Wie man den richtigen Kleiderschrank fürs Kinderzimmer aussucht
Wir wollen Ihnen heute behilflich sein, indem wir Ihnen drei Faktoren aufzeigen, welche für die Entscheidung von grundlegender Bedeutung sind
Der Kinderschrank ist ein grundlegendes Element bei jeder Innenausstattung. Doch wie sucht man den richtigen Kleiderschrank fürs Kinderzimmer aus?
Man hat viele Stile und Größen zur Auswahl. Ich denke, dass manchmal gerade diese Tatsache die Auswahl wirklich schwierig macht. Vor allen Dingen haben die Kleinen immer noch Probleme mit der Ordnung und der Organisation. Man muss deswegen die Sicherheit an höchster Stelle positionieren.
Sicherheit, Sachlichkeit und Ästhetik sind die Namen von diesen drei Faktoren. Kinder sind ratlos, lieben die Experimente und alles zu machen, was man ihnen verboten hat.
Deswegen ist es besonders wichtig, dass die Garderobe, welche sie bekommen, denen die höchste Sicherheit geben kann. Die meisten Kinder verfügen über Raum in den Schränken, wo sie deren Spielzeuge organisieren oder aufzeigen können. Man gestaltet sie mit freistehenden Regalen, was meiner Ansicht nach ein großer Fehler ist. Die Kinder wollen hoch klettern, um an die Spielzeuge zu kommen und so ist die Gefahr sehr groß, dass sie sich verletzen können.
Kleiderschrank fürs Kinderzimmer
Die Schiebe- oder Falttüren sind eine wunderbare Lösung. Sie sind kinderfreundlich und machen es den Kleinen möglich, dass sie an deren Spielzeuge kommen, ohne sich dabei zu verletzen. Sie werden sich auch beim Öffnen selbst nicht all zu viel anstrengen müssen.
Man muss auch den praktischen Aspekt bedenken. Man muss unbedingt Schränke aussuchen, welche eine schlichte und sehr nützliche Sachorganisation anbieten. Kleiderschränke mit Schubladen und hoch angesetzten Regalen sind sicherlich keine passende Lösung für die Kinder. Sie werden nicht überall ankommen können und brauchen eine Leiter, welche aber wiederum potenziell gefährlich ist.
Es wäre super, wenn sich die Schubladen im oberen Teil des Schrankes befinden, um diesen Raum dort zu erfüllen. Zusätzlich muss man aber natürlich viel Platz für die eigenen Kleider, für die Spielzeuge und einige Schulsachen haben. Nicht zuletzt muss man natürlich bei der Auswahl der Garderobe auch den stilistischen Aspekt bedenken. Diese müssen sich nahtlos in die dekorative Ausstattung des Zimmers einschreiben.
Dabei kann man sich auch für etwas recht Abenteuertisches entscheiden. Denn man hat hinsichtlich des Designs eine recht große Auswahl. Zur Verfügung hat man so etwa wie Kastelle, Raumschiffe oder andere Formen, welche ein traditionelles Design durchhalten.
Bei der Gestaltung sollten Sie auch die Aussichten in Anspruch nehmen. Fragen Sie die Kleinen auch nach deren Meinung. So werden sie wichtiger und zufriedener sein.
Pinke Details bei der Inneneinrichtung des Kinderzimmers
Modularer Kleiderschrank mit oberen Schubladen
Mädchenhaftes Kinderzimmer voller farbenfrohen Akzenten
Helle und dunkle blaue Motive
Kühne, grüne Motiven
Königsblaue, glänzende Kinderschänke
Städtische Inneneinrichtung
Rosa und Rot in einer geschickten, femininen Kombination
Zeitgenössische Wohnatmosphäre
Absolut praktischer Kinderschrank mit Oberteilen über einem Ausziehbett
Ein Vintage Kleiderschrank in einem modernen Kinderzimmer integriert
Schwarz-weiße Blumenmuster an der Schranktüren geklebt
Frische Frühlingsfarben lassen hier das Kinderzimmer leuchten
Kompakt entworfenes Kinderzimmer
Dachfenster lässt das Tageslicht ins Zimmer und widerspiegelt die Möbelstücke
Modulare Formen und geometrische Linien fallen ins Auge
Schneeweiße Farbe wirkt klar und beruhigend
Hinreißende Farbkombination zwischen Orange und Dunkellila
Ganz kompakt und funktional ist hier der Kinderschrank
Die fröhliche blaue Farbe macht diese Schränke passend für jedes Zimmer