Gartenmöbel aus Metall und ihre Vor-und Nachteile
Möbel für den Außenbereich sollten viele Anforderungen erfüllen. Einerseits sollten sie stilvoll sein und sich in Ihren Outdoor-Bereich gut einschreiben. Darüber hinaus will jeder von uns unbedingt praktische Gartenmöbel haben, die nicht viel Platz beanspruchen und den rauen Wetterbedingungen, z.B. greller Sonne und starkem Regen gut standhalten. Deshalb kann man ohne Zweifel behaupten, dass eines der besten und passendsten Materialien für den Außenbereich das Metall ist. Es kann die oben erwähnten Anforderungen erfüllen und ist dazu noch pflegeleicht und nachhaltig. Wie elegant doch robuste Gartenmöbel aus Metall sein können und wie diese Ihren Outdoor-Bereich visuell bereichern, wollen wir Ihnen im vorliegenden Artikel beweisen. Wir präsentieren Ihnen einzelne Vor-und Nachteile der Metallmöbel für draußen und zeigen Ihnen eine reiche Galerie mit tollen Bilderbeispielen. Das alles kann Sie besser orientieren, sodass Sie die richtige Wahl beim Kauf neuer Gartenmöbel treffen.
Gartenmöbel aus Metall lassen sich gut mit anderen Naturmaterialien kombinieren.
Mit Outdoor-Metallmöbeln können Sie Ihr eigenes Gartenparadies im Freien gestalten!
Welche Vorteile haben Gartenmöbel aus Metall?
Metallmöbel sind aus robusten Materialien gefertigt, die sie langlebig machen. Im Gegensatz zu Holz splittert Metall nicht ab. Es veraltet nicht so leicht und muss nicht zu oft ausgetauscht werden. Ihre Gartenmöbel aus Metall können Sie jahrelang benutzen, sie werden immer die großartig aussehen. Grundsätzlich gilt es: Metalle können guten und schlechten Wetterverhältnissen viel besser standhalten als alle anderen Materialien. Daher sind Metallmöbel die beste Wahl, wenn es um Ihren Garten oder Ihre Terrasse geht. Wenn Sie eine Stadtwohnung haben, können ein Metalltisch und Stühle oder sogar ein Metallregal eine praktische Wahl für Ihren Balkon sein. Das bedeutet, dass Sie sich während eines Sommergewitters nicht die Mühe machen müssen, die Möbel ins Haus zu bringen.
Auch auf einem kleinen Balkon kann man eine gemütliche Ruhe-Oase schaffen.
Das einfache Design der Outdoor-Möbel aus Metall ist einmalig!
Moderne Gartenmöbel aus Metall sind etwa robust, aber sie sehen weder eintönig noch langweilig aus, da sie in verschiedenen Stilen und Designs erhältlich sind. Sie sehen genauso gut aus wie die Holzmöbel. Metall lässt sich gut mit Holz kombinieren, übrigens auch mit anderen Naturmaterialien! Sie können auch Kombinationsmöbel aus Holz und Metall erhalten oder sich für naturfarben lackierte Metallmöbel entscheiden, die sogar wie Holzmöbel aussehen können.
Holz und Metall gehen hier Hand in Hand!
Zu einem Esstisch aus Massivholz passen auch elegante Metallstühle.
Wenige Gartenbesitzer denken jedoch daran, dass Gartenmöbel aus Metall auch feuerfest sind. Bei eventuellem Feuerausbruch können Ihre Metallmöbel nicht stark beschädigt werden. Das heißt letztendlich, dass sie auch kostengünstig sind. Wir alle wissen, die größten Probleme unserer Gegenwart sind der Klimawandel und die Umweltverschmutzung. Unser Leben und die Gesundheit aller Menschen hängen davon ab. In der Zeit großer Herausforderungen scheinen also Metallmöbel für draußen die richtige Wahl zu sein. Das Metall kann leicht recycelt werden und erfordert weder das Fällen von Bäumen noch die Verwendung von Chemikalien.
Versuchen Sie, jede mögliche Feuergefahr in Ihrem Outdoor-Bereich auf ein Minimum zu reduzieren.
Klein, aber fein!
Kaum ein Möbelstück ist so pflegeleicht wie dieses aus Metall. Alles, was Sie brauchen, ist, es entweder mit einem Tuch sauber zu wischen oder mit normaler Seife und Wasser zu waschen. Rost kann ein Problem sein, aber auch dem kann mit einem frischen Anstrich vorgebeugt werden.
Metallmöbel sind kompakter und nehmen nicht viel Platz ein. Sie passen problemlos auch in kleine Bereiche. Außerdem kann man sie leicht stapeln, es gibt auch Modelle, die klappbar sind.
Obwohl Metallmöbel langlebig und attraktiv sind, sind sie erschwinglich. Sie sind die beste Wahl für diejenigen, die kein großes Budget haben, um Haus und Garten schick zu gestalten. Da sie extrem langlebig sind, muss man sie auch nicht häufig austauschen. Das hilft übrigens allen, die etwas Geld sparen wollen.
Dieses weiße Metallmöbel-Set passt zu jedem Gestaltungsstil.
Wenn Sie den rustikalen Stil mögen….
Es gibt aber auch ganz schicke und sehr trendige Modelle.
Haben Gartenmöbel aus Metall auch Nachteile?
Ja, Gartenmöbel aus Metall haben einige Nachteile. Ihr Hauptnachteil ist ihr Gewicht. Diese Outdoor-Möbel können ziemlich schwer sein und daher ist es schwierig, sie zu tragen oder zu von einem Platz zu anderen zu verschieben. Es ist ja keine gute Idee, die Möbelplatzierung draußen von Zeit zu Zeit zu ändern!
Wenn Metallmöbel der Sonne ausgesetzt sind, können sie ziemlich heiß werden, sodass Sie sie nicht benutzen können. Ebenso kann das Metall im Winter ziemlich kalt werden, um darauf zu sitzen. Wenn Sie vorhaben, sich an einem heißen Sommernachmittag auf Ihrer Metallbank in Ihrem Garten zu bräunen, tun Sie dies nicht, da Sie sich anstelle einer Bräune möglicherweise eine Hautrötung oder sogar Hautverbrennung bekommen.
Metallmöbel können einige Bodenbeläge beschädigen oder Kratzer hinterlassen. Das ist auch ein wichtiger Punkt, den Sie vor dem Kauf berücksichtigen sollten.
Die Nachteile der Gartenmöbel aus Metall sind definitiv weniger als die Vorteile!
Wurfkissen machen das Sitzen bequemer.
Nun kennen Sie die Vor-und Nachteile der Gartenmöbel aus Metall. Ihre Pflegeleichtigkeit und hohe Ästhetik im Design überzeugen Sie bestimmt, sodass Sie für die kleinen Nachteile ein Auge zudrücken könnten, oder?
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich alle Bilderbeispiele in unserer Galerie anzusehen!
Quelle: www.digsdigs.com