10 Wohnideen für industrielle Akzente im Interior Design
Wohnideen für industrielle Akzente im Interior Design
Die Konstruktion eines Hauses kann eine doppelte stilistische Funktion haben. Die freigelegten Ziegel, Röhre, Metall- und anderen Konstruktionselemente können auch für die Etablierung eines industriellen Stils sorgen.
Dieser Stil kam aus einigen Fabriken für Massenherstellung aus dem 19ten Jahrhundert, welche leer geworden und den Künstlern zur Verfügung gestellt worden sind. Sie haben dort die originelle Architektur, den offenen Raum und die wunderbare Akustik genossen.
Heutzutage fasziniert dieser industrielle Stil viel mehr Menschen, als bloß einige Inhaber kreativer Dachwohnungen
Egal ob Sie einen eher traditionellen, oder eher modernen Vorgang zu den Sachen haben, industrielle Elemente können Ihrem Design einen ausgefallenen Charakter verleihen.
Heute können Sie mehr über die Basiselemente des Stils erfahren und über verschiedene Arten, wie Sie diese in Ihrem Home Design integrieren.
Verwittertes Holz
Der Boden der alten Fabriken zeigt meistens aussagekräftige Zeichen der anstrengenden Arbeit und ist sichtbar abgenutzt. Viele aus Fabriken gewordenen Ateliers werden für deren reichlichen Patina hoch geschätzt.
Sie sorgen für mehr Wärme und Nostalgie im Raum.
Wie Sie den Look aus dem Bild erreichen:
Durchwühlen Sie die Flohmärkte und die Werkstätte nach wertvollen Stücken aus verwittertem Holz und bereichern Sie somit Ihren Raum. Alte Böden passen wunderbar zu Wänden aus neuen Paneelen und Kücheninseln. Alte Fensterrahmen und Türen können in neue Stücken fürs Aufhängen an der Wand umgewandelt werden. Weiterhin können Sie an Kopfbrettern, Tischen und Kunstwerken angebracht werden.
Strukturelle Systeme
Die Klimaanlagen, die elektrischen und die Rohrsystemen werden oft in den alten Fabriken freigelegt. Da der Raum rein funktionell war, musste man diese nicht verstecken.
Wie Sie den Look aus dem Bild zu Hause erreichen:
Freigelegte Luftführungsanlagen oder Röhre passen nicht mit allen Arten moderner Ausstattung zusammen. Sie können jedoch kühle industrielle Elemente auf einer subtileren Art und Weise präsentieren.
Sie können auch nur ein kleines Stück Kanal im Raum ausstellen. Weiterhin könnten Sie verzinkte Röhre als Beine eines DIY Tisches benutzen. Das gleiche könnten Sie auch mit Regalen, Haltern und Garderoben tun. Das Geheimnis ist immer das Gleiche: Kreativität!
Freigelegte Ziegel
Gebrannte Lehmziegel werden seit Jahrhunderten als Baumaterial benutzt. Dieses vorsichtig bearbeitete Material ist bekannt für seine Nachhaltigkeit und Ausdauer. Es war deswegen an vielen der industriellen Fabriken zu sehen.
Wie Sie den Look aus diesem Zimmer erreichen
Wenige sind die Glücklichen unter uns, welche dieses Schmuckstück hinter der Wand versteckt haben. Wenn Ihnen das Aufbauen einer Wand mit so einem industriellen Element zu viel bedeutet, dann könnten Sie dies an der Küchenrückwand oder um den Kamin realisieren.
Beleuchtung
Industrielle Pendelbeleuchtung mit emaillierten Porzellanformen, quadratische Lampen aus Aluminium, Stahl-Glas- oder gerippte Glaskonstruktionen sind nur einige der populären Beleuchtungstypen, welche die alten Kraftwerke erhellen.
Wie Sie diesen Look erreichen
Dutzende von Herstellern moderner Beleuchtung haben sich heutzutage spezialisiert, diesen Look bei ihren Marktprodukten zu erreichen. Suchen Sie nach der größten Pendelleuchte, die Sie sich überhaupt leisten können und platzieren Sie diese über dem Essbereich, der Kücheninsel, dem Eingang oder in der Diele. Somit sorgen Sie für das Verschaffen eines subtilen industriellen Looks.
Beton
Dieses Material fand eine breite Anwendung in alten industriellen Gebäuden, Mühlen und Werkstätten. Dieses wurde sowohl am Boden als auch in der Konstruktion verwendet.
Wie Sie den Look aus dem Bild erreichen
Das Polieren und Streichen sind populäre und günstige Optionen für die Bearbeitung des Betons. Sie wollen dieses Material doch nicht am Boden einsetzen? Einfache Accessoires wie die Betonpflanzer, Tischbasen und DIY Betonschaltsteine können diesen Look wunderbar nachahmen.
Stahl – Einbaukamin
Die industriellen Werkstätte und die Mühlen hatten Säulen, Balken und Träger aus Edelstahl. Genau wie der Fall mit den Konstruktionselementen, gab es hinsichtlich der Funktion des Gebäudes keinen Grund, diese in irgendeiner Art und Weise zu verstecken
Wie Sie den Look aus der Abbildung bei Ihnen erreichen
Setzen Sie auf wenige, stilvolle Accessoires und Möbel, um der Atmosphäre ein industrielles Gefühl zu verleihen. Je sauberer die Linien, desto industrieller das Feeling.
Wiederverwendete Möbel
Getriebe, mechanische Vorrichtungen, Arbeitsstücke, Ventile, Fliesen und Hardware sind nur ein Teil der nicht strukturellen Elemente, welche aus alten industriellen Gebäuden übrig bleiben.
Deren robuste Konstruktion sorgt für unglaubliche, kreative Einsatzmöglichkeiten.
Wie Sie diesen Look zu Hause erreichen
Gerettete industrielle Elemente und alte Stücke aus der Werkstatt sehen wunderbar aus, wenn sie mit anderen Designstilen vermischt werden. Alleine bilden Sie ebenfalls einen aussagekräftigen Schwerpunkt.
Sie haben ebenfalls eine Vorliebe für den industriellen Look, doch Sie wollen diesen in einer subtilen Art und Weise zu Hause anwenden? So ist es auch richtig, unserer Meinung nach, denn das Haus muss gleichzeitig dem eigenen Geschmack dienen und doch auch für Menschen mit anderen Vorlieben gemütlich sein. Hoffentlich konnten wir Ihnen durch die Tipps oben helfen, diesen Effekt zu erreichen.
Homeoffice im Dachgeschoss Wohnzimmer mit Stil eingerichtet – Ziegelwände Extravagant und traditionell zugleich