Wohnzimmer Ideen – ein Projekt in 7 Schritten
Wohnzimmer Ideen – Ein wunderbar organisiertes Wohnbereich innerhalb von 7 Tagen
Eine neulich durchgeführte Umfrage von Freshideen hat das folgende eindeutige Ergebnis gezeigt: Unser Haus macht uns wirklich glücklich! Das klappt besonders gut dann, wenn dieses einladend organisiert ist. Der Frühling ist hier und das scheint die passende Zeit für alle zu sein, die Umgebung zu erfrischen und zu erneuern. Sie müssen sich aber nicht viel Mühe geben, damit das klappt.
Ein Zimmer-nach-Zimmer Bemühen macht es einfach, die Aufgabe zu erfüllen. Wir haben sieben Bilder unten und jedes bedeckt je einen Tag des Saubermachens. Wenn Sie alle diese Schritte machen, dann werden Sie auch in Ihrem Haus ein makelloses, sauberes Bild schaffen.
Machen Sie einen Plan
Die ersten zwei Tage sind die mühesamsten. Also nehmen Sie sich Zeit am Wohnende, um damit anzufangen. Die restlichen Aufgaben können ebenfalls auch am Wochenende innerhalb einer halben Stunde erledigt werden. Manche müssen unter weiteren Tagen verteilt werden, je nachdem, wie groß Ihr Raum ist.
Tag 1: Entfernen Sie den Staub
Sauber machen: Wenn Sie über einen guten Staubsauger mit allen notwendigen Extras verfügen, dann wäre dies die einfachste Aufgabe. Sicherlich ist dies viel Arbeit. Es kann also sein, dass Sie heute etwas Anderes ausfallen lassen, wie etwa Ihre Sportaktivitäten zum Beispiel.
– Machen Sie das Zimmer von oben bis unten mit dem Staubsauger sauber. Fangen Sie mit den Spinnweben an der Decke an und arbeiten Sie sich bis zum Boden durch.
– Fensterdetails wie die Blenden und Lampenschirmen können mit dem entsprechenden Zubehör des Staubsaugers saubergemacht werden.
– Kann man die Gardinen waschen? Nehmen Sie diese herunter und waschen Sie diese mit dem Programm, welches die Kleider am Meisten schont.
– Die Leuchten können entweder mit dem Staubsauger oder mit einem Tuch vom Staub befreit werden. Das Gleiche gilt ebenfalls für die Bücherregale, Bilderrahmen und den Kamingensims.
Aufräumen
Entfernen Sie alles, was nicht zum Zimmer passt. Damit sind die Sachen von anderen Menschen, das Geschirr aus der Küche, die verstreuten Socken gemeint. Bringen Sie alles an seinen Platz zurück.
Tag 2 – den Boden sauber machen
Aufgaben beim Saubermachen
Erfrischen Sie die Teppiche und machen Sie den Boden sauber. Danach merken Sie den großen Unterschied in der Art und Weise, wie sich das Zimmer anfühlt. Bringen Sie die Raumböden zu professioneller Reinigung. Für die Teppichböden sollten Sie vielleicht einen Termin zu Hause in Erwägung ziehen. Die Hartholzböden sollten mit dem Mop saubergemacht oder poliert werden.
Aufräumen
Heben Sie alles vom Boden ab. Sie sollten auch an den kniffligen Stellen schauen, wie etwa unter der Couch, dem Kaffeetisch oder der Decke des Heizgerätes.
Tag 3: Entfernen Sie die Unordnung von den Bücherregalen
Die große Aufgabe hier besteht in der Organisation und Bearbeitung des Bücherregals und am Medien Schrank. Sie sollten die Inhalte soweit reduzieren, dass alles ins Gästezimmer passt. Wenn Sie ein bisschen freien Platz auf jedem Regal haben, wird es Ihnen möglich machen, neue Bücher und Filme dort aufzustellen.
Bemerkung für die Eltern
Finden Sie einen ständigen Platz für ein paar Körbe und Eimer mit Spielzeugen. Tauschen Sie die Gegenstände, über welche Ihre Kinder verfügen alle paar Tage aus. So werden diese immer wieder Neuigkeiten erleben.
Tag 4: Bringen Sie alles zum Glänzen
Aufgaben beim Saubermachen
Machen sie die Fenster und Spiegel sauber. Befindet sich Ihr Wohnzimmer im Erdgeschoss? Sind die Fenster von da aus leicht zu erreichen. Gehen Sie dann heraus und machen Sie die Außenseiten der Fenster im Wohnzimmer ebenfalls sauber. Verfügen Sie über einen Kaffeetisch aus Glas. Heute muss dieser wirklich zum Strahlen gebracht werden.
Tag 5: Putzen Sie die Möbel heraus
Aufgaben beim Saubermachen
Reinigen Sie auch die Polstermöbel. Waschen Sie die entfernbaren Kissen und die Decken. Behandeln Sie die Holzmöbel auf der entsprechenden Art und Weise.
Aufräumen
Entfernen Sie alle knolligen Kissen und Decken, welche eindeutig bereits veraltet sind.
6. Tag: Stiling Tricks
Nachdem Sie die Hauptputzarbeiten erledigt haben und alle Unordnung entfernt wurde, müssen Sie nun dem Raum einen finalen Schliff geben.
Wie erreicht man das? Hier sind ein paar einfache Schritte dazu:
– Bringen Sie die Sitze etwas näher aneinander
– Beleben Sie die toten Pflanzen durch die Entfernung der verfaulten Blätter. Weiterhin können Sie solche, die sich in den dunklen Ecken gesammelt haben, herausnehmen. Es kann sein, dass sie dort nicht genug Licht bekommen und sich deswegen nicht auf der bestmöglichen Art und Weise entwickeln.
– Erfrischen Sie ebenfalls den Kaminsims. Das kann einfach durch die Entfernung von all den dort versammelten Gegenständen passieren.
– Platzieren Sie einen Stapel mit Büchern und anderen kleinen Objekten auf dem Kaffeetisch mit horizontaler Ausrichtung
Tag 7: Die Pflege im Alltag
Lassen Sie Ihr Wohnzimmer großartig erscheinen durch das Einhalten einiger schlichter Aufgaben
– Bringen Sie am Abend alles an die ursprüngliche Stelle zurück
– Praktizieren Sie den Austausch von neuen gegen alte Sachen anstatt, dass Sie diese sammeln. Wenn Sie zum Beispiel ein neues Buch erwerben, dann sollte dieses ins Regal und ein älteres kann irgendwo versteckt werden.
Welche ist die größte Herausforderung beim Putzen für Sie? Waren Ihnen unsere Tipps behilflich?