Verlobungsring: Diese 7 einfachen Regeln führen zur perfekten Wahl
Unser Lebensstil verwandelt sich ständig und damit auch die Auffassung von echter Liebe. Gerade solche Veränderungen scheinen vielen Menschen Angst zu machen. Den neuen Trends zum Trotz wendet man sich oft alten Traditionen und Symbolen zu. Sie werden wie ein Anker im stürmischen Meer der verwirrenden Einflüsse auf die Gesellschaft angesehen. Der Verlobungsring und die Ehe sind gute Beispiele für solche bewährten Traidtionen, die uns Stabilität im Alltag geben. Immer mehr Menschen möchten ihre Liebe auf einer ausgesprochen traditionellen Art und Weise zeigen. Gehören Sie auch zu dieser Gruppe? Dann finden Sie das heutige Thema sicher sehr spannend!
Den richtigen Verlobungsring in 7 Schritten aussuchen
Brauchen Sie einen oder zwei Verlobungsringe?
Brauchen Sie eigentlich einen oder zwei Verlobungsringe? Vielleicht sogar mehrere als Reserve? Standardgemäß kniet man vor der künftigen Ehefrau, bietet ihr eine lebenslange Partnerschaft an und gibt ihr den Verlobungsring. In manchen Fällen hat man dann aber zwei Stück davon, ähnlich wie bei den Eheringen. So tragen beide Partner einen solchen Ring, um der Gesellschaft ihre feste Bindung zu demonstrieren.
Verlobungsring mit oder ohne Diamanten
Laut Statistiken ziehen die meisten Damen einen Diamantenring vor. Dennoch ist es nicht sicher, ob das bei Ihnen der Fall wäre. Wie ist der Stil der Dame Ihres Herzens? Trägt sie lieber auffälligen oder eher minimalistischen Schmuck? Übrigens sind manche Diamantenringe sehr dezent und könnten ein schlichtes Braut Outfit richtig abschließen. Ihr eigener Verlobungsring, wenn Sie sich für einen solchen entscheiden, kann auch ein anderes Design haben.
Wählen Sie das passende Material für den Verlobungsring
Jedes Jahr wechseln die Tendenzen beim Goldschmuck. Sie könnten sich bei der Auswahl eines Verlobungsrings zwischen etwas Trendigem und etwas Klassischem entscheiden. Beides bringt eigene Vorteile mit sich. Ein klassisches Modell wird über längere Zeit aktuell bleiben und könnte zu verschiedenen Anlässen auch in Zukunft getragen werden. Auf der anderen Seite wird der Verlobungsring für eine gewisse eingeschränkte Periode getragen. Also macht es Sinn, ein trendiges Schmuckstück auszusuchen. Unter den verschiedenen Materialien kommen Platin, Gelbgold, Weißgold und auch Rosegold in Frage. Weißgold ist besonders aktuell zurzeit, doch Platin und Gelbgold sind echte Klassiker.
Lassen Sie sich von einem Verwandten oder einer Freundin beraten
Hat Ihre künftige Ehefrau gute Freundinnen oder Verwandte, die ihren Geschmack und Vorlieben ausgezeichnet kennen? Bitten Sie sie um Hilfe bei der Auswahl. Sie könnten eventuell unauffällig herausfinden, was Ihre geliebte Frau selbst aussuchen würde. Man könnte ja zu einem erfundenen Anlass eine Zeitschrift, Internetseite oder Geschäft zeigen und nach ihrer Meinung über die verschiedenen Modelle fragen.
Designerringe im Einklang mit dem individuellen Stil
Immer mehr Verkäufer von Verlobungsringen bieten Designerstücke an. Sie sind nicht unbedingt viel teurer. Die Nachfrage nach individuellen Schmuckstücken ist einfach groß und man hat ein breites Angebot dafür. Der individuelle Charakter von einem Schmuckstück macht es unvergesslich.
Zertifikate anfordern
Seriöse Firmen für Verlobungsringe zeigen Zertifikate für die Herkunft und die Qualität der Schmuckstücke. Vor allem für die Diamantenringe ist das von besonders großer Bedeutung. Das Zertifikat garantiert die Qualität des Schmuckstückes und gibt bewährte Infos über seine Herkunft. Außerdem können Sie Ihrer Partnerin dadurch beweisen, dass Sie etwas wirklich Hochwertiges ausgesucht haben.
Die Garantie und die gute Beratung gehören zum idealen Service dazu
Es ist auf jeden Fall wichtig, wo Sie Ihre Verlobungsringe kaufen. Bis zu 60 Tagen Rückgabegarantie sollte Ihnen bei wertvollen Verlobungsringen von dem Verkäufer gesichert werden. Außerdem sollten Sie über die verschiedenen Aspekte der Wahl ausführlich, freundlich und individuell beraten werden.
Wenn Sie diese 7 Schritte bei der Auswahl eines Verlobungsringes einhalten, so ist Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Freundin, Partnerin und künftigen Ehefrau garantiert. Sie meistern die Aufgabe ziemlich schnell und erhalten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. So bleiben Ihnen mehr Zeit und Ressourcen, um das Zusammenleben mit Ihrer Geliebten zu genießen. Wir wünschten Ihnen viel Liebe und ein langes, glückliches Zusammenleben.