüllen. Suchen Sie einen Stoff aus, der einfach zu waschen ist und sich nicht so leicht abfärbt.
Ein klarer Weg
Ein freier Weg zu Ihnen nach Hause braucht vorsichtige Planung. Hier ist die kleine Sitznische von Schlüsselbedeutung und man hat eine tolle Verbindung zum Vorderbereich der Terrasse geschaffen.
Wie sieht aus und wie fühlt sich die Terrasse Ihrer Träume an? Haben Sie sich in einem der Beispiele hier hinein gefunden?