Mehr Stauraum im Badezimmer – schlaue und praktische Ratschläge für kluge Aufbewahrung
Mehr Stauraum im Badezimmer schaffen
Wenn Sie die Möglichkeit hätten mehr Stauraum in einem Ihrer Zimmer zu schaffen, welches wäre das? Die meisten Menschen würden wahrscheinlich sagen die Küche oder das Badezimmer. Bei der Küche ist die Herausforderung nicht so groß, weil da normalerweise die Raumfläche ausreichend ist. Die Meisterleistung ist beim Badezimmer, da im Normalfall dort die Quadratur viel kleiner ist. Sehr oft gibt es „versteckte“ Aufbewahrungsmöglichkeiten unter oder neben dem Waschbecken, die man nicht selten übersieht. In den nächsten Beispielen können Sie wertvolle Ideen sammeln, wie man die Unterschränke besser ordnet oder effektiver den Platz um das Waschbecken herum nutzen kann.
Organisieren Sie den Stauraum in den unteren Schränken neu!
Elegante Lösung in Weiß von Charles R Myer & Partners, Ltd
Schmeißen Sie das überflüssige Zeug weg!
Egal ob man es glaubt oder nicht, da ist mehr Stauraum als man sich überhaupt vorstellen kann. Gehen Sie Ihre Hygieneartikel, Putzmittel und Körperpflegeöle durch – was könnte man wegwerfen oder umlagern. Die Sachen, die Ihnen zu schade sind, können Sie ruhig an Hilfsorganisationen oder an die Stadtmission weiter geben. Einmal mit der alten Art der Aufbewahrung Schluss gemacht, ist man frei, mit den neuen Ideen anzufangen. Eine ausgeklügelte Aufbewahrungsart für Fläschchen und Boxen ist die vertikale Lagerung unter dem Waschbecken. Für den Föhn, den Lockenstab und die zehn Haarbürsten kann man selber ein PVC-Rohr basteln und auf der Innenseite des Schrankes befestigen. Auf diese Weise wird mehr Platz frei für Ihren Haarschmuck und andere nützliche Gegenstände. So ist die beste Lösung für mehr Stauraum eigentlich die effizientere Ordnung und nicht so sehr das Hinzufügen von mehr Fläche.
Suchen Sie nach beweglichen Varianten!
Antikflair in frischem Himmelblau von Echelon Custom Homes
Falls Sie ein Sockelbecken im Bad haben und über keinen Schrank darunter verfügen, dann sehen Sie sich die folgenden Tipps an. Entwerfen Sie eine Schrankkonstruktion, die entweder beim Schreiner zu bestellen ist oder Sie selber herstellen können. Die Vorteile bei einem DIY Projekt sind die maßgeschneiderten Regale und Schränke. Überlegen Sie, ob Sie den ganzen Platz zwischen den Becken möblieren oder es knapp und multifunktional halten wollen. Schränke auf Rollen oder Rädern sind oft die perfekte Lösung für kleine Bäder, wo Flexibilität eine hohe Priorität hat. Offene Regale sind eine Gelegenheit Ihre Schmuck- oder Fundstücke zu präsentieren oder Ihre exklusive Toilettenartikel zur Schau zu stellen.
Bauen Sie einen zusätzlichen Schrank zwischen den Waschbecken ein!
Luxus pur von Farinelli Construction Inc
Also lassen Sie sich inspirieren, überwinden Sie den inneren Schweinehund und machen Sie aus Ihrem Badezimmer einen besser organisierten und wohnlichen Raum mit mehr Stauplatz. Es ist egal welche von den oben genannten Ideen Sie realisieren, wichtig ist, dass Sie mit den alten Strukturen Schluss machen und alles neu gestalten. Seien Sie flexibel und finden Sie die bestmögliche Lösung für mehr Stauraum in Ihrem Badezimmer.
Sommerlich nautische Atmosphäre
Für die echten Minimalisten
Sehr elegant mit extra Platz für kleine Gegenstände
Schmales Regal zwischen den Spiegeln
Die schlaue Art der Aufbewahrung
Regale mit Glastüren sehen sehr klassisch und elegant aus