Durch die Decke den Charakter Ihres Hauses zur Geltung bringen
Gott steckt im Detail
Wenn von Architektur die Rede ist, dann sind die Details sehr wichtig. Sie definieren das Ganze. Die Decken sind eines dieser wichtigen Details. Die Art, wie diese ausgeführt wurden, hat über die Jahrhunderte den Stil und den Charakter unserer Häuser bestimmt. Die Deckensorgen für Charakter und Geschmack in den Häusern. Sie haben eine ähnliche Wirkung für mich wie die Perlen auf den T-Shirts. Außerdem unterscheidet man dadurch einen Architekturstil vom anderen.
Projekt: Neue Bordüre im Inneren
Warum sollte man das vornehmen: Wenn Sie den Charakter Ihres Raumes verschönern oder verändern wollen, werden die Decken für mehr Charakter beitragen. Die Wirkung wird persönlicher sein und über eine stärkere Identität verfügen.
Durch die Decke den Look des Hauses umwandeln
Haben Sie einen Raum, der schmucklos und zu schlicht ist? Dann haben Sie hier viel Spielraum bei der Dekoration und Verschönerung. Lassen Sie uns ein paar Stile betrachten und die Elemente, welche sie voneinander unterscheiden.
Viktorianisch
Ich werde hier Boston als Beispiel nehmen, wo dieser Stil markant ist. Hier sind die bemalten Holz Tore wirklich typisch und markant. Der Charakter jeder Form hinterlässt einen spezifischen Eindruck. Sie können diese an den Treffpunkten der Decke und der Wände zum Beispiel beobachten.
Die folgenden Diagramme veranschaulichen es, wie viele unterschiedliche Elemente in Einsatz kommen, damit man den Effekt erreicht, der einen bestimmten Stil charakterisiert. Variationen sind so unterschiedlich wie die Anzahl der Meißner und Architekten, welche diese Elemente interpretieren und sie werden immer mit diesen in Verbindung gebracht. Dabei hat man so unterschiedliche Stile.
Bordüre im viktorianischen Stil
In diesem Bild haben Sie die Möglichkeit, die viktorianischen Deckenleisten vorsichtig zu betrachten. Diese Decke besteht von mehreren solchen und nur zusammen erreichen sie den erwünschten Effekt. Bilderrahmen, wie man es auch am Bild vorher erkennen konnte, sind in dieser Art Häusern sehr populär. Die Fenster- und Türgehäuse bestehen ebenfalls aus zwei getrennten Bordüren.
Hier sieht man eine sehr detaillierte Decke, welche hier über einen bordierten Rand verfügt, der von einem schwarzen Rand umgeben wird. Das großartige Design der Fußleiste verfügt ebenfalls über Schuhmodelle. Diese helfen dabei, die Lücke zwischen der Basis und dem Boden zu überbrücken.
Das Maschinenfundament dient als Anschlusspunkt der Fußleiste mit den Türrahmen.
Ehemaliges Haus im viktorianischen Stil
Hier sehen Sie ein Detail aus dem ehemaligen viktorianischen Haus. Im unteren Teil der Wand findet sich eine Täfelung. Sie besteht aus Bordüre und Paneelen.
Im Kolonialstil
Kolonialstil
Vielleicht wollen Sie eine kontrastreiche Erscheinung für Ihre Decke in Erwägung ziehen. So eine hat man in diesem traditionellen ausgestatteten Raum erreicht. Die Holzwerke werden betont und die Proportionen kommen sehr stark zur Geltung.
Erklärendes Schema zum Kolonialstil
Koloniale Decken können manchmal über Deckenleisten verfügen, welche den viktorianischen seht ähnlich sind. Doch sehen Sie an, wie unterschiedlich der Effekt ist an Stellen, wo die Details innerhalb eines klassischen Gebildes zur Geltung kommen. In diesem Falle meinen wir damit das klassische Gesims mit Bügelkymation, Korona und Gießform (in absteigender Ordnung).
Das Gehäuse verfügt über „Back Band “ über eine einfach aufgeteilte Decke. Die Fußleiste verfügt über Perlendetails an der Spitze und das Ganze wurde mit einem Abdeckprofil abgeschlossen.
Georgianischer Stil
Dieses Bild hier demonstriert den Effekt von Deckenleisten in einem Haus im georgianischen Stil. Die Deckenleisten sind sehr ähnlich zu dem, was in den letzten Abbildungen gezeigt wurde.
Craftsman
Craftsman
Auch dieser Stil ist für seine wundervollen und detailreichen Elemente sehr bekannt. Komischerweise war die ursprüngliche Idee, die traditionellen architektonischen Eigenschaften zu vereinfachen und zu modernisieren. Es gibt sehr viele Variationen von diesem Stil. In diesem Bild bekommen Sie eine Kombination zu sehen, welche für Craftsman Häuser sehr typisch ist. Die Krone verfügt über ein Cyma, das für die klassische Architektur sehr typisch ist, doch auch mit den viktorianischen und kolonialen Varianten sehr viel zu tun hat. Die Bordüren um die Türen und Fenster sind normalerweise sehr schlicht und flach, verfügen über schlichte Ränder, obwohl die Kopfzeilen oft in Einsatz kommen. Die dünne Bordüre und die Basis des oberen Teiles, sowie der obere Teil des Türrahmens nennt sich „Stop“.
Craftsman Stil Anweisung
Bei manchen Designs gibt es auch Sockel. In anderen Fällen hat man die Türbordüre gerade und fließend zum Boden erweitert. Man hat hier zwar eine Türablage, doch man hat zugleich auf die Details komplett verzichtet. Man hat nur einen sehr schlichten Rand.
Zurück zur Gegenwart
Zeitgenössisch gestalten
Zeitgenössisch
Hier sehen wir ein hinreißendes, zeitgemäßes Haus, welches die Geschichte der Gussformen als solche zu verehren scheint. Die monochromatischen Wände bringen schlichte Fußleisten herunter und streben nach großartigen Details. Schlichte Maßwerkfenster erheben diesen Raum zu einem sehr formalen Niveau.
Erinnerung an die gotische Architektur
Die Deckenprofile in diesem Zimmer hinterlassen einen hervorragenden Eindruck. Der schwere Charakter der Decke erinnert an die gotische Architektur. In diesem Stil hat man sehr präzise die Formen definiert, um diesen Effekt zu erreichen.
Wann soll die Bordüre in Einsatz kommen
Diese sind dann besonders nützlich, wenn wenn Ihr Haus bereits eine Decke hat, doch diese sich nicht in die allgemeine Architektur Ihres Hauses einschreibt.
Wen sollte man einstellen
Viele Menschen können sehr geschickt mit Sägen und Holzbearbeitungsmaschinen umgehen. Wenn Sie dazu gehören, dann brauchen Sie sehr wahrscheinlich keinerlei Hilfe. Im Internet finden sich so viele verschiedene Bücher mit Anweisungen. In dieser Hinsicht bekommen Sie genug Unterstützung.
Das ist auch eine wunderbare Arbeit, wenn Sie einen Geliebten haben, der gerne etwas zur Verschönerung des Hauses beitragen kann. Wenn es jedoch in der geplanten Konstruktion viele Details, Paneelen und Kästen gibt, sollten Sie sich an einen Schreiner oder Baumeister wenden, der mit dieser Art von Arbeit viel Erfahrung hat.
Das Verständnis der klassischen Architektur und die passende Durchführung der Installation ist eine Kunst an sich.
Prächtig aussehend
Dauer des Projektes:
Man muss die Komplexität des Projektes in Erwägung ziehen. In kleinen Räumen kann man die Decke innerhalb von einer Woche installieren. Eine geschickte Person braucht vielleicht um die eine Woche um ein größeres Zimmer zu vollenden, welches über viele Details verfügt.
Wenn Sie über Täfelung und Paneele verfügen und einen sehr detaillierten Raum, dann braucht der Baumeistern vielleicht ein paar Wochen für die Vollendung.
Erlaubnis: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie irgendwelche besondere Erlaubnisse brauchen. Wir haben hier mit einem Projekt zu tun, das sehr stark an Malerei erinnert.
Die beste Zeit für die Vollendung des Projektes
Man kann das ganze Jahr über so ein Projekt durchführen und es erfolgreich vollenden. Doch Sie sollten vielleicht die Festzeiten ausweichen, damit Sie sich nicht unangenehm vor Ihren Gästen fühlen. Der Staub und die Unordnung könnten Sie und die Besucher stören.
Erster Schritt:
Studieren Sie vorsichtig die Architektur Ihres Hauses und bestimmen Sie die Bordüren, welche dafür passend sein könnten.
Wenn Sie dieses Projekt vorsichtig ausführen, wird Sie der Effekt Sie auf die Dauer erfreuen.