Schneebälle bringen das gewisse Etwas in Ihre Winterdekoration zu Hause
Können Sie sich Weihnachten ohne Schnee vorstellen? Wir denken kaum! Der Winter meint es in diesem Jahr gut mit uns und die Wetterpropheten versprechen Schneefall über Weihnachten. Sicher freuen sich die Kinder ganz besonders darauf, draußen mit Schneebällen zu spielen. Aber auch für die Erwachsenen ist das eine lustige Aktivität, die sofort eine fröhliche Stimmung schafft und uns auf die gemütlichen Feiertage im engen Familienkreis vorbereitet. Wer sich vor Schnee und Eis nicht stoppen lässt, kann während der kommenden Festtage viel Freude draußen haben. Wer aber im Winter einfach keinen Schnee hat, darf den Kopf jedoch nicht hängen lassen. Denn es gibt hervorragende Ideen, wie man mit künstlichem Schnee zu Hause dekoriert und den winterlichen Charme in seinen vier Wänden nicht vermisst. Im heutigen Artikel zeigen wir Ihnen solche Bilderbeispiele, wie Sie Schneebälle in Ihre Winterdekoration bringen können. Die meisten davon sind tolle DIY Projekte und ganz leicht nachzumachen.
Schneebälle bringen das gewisse Etwas in Ihre Winterdekoration zu Hause,….
… denn ihr visueller Effekt ist immer großartig.
Was sollten Sie über die Schneebälle als Deko wissen?
Die Schneebälle sind typisch für die kalte Jahreszeit und sie gehören deshalb ganz einfach zu jeder Winterdekoration, egal ob drinnen oder draußen. Im Garten ist es kinderleicht bei Minusgraden einige Bälle aus Schnee zu formen und damit den Außenbereich vor dem Haus zu schmücken. Außerdem kann man dort eine echte Schneeballschlacht für die Kleinen organisieren oder sogar einen Schneemann mit ihnen zusammen bauen. Aber wie kann man drinnen mit Schneebällen dekorieren? Ganz einfach, mit Kunstschnee! Ja, künstliche Schneebälle sind eine tolle Ergänzung zu Ihrer Weihnachts-und Silvesterdekoration. Ob aus Schneewatte oder aus Polystyrol mit Schneefolie darüber kann man die Bälle auch selber basteln. Einige handwerklich begabte DIY-Fans kreieren tolle schneeweiße Kugeln auch aus Stoff und verzieren diese mit Seide. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind wirklich zahlreich. Falls Sie Interesse daran haben, können Sie weiter nach solchen DIY-Ideen im Netz recherchieren. Das folgende Video kann Ihnen ebenfalls Hilfe leisten.
Vorsicht! Die künstlichen Schneebälle könnten ja wie aus echtem Schnee aussehen, aber sie sind doch nur Dekoartikel! Sie sind weder Spielzeuge noch zum Verzehr gedacht! Seien Sie deshalb sehr vorsichtig damit und lassen Sie sie lieber nicht in greifbarer Nähe Ihrer Kleinkinder. Besonders Kinder unter 3 Jahren sollten nur unter elterlicher Aufsicht sein, wenn im Raum eine solche Winterdeko steht.
Der rustikale Eimer mit den schneeweißen Bällen sieht verlockend aus, oder?
Falls Sie auf Kontraste stehen….
Wie kann man künstliche Schneebälle in die Winterdekoration einfügen?
Wenn Sie Bälle aus künstlichem Schnee in Ihre Winterdeko einfügen wollen, dann stehen Ihnen einige Optionen zur Verfügung. Die Schneekugeln kann man noch mit Glitzer oder Meersalz verzieren und in einer Schüssel mit etwas Tannengrün, Zapfen und Co. arrangieren. Auf dem Tisch oder vor dem Kamin platziert, verwandelt sich so ein Arrangement schnell in einen echten Hingucker.
So setzen Sie die Schneekugeln gekonnt in Szene!
Ein Herzstück für Ihre festliche Tischdekoration während der Feiertage.
Eine seltene Kombination aus Kunstschnee, Brennholz und Tannengrün.
Darüber hinaus kann man aus den fertig gebastelten Schneebällen eine Girlande machen und damit den Kaminsims, ein Fenster oder Regal schmücken. Eine solche Girlande macht überall eine gute Figur. Auch als Weihnachtsbaumschmuck eignen sich die schneeweißen Bälle perfekt.
Eine Girlande aus künstlichen Schneebällen verziert den Kaminsims.
Ein weißer Weihnachtskranz mit Eukalyptusblättern und kleinen schneeweißen Kugeln verziert.
Girlanden, Schneeflocken und Christbaumkugeln sind das A und O des Weihnachtsbaumschmucks.
Über diesen Christbaumschmuck freuen sich Ihre Kleinen bestimmt viel.
Die künstlichen Schneekugeln können Sie nur mit Naturmaterialien verzieren.
Noch zwei tolle Ideen für einen Wow-Effekt mit Schneebällen
Wir haben noch zwei tolle Ideen mit schneeweißen Kugeln für Sie parat, die in jeder Winterdekoration einen Wow-Effekt hervorrufen würden. Zum Beispiel können Sie schön verpackte Weihnachtsgeschenke mit zusätzlicher Verzierung besser in Szene setzen. Kreieren Sie hübsche Arrangements mit roten Beeren, Tannenzapfen und kleinen grünen Zweigen und Weihnachtskugeln. Dann verzieren Sie damit die Geschenkeschachteln. Diese ziehen alle Blicke auf sich an und rufen nur Fragen hervor, was möglicherweise darin steckt. Der Überraschungseffekt ist wirklich groß!
Mit einem so schön verpackten Weihnachtsgeschenk können Sie einen großen Überraschungseffekt erzielen.
Bringen Sie etwas Schnee ins Haus!
Last but not least kann man zurzeit auf dem Weihnachtsmarkt auch leuchtende Schneebälle finden. Diese sind ein hervorragender Schmuck für drinnen und draußen. Damit schmücken Sie zum Beispiel den Hauseingang oder den Gartenzaun. Aber auch drinnen kommen sie gut zum Einsatz. Stellen Sie die leuchtenden Kugeln auf den Kaminsims oder die Fensterbank und bewundern Sie ihren dekorativen Effekt!
Traumhafte Winterdeko mit leuchtenden Schneekugeln für draußen.
Drinnen sorgen sie auf den Wow-Effekt.
Bringen Sie die Magie des Winters in Ihre vier Wände!
Let it snow!
Frohe Weihnachten!
… und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!