Nägel lackieren: Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Fingernägel richtig lackieren
Schöne Nägel zu haben, ist doch nicht so einfach, besonders wenn Sie nach dem Feierabend noch viel Haushaltsarbeit zu erledigen haben. Trotzdem gibt es eine Reihe von Tipps und Tricks, die Ihnen dabei helfen können, Ihre schön lackierten Fingernägel länger zu genießen. Klar ist es ziemlich einfacher, Ihre Nägel im Beauty-Salon machen zu lassen, aber alle paar Wochen das Nagelstudio zu besuchen, kann Ihr Budget wirklich belasten. Lernen Sie also Ihre Maniküre selber zu machen. Nägel lackieren kann tatächlich ein Kinderspiel für Sie werden, wenn Sie folgende Profi-Tipps befolgen…
So können Sie Ihre Nägel richtig lackieren
Nägel lackieren: Tipps und Tricks
Feilen Sie Ihre Nägel richtig
Die richtige Technik, Ihre Nägel zu feilen ist, die Feile immer nur in eine Richtung zu bewegen. Falsches Feilen kann zu Rissen, Schälen und Brechen führen.
Bewegen Sie die Feile nicht hin- und her
Schneiden Sie Ihre Nägel nicht mit einer Schere, sondern mit einem Nagelknipser
Schneiden Sie niemals in die Nagelhaut ab
Es ist sehr verführerisch, die Nagelhaut abzuschneiden, aber es schadet eigentlich viel mehr als es nützt. Um Bakterien oder Infektionen zu vermeiden, drücken Sie Ihre Nagelhaut mit einem Stäbchen und etwas Öl zurück.
Cremen Sie die Nagelhaut ein und drücken Sie sie zurück
Schneiden Sie Ihre Niednägel ab
Der einzige Grund, nach Ihrer Nagelhautzange zu greifen, ist, Ihre Niednägel abzuschneiden.
Schütteln Sie die Nagellackflasche nicht
Anstatt die Nagellackflasche zu schütteln, halten Sie sie senkrecht und rollen Sie sie zwischen Ihren Händen hin und her. So verhindern Sie, beim Auftragen des Lacks Luftblasen zu entstehen.
Sie benötigen nur drei Striche mit dem Pinsel
Bevor Sie beginnen, Ihre Nägel mit Lack zu überziehen, denken Sie daran, dass Sie nur drei Striche mit dem Pinsel benötigen, um einen Nagel zu bedecken. Beginnen Sie an der Basis Ihres Nagels, streichen Sie mit dem Pinsel in der Mitte und dann links und rechts von oben nach unten, und voilà!
Tragen Sie richtig den Nagellack auf!
Verwenden Sie immer einen Grundlack
Es kann etwas länger dauern, aber der Grundlack hilft dem Nagellack leichter zu haften, so dass Ihre Maniküre ein paar Tage länger hält. Er verhindert auch Flecke auf Ihren Nägeln.
Bitte vergessen Sie nicht den Grundlack
Vergessen Sie nicht den Überlack
Sie wären überrascht, wie viele Frauen den Überlack überspringen. Bitte seien Sie nicht eine davon! Der Überlack ist ein sehr wichtiger Schritt, wenn Sie Ihre Nägel lackieren. Also streichen Sie ihn bis zur Nagelspitze, um den Lack einzuschließen.
Besorgen Sie sich einen Überlack
Verzichten Sie auf schnell trocknende Nagellacke
Auch wenn ein schnell trocknender Nagellack der richtige Schritt zu sein scheint, denken Sie daran, dass Nagellacke, die schnell trocknen, normalerweise mit harten Inhaltsstoffen beladen sind. Aus diesem Grund können sie Ihre Nägel schwächen. Seien Sie also geduldig und warten Sie bis der Nagellack komplett trocken ist.
Die schnell trocknende Produkte sind nicht gut für Ihre Nägel
Nagellack trocknet schneller im kalten Wasser
Es klingt ein bisschen seltsam, aber wenn Sie Ihre Hände unter kaltem Wasser halten oder Ihre Fingerspitzen für ein oder zwei Minuten in Eiswasser tauchen, trocknet Ihr Nagellack spürbar schneller. Füllen Sie also eine kleine Schüssel mit kaltem Wasser und entspannen Sie sich.
Im kalten Wasser trocknet der Nagellack spürbar schneller
Heißes Wasser ist ein natürlicher Feind des Nagellacks
Sorgen Sie für saubere Nagelränder
Säubern Sie die Nagelränder, nachdem Sie Ihre Fingernägel lackiert haben. Benutzen Sie einen alten Lippenpinsel oder ein Ohrstäbchen, getaucht in Nagellackentferner, um die Nagelränder richtig zu säubern.
Nägel lackieren und die Nägelränder sauber machen
Verwenden Sie Nagelhautöl
Eine einfache Möglichkeit, Ihre Fingernägel so auszusehen, als ob Sie gerade aus dem Nagelstudio gekommen sind, ist die Verwendung von Nagelhautöl. Tragen Sie das Öl nach dem Lackieren auf Ihre Nägel auf. Falls Sie versehentlich gegen etwas schlagen, rutscht das Öl etwas ab, so dass der Nagellack weniger beschädigt wird.
Bewahren Sie Ihren Nagellack richtig auf
Wenn Sie Ihren Nagellack im Kühlschrank aufbewahren, hält er länger, weil Hitze und direkte Sonneneinstrahlung seine Konsistenz und Farbe verändern könnten.
Alten Nagellack retten
Kennen Sie den dicken und schmierigen Nagellack, der in Ihrem Badezimmerschrank steht? Er ist eigentlich zu retten. Nagellackverdünner können Sie in Ihrem örtlichen Schönheitssalon kaufen. Fügen Sie einfach ein paar Tropfen zu jedem Nagellack hinzu, der zu dick ist.
Retten Sie alte Nagellacke