Planen Sie ein Ferienhaus zu kaufen oder zu mieten? – 10 Basissachen, welche man darüber wissen muss
Reisen und Urlaub, Ferienhaus
Kennen Sie die folgende Situation: Sie sind auf Urlaub mit Ihrer Familie im Gebirge. Es bezaubert Sie mit deren majestätischen Natur, man genießt den ruhigen Aufenthalt im Ferienhaus, die Planung von den Ausflügen, das Abendessen und so weiter. Doch es erweist sich, dass es doch ein paar Details gibt, an welche man nicht unbedingt gedacht hat und welche den Komfort von einem mehr oder weniger verderben.
Damit das bei Ihnen nicht der Fall ist, habe ich für Sie einige Tipps parat, welche Sie gut gebraucht können, damit Sie Ihre Zeit in den Gebirgen, entweder auf Urlaub oder auf Besuch bei Freunden richtig gut genießen können.
Brettspiele und Erholung im Ferienhaus
ein Ferienhaus zu kaufen oder zu mieten
Manchmal wird die Schneeidylle im Gebirge etwas gefährlich. Wenn es Stürme oder andere nicht so freundliche Wetterbedingen gibt, ist es oft besser, zu Hause zu bleiben. Brett- unter Kartenspiele sind aus diesem Grund wirklich angesagt.
Luftqualität
Das wird für Ihre Erholung im Ferienhaus ebenfalls eine sehr große Rolle spielen. Die Feuerstelle im Haus ist sehr romantisch, doch Sie sollten daran denken, dass die trocken Luft für die Nasen und die Kehlen auf die Dauer sehr schädlich sein kann. Haben Sie deswegen am Besten Luftbefeuchter parat, wenn Sie Ihr Gepäck für die Reise vorbereiten. Machen Sie diese vor dem Schlaf an und wenn Sie auf einer großen Höhe sind, trinken Sie auch Wasser.
Internetgeschwindigkeit
Oft ist die Verbindung auf solchen Höhen schrecklich langsam. Es kann eigentlich sein, dass es diese überhaupt nicht gibt. Deswegen sollten Sie Ihre Geschäftspartner vorwarnen, dass es Schwierigkeiten geben wird und dass sich Ihre Antworten verzögern könnten.
Bettdecken
Man sorgt für eine gute Temperatur im Ferienhaus, doch sie ist oft nicht die optimale für alle Menschen. Deswegen sollten Sie an extra Decken denken, damit Sie sich bequem und wohl fühlen.
Basiswerkzeuge für das Anzünden eines Feuers
Das ist eine Handlung, welche Sie jeden Tag unternehmen müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Funktionalität des Kamins auskennen. Sie müssen über alle Basiswerkzeuge im Haus verfügen und die Klappe des Kamins muss offen sein.
Schneefälle
Oft fallen größere Mengen Schnee von der Decke auf den Boden. Sie sollten die gefährlichen Stellen identifizieren und die Kinder und Haustiere davon fernhalten. Weiterhin sollten Sie sich in den Gleitstellen auskennen, um diese ebenfalls auszuweichen.
Wildleben
Wildleben umgibt die meisten Ferienhäuser. Die Bären schlafen im Winter, doch es gibt auch andere Tiere, an welche man denken sollte. Die Kinder sollten niemals ohne Aufsicht bleiben. Entsorgen Sie die Abfälle vom Essen, damit diese keine Wildtiere anziehen.
Kalte Füße
Früher oder später hat man im Gebirge kalte und nasse Füße. Bringen Sie einige Regenstiefel mit, damit Sie mit den diesen schnell in den Schnee hinausgehen können. Sie lassen sich sehr leicht anziehen und werden Sie vor dem eisigen, glitschigen Schnee beschützen.
Wasserquellen
Sie können wunderschön und beruhigend auf der einen Seite sein, doch andererseits stellen sie eine potentielle Gefahr für die Kinder und die Tiere dar. Sie sollten wissen, wo sich solche in der Nähe befinden und alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen unternehmen.