Waschbecken für die Waschküche – 10 Tipps zur Einrichtung des Waschraums
10 Ratschläge, durch welche Sie das Beste aus Ihrer Waschküche machen
Wir haben ein paar super praktische Tipps für den Waschraum für Sie parat! Hoffentlich können Sie diese auch für Ihre Bedürfnisse gebrauchen
Die meiste Menschen verbringen sehr viel Zeit im Waschraum. Dort erledigt man die Wäsche, trocknet, bügelt und badet den Hund. Sollten wir diesen Raum nicht so funktional und gemütlich gestalten, wie das nur geht?
Die Waschräume haben in den letzten Jahren eine große Entwicklung gezeigt. Aus unserer Kindheit kennen wir diese wie karge Keller. Doch nun sind sie für viele Menschen ein angenehmer Aufenthaltsraum. Durch die folgenden Beispiele können Sie sich selbst davon überzeugen.
Kühlschrank: Viele Waschräume haben heutzutage einen zweiten Kühlschrank
Waschbecken für die Waschküche
Durch diesen anbauen schafft man mehr Platz für die Produkte.
Ist Ihnen das ein bisschen zu viel? Dann können Sie vielleicht auch einen Kompromiss durch einen Mini Kühlschrank erreichen.
Eine Nähstation
Mögen Sie das Nähen und hassen dieses ewige Herausnehmen der Maschine aus dem Schrank. Doch im Waschraum kann diese einen permanenten Platz finden und Sie würden dann die eigenen Projekte viel schneller erledigen.
Bauen Sie die Nähstation auf ca. 75 cm Höhe und lassen Sie genau Platz für Ihre Beine. Installieren Sie das Ganze neben einem elektrischen Anschluss.
Waschstation für den Hund
Sie können im Waschraum eine sehr bequeme und beneidenswert funktionale Station bilden. Am Besten würde so eine Installation im Waschraum neben einem Hof oder neben der Garage funktionieren.
Dort können Sie den Hund sauber machen und ihn erst dann ins Haus lassen.
Hoch gestellte Waschmaschine und Trockner
Viele Menschen haben Probleme mit dem Rücken. Sie könnten durch die erhöhte Position das Bücken vermeiden. Weiterhin hat so eine Waschstation eine besonders attraktive Erscheinung.
Die beste Höhe wäre meiner Ansicht nach um die 40 cm.
Platz zum Abtropfen
Sie können einen Platz speziell zu diesem Zweck bestimmen. So würden die Kleider sich abtropfen, ohne viel Dreck zu machen. Anstatt des Einfügens einer zu großen Menge an Schränken, sollten Sie lieber so einen Platz formen.
Sie sollten am Besten einen Steg für das Aufhängen der Kleider benutzen und dann einen Abfluss ausbauen. So schafft man die best mögliche Wasserprotektion.
Abfluss am Boden
Sie müssen nicht einen speziellen Ort für das Abtropfen gestalten. Durch den Abfluss am Boden, kann jeder Ort dort dazu dienen. Danach können Sie einmal abwischen und der Raum ist wieder sauber und riecht gut.
Der Abfluss wird auch eine eventuelle Beschädigung der Waschmaschine dann nicht so gefährlich machen.
Bügelbrett – Verfügt Ihre Waschraum über zu wenig Platz?
Sie können durch einen eingebauten Waschbrett zu mehr Funktionalität ohne Platzverlust sorgen.
Schließkörbe – Sie können durch diese den Raum extra aufgeräumt ohne viel Aufwand gestalten
Sie können die Kleider hier je nach Art und Farbe sortieren und dann sich beim Waschen viel Zeit sparen.
Haben Sie auch einen Waschraum mit viel Potenzial. Würden Sie eine dieser Ideen nutzen oder vielleicht eine noch bessere erfinden?