Selbstgemachtes Interieur Design – Heimwerker Paradies mitten in Texas
Selbstgemachtes Interieur Design – Heimwerker Paradies mitten in Texas
Heute stellen wir Ihnen ein besonderes Haus dar! Hier ist fast alles ausschließlich Heimwerker Arbeit. Die Projektarbeiten umfassen alle Bereiche – von aufklappbaren Betten bis hin zu Wandtapeten.
Das Haus gehört dem Blogger Camille Dickson. Sie ist gleichzeitig auch Lehrer in Französisch und liebt die Heimwerker Arbeit. Sie wohnt hier zusammen mit Kyle in dieser aus dem Jahr 1950 stammenden Farm. Sie haben diese zusammen umgestaltet und mit neuen Oberflächen versehen. Sie wollten einfach dieses Projekt selbstständig realisieren und keine Fachleute dafür engagieren.
Das Haus auf einen Blick:
Wer lebt hier: Camille und Kyle Dickson, deren zwei Kinder und der Boston Terrier Rufus
Ortschaft: Abilene, Texas
Fläche: 600 Quadratmeter, 3 Schlazimmer, 2 Badezimmer
In der ersten Abbildung sehen Sie eine Wandgalerie
Sie besteht aus sieben identischen Rahmen und stellt eine aus dem Jahr 1739 stammende Mappe der Stadt Paris. Diese wurde durch Camille nach dem Vorbild eines Katalogs nachgemacht. Die Kosten wurden fast zehn mal reduziert.
Das Piano ist ein Geschenk von Camilles Großvater – das ist eines der wertvollsten Stücke im Besitz der Familie
Als nächstes sehen wir eine auffällige Wand mit Bücher-Seite. Diese Installation ist sofort nach dem Betreten der Wohnung zu sehen. Die Seiten sind aus ihren eigenen alten Büchern. Sie sind aus französischen Lehrbüchern und aus Werken Goodwills. Für deren Befestigung an der Wand hat er Drahthefter aus der Schule benutzt.
Camille hat dieses Piano in seiner dritten Klasse als Geschenk bekommen und hat an diesem viele Jahre Klavierunterricht genommen. Viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden.
Als nächstes sehen Sie eine fabelhafte Wandgalerie
Sie verbirgt Momente und Erinnerungen an verschiedene Fahrten. Nach der Philosophie der Familie sollte ein Haus voller Erinnerungen sein. Genau deswegen haben fast alle ausgestellten Gegenstände im Raum eine eigene Geschichte.
Das Wohnzimmer zeugt schwere Textilien
Ihr durch verschiedene Stoffe charakterisierter Look ist das Ergebnis einer langen Arbeit, aber auch das Resultat großer Geduld.
Sie haben hier länger als 10 Jahre gelebt und in dieser Zeit wurde langsam das heutige Aussehen erreicht.
Das Hundehäuschen unter dem Piano ist ein Werk der Holly Mathis Interiors
Er ist ein sehr guter Familienfreund. Die Designart wurde nach dem Hund Rufus genannt.
Man hat zu seiner Ehre eine mit Boston Terrier bedrucktem Kissen gschaffen. Die Tischlampe ist eines der Heimwerkprojekte von Kyle. Sie hat die Basis mit einem silbernen Spray gefärbt.
Der französisch inspirierte Stil im Esszimmer wurde in hell blaue Schattierung eingetaucht
Man hat für einen weicheren Look in leichten Schattierungen gesorgt. Ein anderes interessantes Element sind die mit Seide bedeckten Kissen mit aufgedruckten französishen Wörtern.
Der Tisch stammt aus einem lokalen antiken Geschäft
Camille bestimmt seine Farbe als Marsha Brady Gelb. Sie hat für die abgerundeten Ecken durch einen schnellen Einsatz der Horizontalkreissäge gesorgt. Dann hat sie die Tischoberfläche mit Streifen versehen und danach noch mal bemalt.
Die blaue und natürliche Farbpalette findet eine Verlängerung ins Wohnzimmer
Dort nimmt das hölzerne Bett die wichtigste Position an. Dessen Größe wurde zugunsten einer breiteren Erscheinung reduziert.
Nun sehen Sie eine Glaskollektion im Goodwill and Hobby Lobby
Diese verschönert einen Schrnak im größten Schlafzimmer. Das Stück mit der ‚Gateaux‘ Aufschrift wurde während eines Trips nach New York erworben.
Das vorgefundene Badezimmer hatte rosa Fliesen und glitzernde Oberflächen
Man hat es komplett renoviert. Sie wollten alles anders machen und das Endergebnis sehen Sie jetzt im Bild.
Camille liebte die Freiheit, zwei Waschbecken zu haben! Dieses Möbelstück entstand aus einer doppelten Kommode, welche auch aus einem antiken Geschäft stammt.
Zuerst hat man sie in Weiß bemalt und dann mit Marmorüberresten versehen. Diese stammen aus einem lokalen Steinhof.
Camille hat ihre eigene Heimwerker Arbeitsprojekte – ein Beispiel ist diese mit Juwelen gerahmte Korkplatte
Camille hat das Kinderzimmer mit einem Budget von 900 Dollar renoviert
Ihr einfaches Badezimmer wurde in ein doppeltes umwandelt und sie hat eine neue Dusche eingefügt. Sie bemalte die Schränke, ersetze die mit Glitzern befleckte Oberfläche mit schwarzem Granit. Sie hat den Boden mit Fliesen ausgestattet und Leuchten eingebaut.
Dabei hatte sie im Prozess der Arbeit ganz viele neue technische Fähigkeiten erworben.
Gelenrt hat sie ursprünglich die Techniken durch Beobachtung der Arbeit bei ihrem Vater. Nach deren Meinung ist es nicht schwer, doch es erfordert jede Menge Geduld, besonders wenn man die ganz kleinen Fliesen einsetzen möchte.
Diese aus dem Jahr 1970 stammende Kredenz hat man für ca. 22 Dollar erworben
Sie wurde in Schwarz bemalt und nun dient sie als ein Buffet in der Küche. Camille hat Paneele für die Schubladen vorgesehen. So wurde die ganze Erscheinung detailreich und interessant.
In der Küche findet man in zwei Hauptnuancen bemalte Schränke, Ziegel von einer Unterführung, und Marmor- Oberflächen
So hat die Küche eine recht abgeschlossene und gut eingerichtete Escheinung. Camille ersetzte die niedrigen und die Türe der oberen Schränke und die Oberflächen. Laut der Familie haben sie sich nach diesen Erneuerung wirklich zu Hause gefühlt.
Bei der letzten Renovierungsarbeit ist der Ersatz der Küche und des Bodens im Esszimmer mit handgeschliffenem Holz vorgesehen. Diese Veränderung erfolgte mehr oder weniger per Zufall. Im Haus gab es während der Abwesenheit der Eigentümer eine Überflutung. Aus diesem Grund musste man den Fussboden ersetzen. Man hat sich dann für diese Holzvariante entscheiden. Laut Camille hat es sehr viel gekostet, doch es hätte sich durchaus gelohnt.
Das Paar hat das Spülbecken in der Abbildung beim Aufräumen einer anderen Wohnung gefunden. Dieses hat eine interessante Vorderseite. Es befend sich eine Zeit lang in der Garage und dann kam es zu seiner Renovierung. Camille empfiehlt stark die großen einzelnen Spülbecken. Diese können viel dreckiges Geschirr verstecken.
Sehen Sie sich nun die Installation über der Kochecke an!
Eine hängende Konstruktion hält alle Töpfe und Pfannen für die Verwendung parat. Dahinter befindet sich eine offene Regalwand für die Gewürze.
Die hintere Seite dieses magnetischen Ofens dient für das Anbringen einiger Magnetstücke
Camille fand diese Patina vom Anfang an sehr faszinierend und wollte sie in etwas Spezielles umwandeln.
Das große Familienzimmer ist voll kuscheliger Sitzplätze
Es schließt ein Unterhaltungszentrum gegenüber der Küche. Von allen Stellen kann man die schönen Blicke zum Hinterhof genießen.
Ein Kranz an der Tür, viel Grün im Topf und eine kleine Boston Terrier Skulptur schafft ein sehr einladendes Bild
Spannend finde ich auch die Aufschrift Bonjour an der Tür.
Der Bruder von Kyle lebt auf der andern Seite der Straße
Sie hat ihn zu dieser Handlung vor zehn Jahren überzeugt, als das Haus zu verkaufen war. Vier Jahr später ging das Nachbarhaus in den Besitz der Eltern.
Sie nennen deren Viertel „Verbund“.
Merken Sie die ganze Freude an dem Zusammenleben? Das kommt sicherlich auch durch die kunstvolle, mit eigenen Händen geschaffene Innengestaltung. Wie sieht es mit Ihrem Haus aus?