Alte Scheune in eine attraktive Residenz verwandelt
Alte Scheune in eine attraktive Residenz verwandelt
Einem alten Gebäude ein neues Leben zu geben, indem man es renoviert und restauriert, ist keine leichte Aufgabe. Es ist bestimmt anspruchsvoller als das Entwerfen von brandneuen Residenzen und Häusern. In der schönen niederländischen Stadt Geldermalsen liegend ist House G ein großartiges Beispiel für einen Umbau, der genial und stylisch wirkt. Ursprünglich war diese Baustruktur eine alte, düstere Scheune. Heute präsentieren wir ihre Umwandlung von Macwan Architects + Urbanists in eine luftige, charmante, moderne Residenz.
Auf der höchsten Ebene
Großer Wohnbereich und weicher Teppich
Die vorherigen Besitzer haben es bereits senkrecht erweitert, indem sie zwei neue Etagen gebaut haben, was eigentlich ein bisschen das ganze Design verbessert hat. Eine der größten Herausforderungen bei der Renovierung war, mehr Tageslicht in den Raum durchfluten zu lassen und die dunklen Ecken zu entfernen. Eine lange Schießscharte ist im Dachgeschoss vorgesehen und Dachfenster sind zu diesem Ziel hinzugefügt. Die höheren Etagen des Hauses beschaffen eine offene, einladende Ausstrahlung.
Die niedrigere Ebene von House G zeigt eher private Bereiche mit einem stilvollen Wohnzimmer, einer ergonomischen, modernen Küche und einem großen Esszimmer. Eine Kücheninsel auf Rollen dient auch als eine Lagereinheit und die weite Hausbibliothek bildet einen schönen Hintergrund für die Holztreppe, die zu der höchsten Ebene führt.
Durch eine ausgewogene Kombination aus rustikalen und modernen Details bietet House G einen hervorragenden Zufluchtsort. Die elegante Umwandlung verbindet das Haus mit der herrlichen, natürlichen Landschaft da draußen und bietet ein gemütliches Ambiente dazu.
Einbaukamin mit Fliesen verkleidet- gemütliche Leseecke
Rote Essstühle wirken auffallend
Abgehängte Zimmerdecke aus Holz
Minimalistische schwebende Treppe
Holzbalken für einen rustikalen Look
Die Treppe führt zum Dachgeschoss