Den Eingangsbereich perfekt einrichten – 5 wertvolle Tipps für mehr Ordnung und Stil
Den Eingangsbereich perfekt einrichten
Eine von den aktivsten Zonen in Ihrer Wohnung ist bestimmt der Eingangsbereich. Normalerweise schenken wir ihm keine besondere Aufmerksamkeit, aber wenn Sie genauer überlegen,stellen Sie bestimmt fest, da findet viel von unserem Alltagsleben statt. Da empfangen Sie Ihre Gäste und verabschieden Sie Ihre Kinder zur Schule. Am Eingang stehen die Mäntel, die Schirme und die Schuhe, ohne die man auf keinen Fall ausgehen kann, besonders in dieser Jahreszeit. Ja, der Winter ist im Anmarsch. So viel ist schon mal klar. Vielleicht fragen Sie sich schon, wie kann man den Eingangsbereich perfekt einrichten?
T6TFT498CQJ3
Ihr Eingangsbereich soll nicht nur schick und ordentlich aussehen, sondern auch multifunktional sein. Dafür brauchen Sie Kreativität und ein paar gute Ratschläge. Hier finden Sie 5 wertvolle Tipps für die Einrichtung Ihres Eingangsbereiches.
Wohin mit den Mänteln?
Klar, man kann auch einen Einbaukleiderschrank für die Mantelaufbewahrung bauen lassen, aber was wenn Sie keinen haben oder überhaupt keinen wollen? Ignorieren Sie auf keinen Fall die guten alten Kleiderhaken. Sie können diese einfach in Reihen an der Wand platzieren oder auf einem Brett in unterschiedlichen Farben und Mustern. Man findet heutzutage eine große Vielfalt an Kleiderhaken in jedem Stil. Finden Sie die passenden für Ihren Eingangsbereich und arrangieren Sie sie nach Ihrem persönlichen Geschmack. Sie werden es nicht bereuen.
Befestigen Sie die Kleiderhaken auf unterschiedlicher Höhe wie im Bild angezeigt
Stilvolle Schuhschränke finden
Es gibt viele Gründe, Schuhschränke im Flur zu platzieren – keine herumliegende Einzelstücke mehr, keine Unordnung, kein unerlaubtes Spielzeug für den Hund usw. Der Hauptgrund ist aber eigentlich, dass stilvolle Schuhschränke eine extra Priese Ästhetik Ihrem Eingangsbereich verleihen.
Sie können es rustikal gestalten oder doch klassischer wie unten angezeigt
Ablage Zone bestimmen
Jeder kennt das Problem mit dem Morgenstress, wenn man in den letzten fünf Minuten vor dem Ausgehen nach Schlüssel, Schirm oder Handschuhe sucht. Warum sollen Sie sich weiter quällen, unternehmen Sie doch etwas! Bestimmen Sie ganz klar die Ablagezonen. Mit einer schicken Anrichte und ein paar geflochteten Aufbewahrungsboxen oder mit solchen Wandfächern, wie unten zu sehen sind, können Sie den Kleinkram und die Papierflut endlich organisieren.
Alles hat seinen bestimmten Platz
Den richtigen Spiegel aussuchen
Spiegel sind heutzutage von großer Bedeutung für unseren Lebensstil. Ein Spiegel darf im Flur auf keinen Fall fehlen. Sie können ihn direkt an der Innenseite der Tür befestigen oder über eine schicke Kommode anhängen. So werden Ihre Gäste sich besser und sicherer fühlen, wenn Sie bei einem windigen Wetter zu Ihnen zu Besuch kommen und ihre Haare noch einmal kurz nachschauen möchten.
Teppich ist nicht gleich Teppich
Wenn Sie auf jeden Fall einen Teppich am Eingang haben wollen, dann müssen Sie es sich vorher sehr gut überlegen. Es darf kein zufälliger Teppich sein. Mit unseren Schuhen übertragen wir viele Keime und Unreinheiten. Außerdem kommen auch viel Nässe, Salz und kleine Steinchen herein. Was Sie brauchen ist ein absorbierender, spezieller Teppich, der alles, was Sie und Ihren Boden stört, absaugt.
Also legen Sie los! Richten Sie Ihren Eingangsbereich schön ein und füllen Sie sich entspannter, sogar mitten in der Arbeitswoche.