Diese 7 Nagellackfarben sind im Herbst 2023 ein totaler Hit

von Augustine Schneider
Anzeige

Der Sommer verabschiedet sich schon wieder und macht Platz für den Herbst. Es wird wieder kühler, aber auch gemütlicher. Die Natur ändert ihre Farben zu satten und warmen Braun-, Rot- und Gelbtönen. Bestimmt haben Sie auch schon langsam angefangen, Ihre sommerliche Garderobe mit  mehr wärmeren Kleidungsstücken zu erweitern und zur herbstlichen überzugehen. Und wie sieht es mit Ihren Nägeln aus? Möchten Sie diese auch herbsttauglich machen, und zwar nach den neuesten Trends der Saison? Wir verraten Ihnen im Folgenden, welche Nagellackfarben zurzeit  hoch im Kurs sind und wie diese am besten getragen werden können.

Teddy Nägel in Braun

Teddy Nägel als Nageldesign Trend für den Herbst 2023

Anzeige

Die sogenannten Teddy Nails sind ohne Zweifel das absolute Must-have in diesem Herbst. Sie sind in unterschiedlichen Brauntönen zu sehen, Hauptsache sie erinnern an einen kuscheligen Teddy Bär. Von einer dunklen Schokolade über ein warmes Karamell bis hin zum helleren Haselnuss – Braun hat jede Nuance wirklich viel zu bieten und das lässt sich jetzt auch auf unseren Nägeln sehen. Der kuschelige Trend können Sie je nach Lust und Laune tragen – ob auf langen, ovalen oder kurzen Nägeln oder doch auf einer spitzen Stiletto-Maniküre. Es ist einfach alles erlaubt. In dieser Saison sind übrigens wieder kleine Strasssteine sehr angesagt und runden jedes Nageldesign gekonnt ab.

Gotik Schwarz

angesagte Nagellackfarben für den Herbst 2023 - Schwarz

Anzeige

Zu den beliebtesten und trendigsten Nagellackfarben für den Herbst 2023 gehört auch definitiv das Schwarz. Auch Dark Academia Nails genannt, sind rabenschwarze Nägel ein unglaublich edgy Nageltrend, der zu fast allem passt und von vielen sehr gerne getragen wird. Ähnlich wie Braun steht Schwarz zu allen möglichen Nägel-Stils hervorragend und macht sich immer ganz gut. Ganz gleich, ob Sie die matte, glänzende oder glitzernde Optik bevorzugen, können Sie damit einfach nie etwas falsch machen.

Dunkelgrüne Maniküren

lange dunkelgrüne Gelnägel mit eckiger Form

Während Hell- und Neongrün eher zu den Nagellackfarben für den Sommer zählen, sind dunklere Grüntöne perfekt für den Herbst. Sie harmonieren zu den gemütlichen Vibes der Saison und frischen das herbstliche Outfit gleichzeitig ganz natürlich auf. Außerdem lässt sich die grüne Farbe mit allen anderen Herbstfarben toll kombinieren und sorgt gleichzeitig für einen angenehmen, dynamischen Kontrast.

Farbenfrohe Lavendel Nägel

moderne Nagellackfarben für den Herbst - Lavendel

Lavendel gehört nicht nur zu den angesagtesten Farbtrends 2023, sondern ist auch unter den Nagellackfarben ein absoluter Alleskönner. Denn die Farbe passt sich einfach an jede Saison an. Je nach Ihrem eigenen Geschmack und Wahrnehmungen können Sie eine hellere oder eher eine sattere und gedeckte Lavendel-Nuance auf Ihren schönen Nägeln tragen. Ein Nageldesign in Lavendel sorgt einfach immer für ein paar erfrischende Farbtupfer und macht gute Laune, selbst bei schlechtem Wetter.

Metallic-Glanz mal herbstlich

bunte metallene Nagellackfarben im herbst

Metallic oder auch Chrom Nägel erleben in diesem Herbst auf jeden Fall ihr Comeback. Sie verzaubern mit ihrem fast futuristischen Glanz und ihrer dezenten Optik. Nicht nur in den klassischen Metall-Farben sehen diese unglaublich hübsch aus, sondern auch in den trendigen Nagellackfarben des Herbstes. Sie können sich hier also entweder für einen monochromen Look entscheiden oder auf ein buntes Ensemble setzen.

Nude-Nägel bleiben weiterhin In

ovale Nägel in Nude für den Herbst

Wenn Sie es aber schlichter und zurückhaltender mögen, machen Sie sich doch keine Sorgen. Denn sanfte Nude Nagellackfarben gehören ebenso zu den Nageltrends im Herbst 2023. Sie strahlen Natürlichkeit und Leichtigkeit aus, wirken unaufdringlich und können mit jedem beliebigen Outfit kombiniert werden. Etwas längere, ovale Nägel in dieser Optik sind unser absoluter Favorit. Sie können den Trend aber auch auf kurzen oder sehr langen, spitzen Nägeln tragen und zwar in Glanz oder Matt.

Rot ist zeitlos

klassische Nagellackfarben für den Herbst - Dunkelrot

Das ist eine der Nagellackfarben, die eigentlich gar keinen Kommentar benötigt. Denn Rot ist die eindeutige Königin darunter. Das Vorbild, der Klassiker, die Nagelfarbe, die einfach immer geht. Sie gibt es außerdem in so vielen Nuancen, sodass man immer die passende dabei finden kann. Im Herbst bleiben rote Nägel zweifelsohne omnipräsent und werden sowohl in einem All-Over-Look getragen als auch mit anderen Nagelfarben kombiniert. Tendenziell sind die dunkleren Rottöne für die kühlere Jahreszeit beliebter, das bleibt aber allerdings eine Geschmackssache.

Angesagte Nagellackfarben gibt es auch in dieser Saison in Hülle und Fülle. Sie können diese davon ausprobieren, die Ihnen am meisten zusagen oder einfach spontan damit experimentieren. Wenn Sie sich dann doch ein etwas komplizierteres oder ausgefalleneres Nageldesign wünschen, bietet sich natürlich ein Termin im Nagelstudio. Weiter unten haben wir noch mehr Inspiration für Sie parat. Schauen Sie sich die restlichen Nagelfarben und – designs in Ruhe an und finden Sie die besten für Sie!

Teddy Nails in Matt

matte Nagellackfarben im Herbst 2023 - Late Macciatto

Kurz und schlicht in Grau

hell graue Nagellackfarben für den Herbst

Spitzige Stiletto-Nägel in Rot und Schimmer

Stiletto Herbstnägel in Dunkelrot mit Glitzer

Mandelförmige, blaue Gelnägel 

dunkelblaue Gelnägel für den Herbst

Rechteckige Gelnägel in Orange 

orangefarbene Gelnägel für den Herbst

Schimmerndes Gold und Violett läuten den Herbst ein 

glänzende Nagellackfarben für den Herbst

Augustine Schneider

Augustine ist eine offene und wissenshungrige Person, die ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Sie hat ihren ersten Studienabschluss in Journalistik an der Uni Berlin erfolgreich absolviert. Ihr Interesse und Leidenschaft für digitale Medien und Kommunikation haben sie motiviert und sie hat ihr Masterstudium im Bereich Media, Interkulturelle Kommunikation und Journalistik wieder an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Ihre Praktika in London und Brighton haben ihren beruflichen Werdegang sowie ihre Weltanschauung noch mehr bereichert und erweitert. Die nachfolgenden Jahre hat sie sich dem kreativen Schreiben als freiberufliche Online-Autorin sowie der Arbeit als PR-Referentin gewidmet. Zum Glück hat sie den Weg zu unserer Freshideen-Redation gefunden und ist zurzeit ein wertvolles Mitglied in unserem motivierten Team. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen oder beim Wandern in den Bergen. Ihre kreative Seele schöpft dadurch immer wieder neue Inspiration und findet die nötige Portion innerer Ruhe und Freiheit.