Wissenswertes über Cargohosen: Welche Arten von Cargohosen kennen Sie?
Cargohosen sind nicht nur praktisch mit ihren vielen Taschen, sondern auch stilvoll. Als Beweis haben wir im Folgenden sieben verschiedenen Arten von Hosen zur Schau gestellt. Scrollen Sie runter und erfahren Sie wissenswerte Information über den aktuellen Modetrend.
7 verschiedene Arten von Cargohosen
Kurz und bündig über die Geschichte der Cargohosen
Jeder kann heute Cargohosen tragen, und so ziemlich jeder hat schon einmal eine getragen. Aber ursprünglich wurden sie nur von Soldaten getragen. Diese Hosen wurden allerdings für die Soldaten der britischen Streitkräfte entworfen. Die tiefen, leicht zugänglichen Taschen an den Hosenbeinen dienten zur Aufbewahrung von zusätzlicher Munition, Wundverbänden und anderen Gegenständen für das Schlachtfeld.
Das mag ein etwas düsterer Start für Cargohosen sein, aber dieser Stil ist mittlerweile ein Standard in der Bekleidung für Männer und Frauen geworden.
Urspünglich ist dieses Modell eine praktische Militärhose gewesen
Was sind Cargohosen?
Diese Art von Hosen zeichnet sich durch Cargotaschen aus. Das sind große Taschen an den Oberschenkeln der Hose. Sie befinden sich an den äußeren Oberschenkeln, oberhalb der Knie. Cargotaschen sind in der Regel erweiterbar, d. h. sie werden größer, wenn mehr Gegenstände in sie hineingesteckt werden, und haben Klappenverschlüsse. Die Klappen können mit Klettverschlüssen, Knöpfen oder sogar mit in den Stoff eingenähten Magneten befestigt werden.
Es gibt viele verschiedene Arten von Cargohosen, die diesem Modetrend einen besonderen Twist geben
Die großen Cargotaschen sind selten die einzigen Taschen in Cargohosenmodellen. Normalerweise haben diese mindestens sechs Taschen. Dazu gehören die standardmäßigen Gesäßtaschen und vordere Eingrifftaschen, die in vielen Hosenmodellen zu finden sind. Standard-Cargohosen sind so konzipiert, dass sie etwas locker sitzen, um bequem zu sein. Traditionelle Cargohosen werden in Khaki- oder Tarnfarben genäht, eine Hommage an ihre militärischen Wurzeln. Allerdings haben sich diese Hosen in den letzten Jahrzehnten stark weiterentwickelt und verändert.
Cargotaschen sind tief in der täglichen Mode verwurzelt
Wer trägt Cargohosen?
Da sie sich hervorragend zum Verstauen eignen, werden Cargohosen auch heute noch als Uniformhosen verwendet und von vielen Berufstätigen getragen, die Gegenstände schnell griffbereit haben müssen. Cargohosen werden auch immer noch von Militärangehörigen und Polizeibeamten getragen. Sie werden von Ersthelfern und vielen anderen Berufstätigen getragen. Sie sind beliebt bei Bauarbeitern, Klempnern, Elektrikern und anderen, die mit ihren Händen arbeiten.
Jeder kann also Cargohosen tragen. Dieser Look ist beliebt und praktisch, egal ob Sie arbeiten oder einfach nur einen entspannten Tag haben. Schließlich hat jeder etwas in der Tasche zu tragen.
Hosen mit Cargotaschen sind nicht mehr nur für Arbeitshosen geeignet
Arten von Cargohosen
Hosen, die Cargotaschen haben, sind Cargohosen. Allerdings gibt es viele verschiedene Designs und unterschiedliche Arten davon.
Rettungsdiensthosen sind Hosen mit Cargotaschen, die speziell für Ersthelfer konzipiert sind. Diese Hosen bestehen in der Regel aus einer Mischung aus Polyester- und Baumwollstoffen, die ein strapazierfähiges Material ergeben, das sich leicht in der Waschmaschine waschen lässt. Oft sind diese Hosen in stark beanspruchten Bereichen wie an den Knien verstärkt. Rettungsdiensthosen sind mit vielen Taschen ausgestattet. Die großen Taschen sind oft mit Unterteilungen versehen, um die Aufbewahrung von medizinischem Material zu erleichtern. Rettungsdienst-Cargohosen werden oft in dunklen Blau-, Grau- und Schwarztönen hergestellt, den üblichen Uniformfarben.
Rettungsdiensthose mit Cargotaschen
Taktische Hosen im Cargo-Look werden von SWAT-Teammitgliedern und von Polizeibeamten getragen. Diese sind besonders strapazierfähig und mit verdeckten Taschen ausgestattet. Taktische Hosen sind in der Regel verstärkt und werden mit doppelten Nähten genäht, um sie verschleißfest zu machen. Diese werden häufig in den Farben grau, schwarz, grün, khaki und blau hergestellt.
Taktische Hosen und Arbeitshosen sind oft mit Cargotaschen ausgestattet
Wander-Cargohosen sind wetterfest und bieten viel Stauraum. Sie sind robust und wasserabweisend. Wanderhosen sind für Outdoor-Fans aller Art gedacht. Diese Hosen sind perfekt für Angeln, Camping und jede Art von Freizeitaktivitäten im Freien. Sie können oft Wander-Cargohosen in Tarnmustern und anderen natürlichen Erdfarben, wie Braun und Khaki, finden.
Bequem und sicher wandern – die Bekleidung spielt eine wichtige Rolle dabei
Slim Fit-Cargohosen sind eine der neueren Arten von Cargohosen, die es gibt. Dieses Design unterscheidet sich von den traditionellen Hosen im Cargo-Look, da es eher formschlüssig als locker ist. Ansonsten ist die Slim-Fit-Cargo-Hose wie jede andere Art von Cargohose, mit viel Platz in den Taschen und aus strapazierfähigem Stoff gefertigt.
Auf den Spuren der aktuellen Modetrends
Cargo-Jogger-Hosen sind als Sportbekleidung konzipiert. Diese Hosen sind in der Regel aus weichem, atmungsaktivem Stoff mit einem Kordelzug oder elastischen Bündchen. Sie haben immer noch die Beintaschen, aber im Gegensatz zu den traditionellen Cargohosendesigns sind sie aus leichtem Stoff genäht.
Eine bequeme Sporthose in Schwarz
Hochwertige Hosen mit Cargotaschen sind jetzt total angesagt. Diese werden gerade aus einer Vielzahl von Materialien genäht, von Seide bis Leder, und in geraden Beinen, Schlaghosen und Skinny-Styles angeboten. High-End-Modedesigner haben ihre eigenen teuren Versionen von Cargohosen angeboten, die von Prominenten aus aller Welt getragen werden.
Cargo steht auch für Eleganz!
Denim-Cargohosen sind eine weitere relativ neue Entwicklung, wenn es um Cargohosenarten geht. Dieses Hosenmodell hat jetzt den Sprung zu Denim geschafft und ist eine legitime Blue-Jeans-Hose geworden. Denimhosen im Cargostil haben die klassischen großen Beintaschen und typischerweise mehrere weitere Taschen überall, um das Cargo-Design zu betonen.
Jeanshose im Cargostil
Hosen mit mehreren Cargotaschen tragen liegt voll im Trend
Cargohosen sind sehr anpassungsfähig und das Design kann aus jedem Stoff genäht werden. Taktische und Camping-Hosen werden oft aus Baumwoll-Ripstop-Material genäht. Dieser Stoff ist so konzipiert, dass er nicht reißt. Der Stoff ist also so gewebt, dass Risse buchstäblich nicht entstehen können. Daher auch der Name Ripstop.
Hosen im Cargostil können zu jeder Jahreszeit getragen werden. Einige Modelle sind schwerer und isolierender für kältere Temperaturen, während andere leicht und atmungsaktiv sind. Cargohosen kann man mit fast allem tragen, aber es ist üblich, diese Hosen mit legeren Hemden wie T-Shirts und Freizeitschuhen wie Stiefeln und Sneakers zu kombinieren.
Welche Art von Cargo-Hosen tragen Sie gern?
Man braucht kein Schlachtfeld mehr, um Cargohosen zu tragen. Diese Hosen haben es in jeden Aspekt der Mode geschafft. Sie können als robuste Outdoor-Kleidung, als Teil einer Arbeitsuniform, als lässige Stilwahl oder sogar als etwas total Teures und Hochwertiges getragen werden.
Hosen im Cargolook können von jedem getragen werden, sogar von Promis, und sie können an jedem gut aussehen. Finden Sie die Cargo-Hosenart, die Ihnen am besten gefällt und fangen Sie an, Dinge in diese super nützlichen Taschen zu stecken. Denn schließlich geht es bei Cargohosen darum, Dinge zu verstauen.
Wahrscheinlich haben Sie mindestens eine Hose mit Cargotaschen in Ihrem Kleiderschrank, oder?