30 + coole Ideen für Ihre Herbstdeko in der Küche, die jedem gelingen
Heute wollen wir unsere Artikelreihe über einfallsreiche Herbstdeko in den eigenen vier Wänden fortsetzen und Ihnen weitere tolle Ideen präsentieren. Diesmal nehmen wir die Küche unter die Lupe und zeigen, wie Sie ein herbstliches Flair in diesen so wichtigen Raum bringen können. Das Ziel dieser Herbstdekoration ist vor allem, die eigene Küche in einen gemütlichen und einladenden Raum zu verwandeln. Das soll der Ort in Ihrem Zuhause sein, wo jedes Familienmitglied gern verweilt. In der Küche wird nicht nur gekocht, dort wird ja auch geplaudert und gelacht. Außerdem können Sie in diesem Raum gemütliche Kaffee-oder Teestunden veranstalten und die natürliche Schönheit Ihrer Herbstdeko zusammen mit Ihren Freunden/-innen bewundern. Davon ausgehend wollen wir Ihnen heute coole Ideen für Ihre Herbstdeko in der Küche zeigen, die besonders leicht nachzumachen sind und bestimmt jedem gelingen.
Eine wahre Explosion von warmen Farben: buntes Herbstlaub und rote Beeren schmücken die Kücheninsel.
Es gibt noch einen wichtigen Punkt, den wir auf keinen Fall vergessen dürfen. Für die hier präsentierten Ideen für tolle Herbstdeko in der Küche brauchen Sie nur natürliche Accessoires. Das heißt, alles, womit uns die herbstliche Natur beschenkt, kommt nun in Frage und wird gern zum Verzieren der Küche verwendet. Zum Beispiel die typischsten Herbstfarben sind bei den Blumen, Zweigen und Beeren gut vertreten. Kürbisse aller Art, frische Früchte wie Äpfel und Birnen, Nüsse, Kastanien, Eicheln und Tannenzapfen sind das A und O der Herbstdeko zu Hause, selbstverständlich auch in der Küche. Die tollen Arrangements werden dann durch ein paar Kerzen, Windlichter und Laternen ergänzt, die ebenfalls ein Muss beim Dekorieren im Herbst sind. Dafür brauchen Sie gar kein Geld auszugeben. Sehen Sie sich erst mal zu Hause um und legen Sie los!
Inhaltsverzeichnis
- 1 Können Sie sich überhaupt eine Herbstdeko ohne Kürbisse vorstellen?
Können Sie sich überhaupt eine Herbstdeko ohne Kürbisse vorstellen?
Herbstzeit ist Kürbiszeit! Setzen Sie Ihre Kürbisse in Szene!
-
Wo genau kann man seine Arrangements der Herbstdeko in der Küche platzieren?
In der Küche haben Sie viele Optionen, Ihre herbstlichen Dekoideen zur Schau zu stellen. So zum Beispiel eignet sich in erster Linie die Kücheninsel (wenn Sie eine solche haben) bestens dafür, dann kommen die Arbeitsplatten, Küchenregale, Küchenschränke und natürlich auch die Fensterbank in Frage. Sie können schöne Vasen aus Porzellan, Glas oder Metall zum Dekorieren benutzen, aber auch alte Gießkannen, Tortenständer, Schalen, Silbertabletts und Holzbretter nehmen. Diese bringen ein gut ausgeprägtes Retro- Flair mit. Wenigstens ein Flechtkorb müssen Sie unbedingt in Ihre Herbstdeko in der Küche integrieren. Dieser verstärkt in den meisten Fällen die rustikale Note Ihrer Dekoration. Um diese noch interessanter zu machen, können Sie Töpfe und Pfannen mit kleinen Kürbissen füllen. Hier ist vieles Ihrer Fantasie und Kreativität überlassen.
Reife Äpfel und Herbstblumen, grüne Blätter und getrocknete Gräser sind unabdingbar beim Dekorieren der Küche in dieser Saison.
Sicher haben Sie zu Hause einen Flechtkorb, der jetzt zum Einsatz kommt.
Eins steht aber außer Zweifel: Abhängig davon, welche Herbstdeko Ideen Sie in der Küche umsetzen wollen, können Sie immer den besten Platz in diesem Raum finden, um den natürlichen Schmuck zu präsentieren. Und ganz sicher damit auch die Bewunderung Ihrer Liebsten hervorzurufen!
Solche Herbstdeko lässt Ihre Küche frisch und einladend aussehen.
Ein schlichtes Arrangement mit Kürbissen kann aber auch eyecatching sein!
-
Herbstdeko in der Küche: Kürbisse, Kürbisse und noch mal Kürbisse
Kürbisse feiern im Herbst Hochsaison, deshalb sind sie in der Herbstdeko in der Küche ebenfalls präsent. Außerdem sind diese Erdfrüchte in dekorativer Hinsicht richtige Multitalente. Einerseits passen sie überall hin. Andererseits können sich Kürbisse sehr gut mit anderen Obst-und Gemüsesorten kombinieren. In unserer Bildergalerie sehen Sie tolle Kombis mit Kürbissen, Äpfeln und Birnen. Mit etwas Grün aufgepeppt oder neben einer Vase mit Herbstblumen werden sie zum Blickfang in der Küche. Da Kürbisse in verschiedenen Farben zu finden sind und unterschiedliche Größe haben, lassen sie sich leicht auf einem Holzbrett oder Ständer arrangieren. Hier gibt’s eigentlich nichts, was nicht machbar wäre.
Zeigen Sie, wie reich Ihre Ernte ist!
Kürbisse sind richtige Alleskönner in der Herbstdeko in der Küche.
-
Was gehört noch zur Herbstdeko in der Küche?
Grün – künstlich oder natürlich – ist ein wichtiges Dekorelement, das den Raum leicht erfrischt. Verwenden Sie deshalb viele grüne Blätter und Sie können damit nichts falsch machen. Kreieren Sie können tollen Blickfang aus Eiche- oder Ahornblättern, grünen Sukkulenten oder Eukalyptusblättern. Diese Arrangements können Sie dann mit Weizenstängeln, getrockneten Gläsern und Tannenzapfen bereichern. So kombinieren Sie neutrale und kräftige Farben in einem. Eine kontrastreiche Herbstdeko in der Küche bringt die Natur direkt in den Raum und schmückt Regale, Schränke und Tische. Auf diese Weise genießen Sie ein Stück herbstlicher Natur täglich um sich herum!
Falls Sie viel freien Platz auf der Kücheninsel hätten, könnten Sie eine üppige Herbstdeko schaffen.
Extra-Tipp: Übertreiben Sie es lieber nicht mit der Herbstdeko in der Küche! Diese soll nur als Akzent hier und da platziert werden, ohne Ihre tägliche Küchenarbeit und stören. Letztendlich ist jede Deko ein Genuss für die Augen, nicht wahr?
Weiße Kürbisse sind dieses Jahr besonders trendy in der Deko zu Hause.
Typisch rustikale Deko mit Kürbissen und Weizenstängeln in einer alten Teekanne.
Aber auch in einer modernen Küche ist eine solche Herbstdeko am richtigen Platz.