Ein kunstvolles cooles Wohnzimmer einrichten – Design und Ideen
Ein kunstvolles cooles Wohnzimmer einrichten
Sorgen Sie für mehr Persönlichkeit und eine interessantere Erscheinung im Wohnzimmer durch Kunstwerke. Finden Sie Stücke, welche Ihrem Design Stil und persönlichen Geschmack entsprechen. Folgen Sie dann diesen hilfreichen Tipps und praktischen Richtlinien, um Ihre Stücke zu arrangieren und erfolgreich aufzuhängen.
Wie Sie die Kunststücke aussuchen
Es handelt sich hier um eine recht persönliche Entscheidung. Überlegen Sie als Variante für das Wohnzimmer alles, was Ihr Auge fasst, Sie anspricht, Ihre Persönlichkeit wieder spiegelt und in Ihrem Wohnzimmer gut aussieht.
Bilder, Abdrücke und originelle Malereien können alle einfach gerahmt und ausgestellt werden. Sie können zu mehr Spannung durch den interessanteren Umgang mit den Rahmen und der Mattierung beitragen.
Kunst ist ein breiter Begriff: Es muss sich dabei nicht nur um Malerei oder Skulptur handeln. Sie können Kästchen oder farbige Stoffe in Rahmen einbringen. Weiterhin könnten Sie eine graphische Wandtapete als Kunstwerk in Ihrem Wohnzimmer ausstellen.
Eigentlich brauchen Sie den Rahmen nicht unbedingt. Sie können die Kunstwerke mit Materialien umwickeln.
Die Teller können an sich ein wunderbares Kunstwerk darstellen. Sie bringen Muster und Dimensionen an der Wand. Nicht zuletzt ist der Familienbesitz an der Wand geehrter als irgendwo in der Schublade.
Umwandeln Sie Ihre Teller- Kollektion in einem kunstvollen Rahmen, um Türen und Fenster herum oder einfach an der nackten Wand.
Weiterhin können Sie den Raum durch einen durch Sie zusammengestellten Puzzle, Gipsabdruck aus der Schule oder Karte mit Ihren Lieblings-Reisezielen personalisieren. Nicht zuletzt kann man durch diese Stücke auch wunderbar eine Konversation anfangen.
Nehmen Sie die Steppdecke vom Bett oder einen wunderschönen Teppich und hängen Sie diesen an der Wand auf. So würden Sie für mehr Farbe und graphisches Interesse sorgen.
Starten Sie – Bevor Sie mit dem Aufhängen anfangen, sollten Sie sich ein paar Werkzeuge besorgen, die Sie verwenden
Zuerst sollten Sie bestimmen, was Sie genau aufhängen werden und dann geht es zur Auswahl des passenden Werkzeuges über. Merken Sie sich Folgendes: Spezifische Tools gibt es praktisch für alles.
Besonders wichtig ist beim Aufhängen überdimensionierter und schwerer Kunststücke die passenden Werkzeuge und Halter.
Bevor Sie die Löcher in der Wand machen, überprüfen Sie genau, ob das die beste Konstellation der Kunstwerke ist. Sie können mit Kartons und Klebeband zuerst experimentieren und erst dann die echten Kunstwerke anbringen.
Im Falle von Portraits können Sie auch Pfeiler auf dem Papier malen, damit Sie sehen, wie das aussehen würde.
Sie können für eine interessantere Erscheinung verschiedene Formen kombinieren. Hängen Sie runde Teller an einem quer gelegenen Sofa. Sie könnten weiterhin verschiedene Rahmen vermischen oder dünne und lange Objekte an einer vertikalen Wand aufhängen.
Benutzen Sie verschiedene Themen oder Farben, um ein einheitliches Aussehen zu verschaffen
Sie brauchen nicht unbedingt gerahmte Stücke an der Wand. Anstatt dessen können Sie dekorative Bilderleisten montieren, und dann stützen Sie die Rahmen darauf. Diese Option wird für viel Abwechslung in Ihrem Arrangement sorgen. So können Sie auch leicht, Ihre Kunst in den verschiedenen Saisons austauschen oder die Familienfotos immer auf den neusten Stand bringen.
Sorgen Sie für mehr Dimension bei der Ausstellung von Vasen, Kerzen, und anderen Kunst Accessoires. Wenn Sie Kunst aufhängen, dann sollten Sie unbedingt zuerst die Dimensionen Ihrer Ausstellfläche bestimmen. Es kann sich zwischen zwei Türen oder Rahmen rein visuell sein (etwa die Rahmen des Sofas).
Eine prominente Faustregel besagt: Positionieren Sie das prominenteste Stück in der Mitte auf Augenhöhe und positionieren Sie den Rest um dieses herum.
Ein oft vorkommender Fehler ist ein zu hoch aufgehängtes Kunststück über dem Sofa. Platzieren Sie die Stücke auf Augenhöhe und um 1, 5 Meter über dem Boden (angemessen an der durchschnittlichen Höhe eines Erwachsenen). Weiterer Tipp ist das Lassen eines Abstandes von ca- 15 cm zwischen dem Ende des Sofas und dem Bild. Doch dies muss wieder mit der Augenhöhe abgestimmt sein.
Wollen Sie dem Kunstwerk mehr Substanz verleihen? Setzen Sie dieses nur ein paar Zentimeter von einem Schrank oder Sofa entfernt. So werden sie visuell als eine Einheit wahrgenommen.
Wohnzimmer im Erdgeschoss – weiße freistehende Trennwand
Türkisfarbene Wandgemälde über dem Sofa
Buttergelbe Wände im Wohnzimmer bieten Wärme und Komfort
Klassische Akzente und Details in der Wohnecke – an der Wand befestigte Leselampe
Orientalische Akzente und Farben
Chromatisches Farbschema – gestreifte Wände Schwarzweiße Wohnzimmereinrichtung – roter Sessel kontrastiert damit Minimalistisches Wohnzimmer – niedrige Möbelstücke
Künstlerisches Wohnzimmer Design in Weiß – Kunstgemälde stellt die Lebensspirale auf eigenartige Art und Weise dar