Das traditionelle Zuhause erneuern – ein paar geschickte Vorgänge in Farbe und Form
Modernisieren Sie die traditionellen Häuser durch die Zierleisten (oder umgekehrt)
Überbrücken Sie die Kluft zwischen Alt und Neu durch ein paar geschickte Vorgänge in Farbe und Form.
Menschen können durch passende Ohrringe oder eine schicke Uhr eine völlig veränderte Vision bekommen. Den gleichen Effekt kann man durch eine schöne Zierleiste schaffen.
Denken Sie an die Farbe, an die Details und die kleinen Zusätze. Sie können den echten Unterschied machen. Schauen Sie sich genau alle Fenster, Türen, Zierleisten und „Kleinigkeiten“ in Ihrem Haus an und denken Sie an eine eventuelle Veränderung.
Überbrücken Sie die Epochen und kombinieren Sie das Beste aus allen. Sie können sich hier auch ein paar Beispiel dieser Art anschauen.
Die erste Abbildung versinnbildlicht die Frage: Wie schaffe ich diesen feinen Übergang zwischen der Zukunft und der Vergangenheit?
Das traditionelle Zuhause erneuern
Hier sehen wir eine feine Mischung aus schwarzem Stabswerk und einem Bilderrahmen aus weiß bemaltem Holz. So erreichte man hier einen traditionellen und jedoch durchaus frischen Stil.
Man kann nun jedes einzelne Detail je nach Gesichtspunkt als traditionell oder modern interpretieren
Der Bilderrahmen in der einfachsten Form kann die Fenster komplett modern erscheinen lassen. Doch dann wird man durch den Abschluss mit der seitlich angelegten Zierleiste verwirrt. Was ist nun dominanter: das traditionelle Design oder die moderne Ästhetik?
Eine Balance zwischen Moderne und Klassik zeigen auch die französischen Flügelfenster. Einzelne große Paneele würden in diesem Zimmer für viel mehr traditionelles Gefühl sorgen.
Die einzelnen Sockelleisten hier zeigen eine Ausführung in Bordeaux und sind gleichzeitig ein Nachfolger der traditionellen Viktorianischen Stücke
Ergänzt wurde es oben mit Täfelung und den traditionellen Griffen oben. Gleichzeitig sind das Fehlen der Verzierung und Rechtecknut ein sicheres Zeichen der Modernen.
Die ausgetretenen Böden auf der nächsten Abbildung sind mit den Wänden durch ausgesprochen schlichten Sockelleisten verbunden
Dieses Detail spiegelt eigentlich die ganze Idee des Designs im Haus wider: Die traditionellen vier-flügeligen Türen werden durch flache Leisten umgeben. Genau das wird schlicht auch in die Sockelleiste aufgenommen.
Die reduktionalistische Herangehensweise zu der traditionellen Leiste hat die Umwandlung dieses modernen Formhauses in eine modernere Gestaltung geführt
Dabei bleibt der Bezug zu der Eingewöhnungszeit weiterhin zu spüren
Nun gehen wir zu den Schränken in der Küche weiter
Sie erweitern die Kombination aus Modernem und Traditionellen durch die Shaker-Style artigen Rahmen.
Hier haben wir mit einer sehr modernen Interpretation dieses Stils zu tun. Sie verfügen über Türen mit wunderbaren Eckanschlägen. Weiterhin ist der höhere Anteil der Türen sehr breit. So hat man den modernen Anklang dieses ausgesprochen klassischen Stils erreicht.
In der nächsten Abbildung sehen wir eine weitere sehr modernen Interpretation des traditionellen Shkaer-Stil. Er verfügt über eine flache Leiste im oberen Bereich und keine Details im Sockelbereich.
Eine flache Leiste in die Tiefe der Wandfläche und die fast verschwindenden Fensterrahmen sorgen für eine traditionellere Erscheinung im modernen Raum.
Im äußeren Bereich dieses Hauses haben die Designer auch sehr effektiv den traditionellen mit dem modernen Stil kombiniert
Konkreter hat man hier eine mit Kolumnen ausgestattete Veranda mit Holzgeländer und einer Decke mit Nut – und Feder zu tun.
Die Geländer wurden auf deren einfachsten Form reduziert. Die Kolonnen sind auch sehr schlicht geformt: Sie haben ein eckiges Profil und sehr einfache Sockel.
Haben Sie auch ein Haus mit traditioneller Ausstrahlung, in dem Sie jedoch den Bezug zu der gegenwärtige Epoche nicht verlieren wollen? Hoffentlich können Sie diese Kombination aus Vorteilen durch die Vorschläge aus diesem Artikel erreichen!