Mit Sukkulenten dekorieren- 20 tolle Ideen
Die Sukkulenten werden sehr oft für Garten und Haus ausgewählt, weil sie pflegeleicht sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie nicht um diese kümmern sollten. Obwohl die Sukkulenten hitze- und trockenresistent sind, benötigen sie schon einiges an Wasser und Sie müssen unbedingt die richtige Menge erwischen, damit sie gut wachsen und sich wie gewünscht entwickeln können.
Das Bewässern der Sukkulenten muss anders erfolgen, je nachdem ob sie sich im Innen- oder im Außenbereich befinden. Anstatt, dass Sie hier und da einen kleinen Tropfen geben, müssten Sie diese reichlich gießen. Tun Sie das soweit, bis das Wasser anfängt, aus dem Topf herauszufließen. Lassen Sie unbedingt die Erde komplett austrocknen, bevor Sie wieder gießen.
Die gute Drainage ist sehr wichtig, denn zu viel Feuchtigkeit kann die Sukkulenten vernichten.
Der Sommer ist eine gute Zeit, um den Sukkulenten nach draußen zu bringen. So sorgen Sie auf einer einfachen Art und Weise für mehr Grün zu Hause.
Hier müssen Sie einige Regeln hinsichtlich Bewässerung und Sonnenstrahlung beachten. Die Sukkulenten lieben die Sonne, doch sie entwickeln sich am besten im Halbschatten. Das intensive Sonnenlicht ist schädlich für sie vor allen in den Morgenstunden bis Mittag.
Sie müssen hier nach den gleichen Prinzipien bewässern. Allerdings wird draußen die Erde schneller trocken werden und Sie müssen aufpassen, dass die Sukkulenten nicht zu lange unter Dürre leiden.
Direkt in Erde eingepflanzte Sukkulenten erfordern am meisten Wasser. Das ist vor allem am Anfang sehr wichtig. Nach ein paar Wochen entwickelt sich ihr Wurzelsystem gut genug und die Sukkulenten sind trockentoleranter.
Die neuen Sukkulenten müssen in gut drainierter Erde eingesetzt werden. Das Stehwasser ist eine Garantie dafür, dass sie sich nicht gut entwickeln werden.