Kücheninsel gestalten – 8 Schritte, die Sie beachten müssen
Extra Küchenarbeitsplatte für Ihren Kochbereich
Jede Umgestaltung zu Hause erweist sich als eine der kompliziertesten Aufgaben für die Hausbesitzer, entweder komplett oder nicht. Eigentlich kommen wir auf diese Idee, wenn wir etwas zu Hause ändern oder verbessern wollen. Viele von uns beginnen mit der Küche.
Während die Küchenschränke und die Küchengeräte auszutauschen wie ein Kinderspiel aussieht, beruht die Neugestaltung auf dem ganzen Küchendesign. Wie ist es mit der Kücheninsel, die Sie sich seit Langem wünschen?
Planen Sie Ihre neue Kücheninsel und machen Sie sich dann an die Arbeit. Kreieren Sie die vollkommene Arbeitsplatte in Ihrer Küche! Beachten Sie die Details, wenn Sie eine Kücheninsel gestalten wollen. Passen Sie ihre Größe zu der Raumgröße.
Bestimmen Sie den Hauptzweck
Kücheninsel gestalten
Im Einklang mit Ihrem Haushalt, Ihren Kochfähigkeiten sollte die Kücheninsel ein wesentlicher Teil in der Küche sein. Normalerweise steht sie mitten im Zimmer und dient als Treffpunkt für die Familie.
Die perfekte Größe wählen
Jede Küche hat verschiedene Größe und ganz anderes Design. Wählen Sie die optimale Kücheninsel für Ihre eigene Wohnung und beachten Sie die Dinge, die sie aufbewahren wird ( Stauraum, Geräte, Küchengegenstände)
Stauraum organisieren
Wenn Sie vor allem und gerne backen, benötigen Sie bestimmt mehr Platz für Mischbecher, Pfannen, Kuchenformen, dekorative Elemente. Wenn Ihre Familie aus 4 oder mehr Mitgliedern besteht, können Sie eine Spielecke an der Kücheninsel kreieren. So etwas wie ein Spielbrett zum Beispiel.
Stile und Designs
Stellen Sie sich den ganzen Look, Stil und das Ambiente in Ihrer Küche vor. Wenn Ihre Küche über Regale statt Küchenschränke verfügt, können Sie die Kücheninsel mit extra Stauraum ausstatten. Diese von Ihnen, die Interessante Kollektionen oder auffallende Dinge ausstellen wollen, können sich für einen Brennpunkt entscheiden.
Bedenken Sie den Sitzplatz, die Innentoilette und die Elektrogeräte
Stehen Sie auf extra Sitzplätze für schnelle Mahlzeiten in der Küche? Wie finden Sie die Barhocker? Eine Barspüle oder Steckdosen für Ihre Küchengeräte helfen Ihnen beim Kochen. Die Waschküche ist besonders wichtig für die Küchengegenstände wie Spülmaschinen und Spülen. Mikrowellen-Geschirr und Eisschränke sind ein sehr wichtiger Bestandteil in Ihrem Zuhause und der Weinkühler kann als einen Blickfang dienen.
Vereinigen Sie die ganze Inneneinrichtung mit der Kücheninsel
Vergessen Sie nicht Ihre Kücheninsel sollte mit dem ganzen Innendesign und Ambiente gut kombiniert sein. Kleine, architektonische Details einzubauen bedeutet kleine geschnitzte Designs oder beruhigende Farbpalette zu erreichen.
Wählen Sie Texturen
Mischen Sie helle, strahlende Farben in einem neutralen Farbschema. Stehen Sie auf klare Linien und simple Formen. Entscheiden Sie sich für klassische Texturen, die immer in Mode sind.
Überprüfen Sie alles noch einmal
Wenn Sie Ihre Küche ganz allein ohne Hilfe von einem Designer oder Architekten planen und gestalten wollen, überprüfen Sie den Entwurf nochmal. Vermeiden Sie Fehler und planen Sie alles im Rahmen von Ihrem Budget.
Tageslicht erhellt unsere Kücheninsel hier
Wohn- und Essbereich in einem verbunden
Rustikal und farbenfroh
Warme Holztexturen
Ganz sachliches, traditionelles Design
Kühlschrank für frisches Obst und Gemüse
Massive, nachhaltige Texturen aus kombiniertem Holz
Glanz und Reiz
DIY bemalte Kücheninsel in Rosarot
Ganz sachlicher Esstisch dient als Kücheninsel in diesem Küchenbereich
Raffinierte, glatte Oberflächen – moderne Wohnung
Mosaikküchenrückwand fällt hier ins Auge