Die richtige Farbpalette und Wandfarben für Ihr Zuhause
Die richtige Farbpalette und Wandfarben
Die Farbpalette ist das Erste, was ich bemerke, wenn ich irgendwohin reinkomme. Die falsche Zusammenstellung von Farben kann eine echt zerstörerische Einwirkung auf mich haben. Dabei ist die richtige Farbpalette für jeden Menschen anders.
Oft fragt man sich deswegen: „Wie finde ich heraus, welche für mich und meine Familie die richtige ist“. Ich erinnere die Menschen daran, dass die Farben, welche sie vielleicht lieben, nicht die gleichen sind, mit denen sie vielleicht leben wollen.
Hier sind ein paar Tipps für die Farben, welche vielleicht für Sie die beste Wahl sein können.
Schöpfen Sie Inspiration aus den Pflanzen
Mutter Natur macht das Beste daraus. Sehen Sie die Farben in der Natur, welche Sie ansprechen? Nehmen Sie diese in Ihren Stoffen, Dekoration und Kunstwerken auf.
Ergeben Sie sich der Sicht
Wenn Sie unglaubliche Aussichten haben, dann lassen Sie sie Ihre Farbplatte diktieren. Die neutralen neigen dazu, dem Look in Ihrem Interieur zu verbessern. Die Landschaft stellt immer eine sich ständig verändernde Szene dar, die Sie bestimmt bewundern.
Experimente mit der Farbe
Wollen Sie die Wand bemalen, aber vorher den Raum vorbereiten? Experimentieren Sie lieber mit einer weißen Fläche und nicht vor dem Hintergrund einer existierenden Farbe.
Farbige Bretter funktionieren dabei wunderbar, denn Sie können diese bewegen. Beobachten Sie diese zu verschiedenen Tageszeiten und tragen Sie immer zwei Schichten Farbe auf.
Fangen Sie mit einem großartigen Stoff an
Sind Sie schon irgendwann mal gestolpert? Ich bin. Über einen Teppich aus wunderschönem Gewebe! Und jetzt ist das Gewebe, dieser tolle Stoff mein Ausgangspunkt für meine gesamte Farbpalette zu Hause. Verwenden Sie gerade die Farben, die Ihnen gut gefallen, um Teppiche, Polstermöbel, Malereien und Kunststücke auszuwählen.
Die Farben müssen nicht übereinstimmen, sondern zueinander passen und sich nur ergänzen..
Bestimmen Sie Ihren Platz
Befinden Sie sich neben dem Ozean, den Gebirgen oder in anderen Ortschaften? Lassen Sie das die Stimmung bestimmen. Coole blaue Nuancen aus dem Wasser oder warme braune Schattierungen werden Ihnen das Gefühl des eigenen Hauses sichern. Eine helle Farbe sollte in dieser Hinsicht ein schöner Hintergrund sein und einen netten Kontrast für das Auge bilden.
Beschränken Sie die Benutzung glänzender Farben
Wie sehr Sie vielleicht die starken Farben mögen, wird zu viel davon sicherlich dem Raum nicht gut tun. Wenn Sie sich dennoch dafür entscheiden, werden diese am besten gegenüber weißen Ornamenten wirken.
Benutzen Sie die Kunst als Leitfaden
Ich bin kein großer Fan des Ratens. Die Intuition kann eine gute Sache sein, doch sie ist nicht immer die beste Wahl für Ihre Farbpalette. Fangen Sie mit einem Kunstwerk an und dann ergänzen Sie das Interieur durch die Wände und die Möbel. So wird das Rad der Arbeit sehr gut funktionieren.
Merken Sie sich dabei das Folgende: Die Gegensätze sind gut!
Bedenken Sie die Funktion
Was werden Sie im Raum machen, in dem Sie arbeiten. Die Farbpalette kann sehr oft durch die Funktion bestimmt werden. Ist der Raum für die Kinder, für die Neugeborenen oder für die Gäste bestimmt? Wagen Sie heitere und skurrile Farben, doch sie sollten auf einander bezogen sein. In Räumen mit bestimmter Funktion ist es gut, auch los zulassen.
Die weiße Farbpalette kann auch eine super Lösung sein
Warum muss es sehr bunt sein! Weiße Wände sind ein super guter Hintergrund für schöne Dekoration. Außerdem ist das die passende Wahl für Menschen, welche die konsequente Veränderung im Raum genießen.