Zeitlose Badezimmer ganz in Weiß – ein Synonym für Eleganz und Stil
Weiß ist definitiv die beliebteste Farbe, die viele Hausbesitzer in ihrem Badezimmer haben. Der Farbton der Reinheit und Unschuld passt einerseits perfekt ins Bad, andererseits scheint er absolut zeitlos zu sein. Verschiedene Farbtrends kommen, andere gehen, aber Weiß bleibt der Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Sicher denken Sie wohl nicht, dass ein Badezimmer ganz in Weiß langweilig ist. Ganz im Gegenteil! Es kann ruhig, luftig und sehr einladend wirken, auf keinen Fall doch kalt, wie Sie vielleicht denken. Wie erreicht man diese klassische Wirkung im Bad, erfahren Sie im Folgenden. Wir zeigen Ihnen mehr als 20 Beispiele für bezaubernde Badezimmer ganz in Weiß, die als ein Synonym für Eleganz und Stil gelten. Darüber hinaus erläutern wir, was man bei einer Badgestaltung in Weiß beachten soll und was für Akzente die Eintönigkeit durchbrechen. Bleiben Sie daran, um mehr darüber zu erfahren!
Ein Badezimmer ganz in Weiß ist und bleibt klassisch!
Eine weiße freistehende Badewanne ist dort ein Must-Have.
-
Die starke visuelle Wirkung der Badezimmer ganz in Weiß
Wir wollen damit beginnen, dass Weiß eine starke visuelle Wirkung im Bad hat. Gerade deshalb gehört es zu der klassischen Badgestaltung. Die absolut neutrale Farbe, die man auch als Nicht-Farbe bezeichnet, erweitert optisch die Räume und lässt sie größer aussehen. Außerdem bringt Weiß einen visuellen Ausgleich in jeden Raum, sodass das Ambiente ruhig und total sauber aussieht. Das funktioniert überall, aber besonders erfolgreich im Bad. Um den visuellen Effekt eines Badezimmers ganz in Weiß zu verstärken, können Sie einige Fenster oder interessante Badbeleuchtung in Betracht ziehen. Damit verbinden Sie die optische Stärke der weißen Farbe mit dieser des Lichtes. Auf diese Weise kann Ihr Bad noch größer, sauberer und einladender erscheinen. Deshalb können wir Ihnen nur raten, Ihr Badezimmer mit natürlichem Licht zu erfüllen. Dann wird der visuelle Effekt nicht länger auf sich warten lassen!
Marmorfliesen und viel natürliches Licht verwandeln das Badezimmer ganz in Weiß in einen traumhaften Ort!
Das weite Fenster lässt die Natur ins Bad kommen!
-
Gehen Sie bei der Badgestaltung ganz in Weiß konsequent vor
Falls Ihnen der klassische Look eines Badezimmers ganz in Weiß gut gefällt, dann müssen Sie wirklich konsequent mit dem Einsatz der Nicht-Farbe vorgehen. Es ist auch von Nutzen, dass Weiß zu jedem Einrichtungsstil gut passt, zum Beispiel vom Landhausstil über rustikal und Vintage bis modern. Jedoch schreibt es sich am besten in ein zeitgenössisches und minimalistisches Baddesign ein. Nachdem Sie sich für einen bestimmten Stil entschieden haben und die Farbe schon kennen, dann ist es an der Zeit, mit der gesamten Badgestaltung und Einrichtung anzufangen. Unser Rat wäre hier, verwenden Sie am besten weiße Fliesen, die sich doch in Größe und Form unterscheiden. Zum Beispiel weiße Marmorfliesen mit einer diskreten dunklen Maserung sehen umwerfend aus. Dazu passen Badschränke aus weißem Holz, die eigentlich in jedem Badezimmer ganz in Weiß ein Muss sind. Eine freistehende Badewanne in der gleichen Farbe könnte das gesamte Bild vervollständigen.
Weiß passt zu jedem Stil im Bad!
Das natürliche Licht von oben lässt dieses Badezimmer ganz in Weiß noch einladender wirken!
Alle anderen Badezimmeraccessoires müssen ebenfalls weiß sein. Zum Beispiel weiße Badteppiche, Hand-und Badetücher komplettieren den Look. Um die visuelle Wirkung des Lichtes hervorzuheben, können Sie sich für übergroße Badspiegel entscheiden. Diese liegen derzeit hoch im Trend. Einerseits haben die Spiegel eine rein praktische Funktion, andererseits diesen sie zur optischen Vergrößerung des Raums. Sie reflektieren das Licht, wodurch die Räume noch größer und lichtdurchfluteter werden. Wählen Sie nur den passenden Ort für sie, das kann die Wand über dem Waschtisch sein oder diese hinter der Badewanne. Die Optionen sind zahlreich und zugleich individuell für jedes einzelne Bad.
Minimalismus pur herrscht im Badezimmer ganz in Weiß vor.
-
Kleine Farbakzente im Badezimmer ganz in Weiß
Jedes stilvoll designte Badezimmer ganz in Weiß braucht ein paar richtig gewählte Farbakzente, die mehr optische Dynamik dorthin einführen. Hier meinen wir schöne Blumen in einer weißen Vase, die den Waschtisch schmücken und sofort die Blicke auf sich ziehen. Immergrüne Badpflanzen schreiben sich in das ganz weiße Ambiente hervorragend ein und erfrischen das Bad. Wer sich etwas mehr Extravaganz im Badezimmer ganz in Weiß wünscht, könnte sich für moderne Armaturen in Metallictönen wie Gold und Rosé Gold entscheiden. Falls Sie aber lieber auf Kontraste stehen, dann könnten Sie Armaturen in Schwarz wählen. Vor dem ganz weißen Hintergrund sehen sie wie kleine schwarze Tupfer aus und sind schöne Blickfänge.
Badarmaturen in Schwarz durchbrechen die Eintönigkeit ….
…. Und bringen mehr Dynamik ins Badezimmer ganz in Weiß!
Aber auch einige Farbakzente in Rosé Gold sind ebenfalls erwünscht!
Wie Sie sicher auch wissen, kann man Weiß auch prima mit warmen Holztönen paaren. Deswegen können Sie sich kleine Holzakzente im Badezimmer ganz in Weiß erlauben. Das könnte zum Beispiel ein kleiner Holzhocker oder Blumenständer sein. Die Bilder unten zeigen solche Optionen.
Die Badpflanzen komplettieren den schönen Look im Badezimmer ganz in Weiß!
Kleine Holzhocker als besondere Hingucker!
Der Holzhocker vor dem Fenster betont hier den Vintage Look dieses Badezimmers!
Wir hoffen, unsere Gestaltungsideen für zeitlose Badezimmer ganz in Weiß haben Ihnen gut gefallen und können auch von Nutzen sein. Falls Sie sich aber mehr Farbe im Bad wünschen, dann sehen Sie sich die kühnen Gestaltungsideen für Badezimmer in Rot an! Oder durchstöbern Sie unsere Webseite nach anderen tollen Ideen für modernes Bad. Sie werden bestimmt fündig! Viel Spaß dabei wünscht Ihnen die Freshideen-Redaktion!
Künstliches Licht spielt eine besondere Rolle im Badezimmer ganz in Weiß!
… genauso wie natürliches Licht!
Bunte Blumen in einer Vase bringen frische Note ins Bad!