Abkühlung zu Hause – Das passt in Ihren Garten
Der Sommer hat Einzug gehalten und Sie sind auf der Suche nach einer ebenso schönen wie effektiven Möglichkeit, um sich in Ihrem Garten Abkühlung zu verschaffen? Wir verraten Ihnen, welche Optionen existieren – angefangen bei einem Wasserschlauch über einen Badebottich bis hin zum Outdoor-Whirlpool und vielen Möglichkeiten, um Ihnen eine Abkühlung zu verschaffen.
Option 1: Der Wasserschlauch
Zweifelsohne die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, um sich im eigenen Garten abzukühlen, ist der Wasserschlauch. Der Gartenschlauch bietet sich nicht nur als Option für den kleinen Geldbeutel an, sondern lässt sich auch besonders gut in kleinen Gärten nutzen. Lassen Sie den Schlauch bis zur Mittagszeit in der Sonne liegen, ist das Wasser angenehm warm und nicht nur Ihre Kinder werden riesige Freude an der Erfrischung haben.
Option 2: Die Gartendusche
Irrelevant, welche Größe Ihr Garten hat, eine Gartendusche passt immer hinein. Haben Ihre Kinder ausgiebig herumgetollt oder Sie selbst ein Sonnenbad genossen, verspricht eine Gartendusche die gewünschte Abkühlung. Ob Sie die Gartendusche an das den hauseigenen Zulauf anschließen oder über ein Regenwassersystem speisen, bleibt dabei ganz Ihnen überlassen. Die Installation einer Gartendusche gestaltet sich in der Regel kinderleicht und kann in Selbstregie ausgeführt werden. Möchten Sie allerdings ein solarbasiertes System implementieren, sollten Sie auf die Hilfe eines Experten zurückgreifen.
Option 3: Der Outdoor-Whirlpool
Die wohl luxuriöseste Möglichkeit, um sich in Ihrem eigenen Garten Abkühlung zu verschaffen, stellt definitiv ein Outdoor-Whirlpool dar. Ein Whirlpool stellt nicht nur einen Eyecatcher im Garten dar, er sorgt zudem für Freude und Entspannung. Ob in den frühen Morgenstunden, während heißer Sommertage oder lauer Sommernächte – das sprudelnde, angenehm warme Wasser eines eigenen Outdoor-Whirlpools hilft Ihnen, Stress abzubauen und für Wohlbefinden zu sorgen. Obschon es preisgünstigere Optionen gibt, um für Erfrischung im eigenen Garten zu sorgen, stellt ein Whirlpool wohl die erstrebenswerteste unter allen vorgestellten Alternativen dar. Sollten Sie sich für einen Outdoor-Whirlpool entscheiden, ist es ratsam, ein hochwertiges Produkt zu wählen und auf ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis des Whirlpools zu achten, so dass sichergestellt ist, dass Sie lange Freude am sprudelnden Nass haben.
Option 4: Der Badebottich
Sie lieben das nordische Flair und möchten in Ihrem Garten neben einer Abkühlungsmöglichkeit auch ein skandinavisches Ambiente einziehen lassen? Dann ist ein Badebottich aus Holz die passende Option für Sie. Sollten Sie zudem eine hauseigene Sauna besitzen, können Sie den Badebottich auch im Winter nach einem ausgiebigen Saunagang nutzen. Ein Badebottich lässt sich wunderbar in einen Naturgarten integrieren. Zum Einstieg in den Badebottich können Sie neben einer Leiter auch eine kleine Treppe aus Naturmaterialien nutzen.
Option 5: Aufblasbare Planschbecken
Ganz gleich, ob Sie nach einer Möglichkeit für Ihren Familiengarten oder einen Dachgarten suchen, um sich Abkühlung zu verschaffen – aufblasbare Planschbecken versprechen Badespaß für Groß und Klein. Entscheiden Sie sich für einen sogenannten Quick-Up-Pool sorgen Sie mit wenigen Handgriffen für Erfrischung. Je nachdem, ob kleine Kinder und Nichtschwimmer oder aber Erwachsene das aufblasbare Becken nutzen werden, sollte Sie auf differente Modelle zurückgreifen: Während für Kleinkinder und Nichtschwimmer ein flaches Planschbecken die beste Option darstellt, kann der Quick-Up-Pool für Schwimmer etwas größer und vor allem tiefer ausfallen.
Option 6: Der Badeteich
Sollten Sie über die notwendigen Ressourcen – angefangen bei ausreichend Platz über genügend Zeit und auch die nötigen finanziellen Mittel – verfügen, um Ihren Garten mit einem Badeteich aufzuwerten, stellt dieser zweifelsohne eine großartige Möglichkeit dar, um sich und Ihrer Familie in den heißen Sommermonaten Abkühlung zu verschaffen. Ein gepflegter Teich wertet Ihren Garten optisch auf, geht allerdings auch mit einigem Arbeitsaufwand einher.