Tiramisu Original Rezept- mit Marsala oder Amaretto?
Wenn man im Internet nach guten Rezept-Vorschlägen sucht, findet man dutzende von Ideen und Interpretationen. Viel seltener stößt man auf gute und originale Rezepturen. Unser Thema heute ist wieder das Tiramisu. Wann haben Sie zuletzt ein echtes, italienisches, duftendes Tiramisu gegessen? Vielleicht beim Italiener…und haben Sie ihn nach dem Tiramisu Original Rezept befragt? In jeder Region in Italien unterscheidet sich das Rezept ein bisschen. Je mehr Italiener sie fragen, desto mehr Antworten würden Sie bekommen. Eins verändert sich nicht und zwar: Jedes Tiramisu Rezept soll unbedingt Mascarpone und unbedingt Ei beinhalten. Außerdem werden die Biskotten unbedingt in Espresso eingetränkt. Benutzt man Amaretto oder Marsala? Nachfolgend teilen wir das Rezept für italienisches Tiramisu mit Ihnen mit. Damit Sie zum italienischen Geschmackserlebnis kommen, sollen sowohl die Zutaten als auch die Verhältnisse stimmen.
Das Tiramisu Original Rezept und wie man zum unwiderstehlichen Geschmackserlebnis kommt
Tiramisu Original Rezept- so bereitet man das Original zu!
Die nahe stehenden Feste und die knappe Zeit zwingen uns dazu, nach einfachen Weihnachtsdesserts zu stöbern. Das Tiramisu Original Rezept gestaltet jedes Fest noch feierlicher. Aus diesem Grund fanden wir es passend, das echte italienische Rezept für Sie herauszusuchen und aufzuschreiben. Das Rezept ist einfach, aber man soll trotzdem präzise und genau sein. Die Mengen in dem von uns beschriebenen Rezept beziehen sich auf 4 Personen. Für kleinere oder größere Mengen sollen Sie nur etwas umrechnen. Was Sie für die Zubereitung eines originellen Tiramisu aus Italien brauchen?
Das Tiramisu Rezept ist wirklich einfach, aber man muss trotzdem präzise und genau arbeiten
Um ein authentisches Tiramisu zaubern zu können, brauchen wir folgendes:
2 Eier, 250 Mascarpone, 100g Biskotten, 2EL Zucker, 350ml kalter Mokka oder Espresso Kaffee, 2-3 Marsala Wein, 1 Tafel Schokolade, Kakao und Puderzucker, eine Springform und Backpapier.
Obwohl das Tiramisu zum einfachsten Dessert der Welt erklärt wird, gibt es einiges, was man doch beachten und erfüllen soll. Kochen Sie den Kaffee etwas früher und lassen Sie ihn vollständig auskühlen.
Der gegebene Anlass gerade ist das Weihnachtsfest- versuchen Sie das tolle, italienische Rezept selbst zuzubereiten
Der gute Mokka oder Espresso ist eines der Geheimnisse des berühmten Schicht- Desserts
Die Zubereitung vom Original Tiramisu Rezept Schritt für Schritt
Stellen Sie alle Zutaten bereit. Wichtig für die Eier ist, dass sie nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen, sondern Zimmertemperatur haben sollen. Trennen Sie das Eigelb vom Eiweiß und schlagen Sie die in separaten Gefäßen, indem Sie jeweils 1 EL Zucker hinzufügen. Die Konsistenz soll fest, aber luftig sein. Wenn beide Cremen fertig geschlagen sind, teilen wir den Mascarpone durch zwei und mengen Sie ihn vorsichtig in jede Schüssel herunter. Hier empfehlen wir mit einem Löffel zu arbeiten und vorsichtig eine homogene Masse zu erstellen.
Haben Sie schon Fernweh bekommen? Mit einem gelungenen Tiramisu sind Sie ein Stückchen näher an Italien
In der Zwischenzeit können Sie Kaffee und Portwein zusammenfügen. Nehmen Sie die Biskotten und tunken Sie die einige Male in die Wein- Kaffee Mischung ein. Der Kontakt zwischen den Biskotten und dem Kaffee darf nicht länger als 3 Sekunden sein. Reihen Sie die Biskotten möglichst lückenlos in der Springform zusammen. Schichten Sie beide Cremen und Biskotten im Wechsel!
Bevor man das Tiramisu mit Kakao bestäubt, sollte man eine mitteldicke Schicht Schokolade über die Creme reiben
Nach jeder Creme- Schicht reiben Sie Schokolade und bestreuen Sie Kakaopulver
Der Klassiker aus Italien lässt über sich sprechen- das Tiramisu Original Rezept
Jede Tiramisu- Schicht bestäuben Sie mit Kakaopulver! Darüber können Sie Zartbitterschokolade reiben und erst dann kann die nächste Biskotten-Schicht belegt werden. Damit Sie zum herrlichen Genuss kommen, versuchen Sie das Schicht- Dessert einen Tag früher zuzubereiten. Bedecken Sie es mit Frischhaltefolie, damit es nicht die Gerüche der anderen Leckereien im Kühlschrank annimmt.
Die Italiener sagen, je mehr Zucker im Tiramisu, desto leckerer wird das Ergebnis
Kaufen Sie am besten alle Zutaten beim Italiener
Das Tiramisu kann zum Kaffee am Nachmittag oder zum feinen Aperitif genossen werden. Wörtlich übersetzt bedeutet der Name des Desserts “ Zieh mich hoch!“ Und genau das braucht man, um die Feste richtig feiern zu können! Bereiten Sie dieses einfache, aber unwiderstehliche Dessert und denken Sie, bitte erstmal gar nicht an die Figur. Es ist leider nicht möglich, das Leben auf italienische Art ohne Konsequenzen zu genießen. Das Tiramisu ist und bleibt eine der besten und schnellsten Ideen, die Sie stressfrei und mit garantiertem Erfolg in den Festtagen umsetzen können!
Ein frohes Fest!
Achten Sie darauf, dass die Zutaten Zimmertemperatur haben
Jede Veränderung weicht vom Original Rezept ab, aber wenn es Ihnen besser schmeckt, können Sie ruhig verändern
Erstellen Sie 2 verschiedene Cremen, wie im Rezept beschrieben
Wenn Sie finden, dass es viel besser aussieht, richten Sie das Tiramisu in Gläsern ein
Zum Fest können Sie das Tiramisu auch wie eine Torte formen
Mit einem Spritzbeutel arbeitet sich präzise und gleichmäßig
Immer daran denken, dass auch das Auge mitisst
Die Italiener wissen genau, wie Sie Ihren Gaumen schmeicheln