Offener Bücherschrank – Verfahren, wie Sie ein Bücherregal-Zugang einbauen
Heute werden wir dem Artikel den Hybriden zwischen Türen und Bücherregalen widmen
Es handelt sich um eine schnelle DIY Ergänzung als Alternative zu einem ansonsten sehr aufwendigen Renovierungsprozess. Diese können Ihren Wohnraum verschiedene neue Eigenschaften anbieten, welche bis jetzt unentdeckt blieben.
Offener Bücherschrank und Bücherregale
Manchmal brauchen die Strukturen, die Wände, die Türen unseres Hauses ein bisschen Auflockerung und Aufbrechen. Man muss auf einer bestimmten Art und Weise die monotone Stimmung auflockern. Schauen Sie sich die drei perfekten Beispiele unten an, welche den Raum lustig, gehoben, geradlinig und einmalig machen.
- Verstecken und Finden
Kennen Sie es auch manchmal, wie man manche Teile des Hauses einfach hasst und mit dem Hammer einfach in Stücken zerteilen will? Das könnten der Hauswirtschaftsraum, die Besenkammer oder sogar der Abstellraum sein. Manchmal ziehen Elemente wie diese Türen viele Nutzer dazu an, diese aufzumachen. Man erwartet, dass man dort etwas recht Spektakuläres findet, wie etwa Badezimmer, Treppenhaus, Schlafzimmer. Also man stellt sich dort alles Andere vor, doch nicht den dreckigen Abstellraum. Man erwartet also alles Andere, aber nicht die Spinnweben, die man nicht zu entfernen schuf.
Wenn man einmal so einen Abstellraum entdeckt hat, wundert man sich, was für andere Geheimnisse noch auf ihn warten.
Anstatt dessen sollte man vielmehr Bücherregale installieren, die sich gut in die Wand einschreiben. Sie stellen eher einen Teil der Wand dar als Eingangsweg. Dabei wird man die neugierigen Augen vermeiden oder Freunde stoppen, die immer wieder an der Orientierung scheitern und das Badezimmer niemals finden.
- Dimensionen
Manchmal ist es sicher und ordentlich, sich innerhalb der Box zu befinden. Man kann nicht sehr viel in dieser Hinsicht machen. Doch wenn Sie eine Tür in diesem Kasten haben, kann man leicht zu mehr Dimensionen und Charme beitragen, wenn man die Tür des Bücherregals benutzt.
Sie fließt in den Raum ein und schreibt sich nahtlos in deren Biegungen ein, besonders im Vergleich zu den anderen, hervortretenden Möbeln. So sorgt sie für ein paar mehr Züge zu Ihren Inside the Box Syndrom. Ah, nun, wenn sie geöffnet ist, kann ich die Tür sehen!
- Zusätzliche Lagerfläche
Auch wenn Sie nicht unbedingt das Bedürfnis verspüren, diese oberen Räume auch bei sich zu Hause zu haben, bin ich mir sicher, dass ich Sie durch das Argument: „Mehr Lagerfläche“ überzeugen kann. Suchen Sie nach einer besseren Organisationsmethode als die notdürftigen Falttische, die voller Kurzwaren sind?
Der Eingang zu Ihrer Speisekammer und deren Umwandlung in Bücherragl-Tür würde Ihnen ähnliche Lösungen anbieten wie ein Chinaschrank oder eine zusätzliche Vorratskammer.
Machen Sie die Tür voll mit Kochbüchern, Glaskanistern, Mehl oder alles, was Ihre Unter- und Oberschränke füllt.
Sie sollten auf keinen Fall vergessen, dass sich die Tür bewegt. Also, wenn Sie Sachen dort verstauen, sollten Sie Folgendes ausweichen: 1) Suchen Sie nicht die Tür mit dem größten Traffik aus 2) Stellen Sie nicht die wertvollen Sachen dort aus 3) Bringen Sie allen Familienmitgliedern bei, die Tür nicht zuzuwerfen!
Mit diesen letzten Gedanken sollten Sie bereits fertig sein, anzufangen und vergessen Sie es nicht, das Regal (ich meine die Tür) zuzumachen!
Wohnliche Atmosphäre im Zimmer, wo die Hausbibliothek die ganze Wand einnimmt
Traditionelle Anordnung
Altertümliche Einrichtung
Außergewöhnliche Idee für Bücherregale
Geheimes Zimmer hinter dem offenem Bücherschrank
Herkömmliche Holztür von Bücherregalen umgeben
Bunte Bücherumsatz
Zeitgenössische, minimalistische Hausbibliothek – gestapelte Bücherregale
Verborgener Raum
Enorme Hausbibliothek
Vielfalt an Lesebücher an der Wand angeordnet
Wandgestaltung mit Bücherregalen
Üppige Hausbibliothek
Geheimer Raum hinter dem offenen Schrank