Coole Wohntipps für Wohnzimmer Dekoration
Wählen Sie Farben aus
Ein Zimmer zu dekorieren ist das gleiche wie das Essen zuzubereiten: man benötigt qualitätvolle Hauptbestandteile für die Basis und einen angemessenen Geschmack, um das Ganze unvergesslich zu machen. In Ihrem Wohnzimmer oder in irgendwelchem Raum in der Wohnung sind die beständigen Möbel der subtile Grundriss, während die Farben und Texturen den Beigeschmack hinzufügen. Vor der Neugestaltung war dieses Wohnzimmer angemessen, aber langweilig. Die Designerin Elaine Griffin hat das Sofa vor dem längsten Fenster platziert, was eigentlich den Verkehrsfluss erleichtert.
Nützliche Ideen für Wohnzimmer Dekoration
Beherrschen Sie die Kunst der Symmetrie, um einen vollendeten, vollkommenen Look im Zimmer zu schaffen. Hier gibt es Wandteller beiderseits des Fensters und ähnliche Nebentische und Lampen, die an die Couch angrenzen. Das Zubehör dient als ‘‘visuelle Grenzen‘‘, sodass das elegant gepolsterte Sofa und die Fenster auffallend wirken.
Endlos und Trendy
Wählen Sie solche Möbel aus, die immer aktuell wirken und fügen Sie attraktive Akzente hinzu, die jetzt trendy und modern sind. Stile und Tendenzen verändern sich, während sich ein traditionelles Sofa, Stuhl oder Esstisch mit verschiedenen Details, Zubehör und Texturen kombinieren.
In der Abbildung sehen wir ein Sofa mit Stoffbezug mit vielen bunten Wurfkissen arrangiert. Später könnten diese Kissen durch andere, ganz unterschiedliche versetzen werden. Eine geschickte Mischung aus Formen und Größen bietet Individualität und Zeitgenossenschaft.
Wenn Sie eine große Vielfalt an Farben verwenden wollen, wählen Sie nur eine Art oder Einteilung wie zum Beispiel – Dekoration mit Edelsteinen, Pastellfarben oder wie hier gezeigt – kühne leuchtende Farbnuancen.
Verschiedene Muster kombinieren
Die gemusterten Texturen verschönern das Ambiente und schaffen angenehme Atmosphäre im Zimmer. Abgesehen davon, welche Arten von Mustern Sie kombinieren – von traditionellen Streifen über florale bis zu geometrischen Designs und Motiven – gibt es einige grundlegende Gesichtspunkte. Mischen Sie große, mittelgroße und kleine Muster, dadurch sehen diese sehr schön miteinander aus. Suchen Sie Muster, die zum Farbschema im Zimmer gut passen. Die gemusterten Wurfkissen und Gardinen sind ein wunderbarer Start, weil sie die weiteren Texturen Muster im Zimmer bestimmen können.
Couchtisch mit Unterregal ausgestattet
Wenn Sie Wohnzimmermöbel auswählen, beachten Sie ihre Funktion und seien Sie mutig beim Kombinieren. Dieser Couchtisch verfügt über ein Unterregal, wo man Bücher aufbewahren kann, während der Nebentisch einfach dekorativ und modern wirkt.
Das Wohnzimmer ist natürlich ein Raum, wo sich man ausruht und entspannt. Suchen Sie solche Art und Weisen aus, um die Funktion in Form zu verwandeln.
Helle Pastellfarben – zarte, blasse WandfarbeKühne, gesättigte Texturen im Wohnzimmer Metallischer Hocker in Grün lackiert dient als Nebentisch Weißer schlichter Nebentisch mit bunten Akzenten dekoriert
Offene Wandregale in Gelb – Hausbibliothek
Servierbretter nicht nur im Essbereich verwenden