Absolutes No-Go der Renovierung des Hauses – 10 Dinge zum Vermeiden
Absolutes No-Go der Renovierung des Hauses
Bevor Sie Ihr Renovierungsprojekt starten, lesen Sie die folgenden 10 Dinge, die Sie nicht machen sollten
Früher oder später kommen viele Hauseigentümer zu dem Zeitpunkt, in dem die Renovierung ihres Hauses „lebenswichtig“ wird. Vielleicht steht das Ihnen bereits vor – sie wollen Ihrem Zimmer mehr Raum geben, die Materialien erneuern oder eine neue Funktionalität erreichen. Vor dem Beginn müssen Sie aber einige Punkte überlegen. Wir haben für Sie einiges gesammelt, damit Sie keine Fehler machen.
Nehmen Sie nicht an, dass Sie jedes DIY-Projekt in Ihrem Haus erfüllen können:
Die DIY Projekte sind eigentlich ganz unterschiedlich. Bevor Sie sich für etwas Konkretes entscheiden, überlegen Sie, ob Sie die Kenntnisse und Erfahrung dafür haben. Einige brauchen mehr Fachkenntnisse als andere. Vielleicht wissen Sie nicht, wie Sie die Stromversorgung sicher ausschalten können, um die Lichter zu vertauschen.
Rechnen Sie mit Ihren Freunden und Familie nicht, falls Sie Hilfe brauchen, möglicherweise sind sie nicht genug erfahren:
Um Geld zu sparen, planen viele Hauseigentümer ihre Freunden und Familienmitglieder um Hilfe zu bitten. Das kann aber zu teuren Fehlern, Verletzungen und Schäden an wichtigen Elementen in Ihrem Haus führen. Ja, diese Leute könnten bei der Versetzung der Möbel und beim Putzen helfen, aber für Hausrenovieren verlassen Sie sich nur auf erfahrene Leute. Also, erstmals fragen Sie Ihre Freunde wie viel Erfahrung sie haben.
Alles frisch und glänzend nach der Renovierung
Gehen Sie nimmer davon aus, dass Ihr Budget Ihre Auswertungen nicht überschreitet.
Sicher haben Sie Ihre Hausaufgabe gemacht und Ihre Auswertung für die Kosten der Materialien, Aufwand und Renovierungselemente berechnet. Sie müssen aber auch eine Reserve mitberechnen. Viele Projekte treffen unerwartete Hindernisse. Arbeit an den Wänden könnte zu Überraschungen bei der Installation des Stroms, Wassers oder bei Bauarbeiten führen.
Glauben Sie nicht, dass ein Wochenend- Projekt nur ein Wochenende in Anspruch nimmt:
Wie bei dem oberen Punkt, die Zeit ist eine weitere wertvolle Ressource, die nicht untergeschätzt werden sollte. Viele TV Shows zeigen uns, wie im Rahmen von 2-3 Tagen die Projekte durchzuführen sind, aber dahin ist die Arbeit von vielen Profis im Hintergrund versteckt. Also, die Zeit müssen Sie je nach Ihrer Erfahrung, Ihrer Handwerker und Ihrer Hilfe rechnen. Wenn Sie für die Renovierung einen Urlaub nehmen sollten, dann planen Sie mit einem oder zwei Tagen mehr vor dem Start und nach dem Ende zur Absicherung.
Ein Hauch von Romantik mit dem großen Metallbett mit filigranen Ornamenten aus Schmiedeeisen
Stellen Sie extra Budget und Aufwand bei der Planung des Hausverbesserungs- Projekts sicher.
Verpassen Sie die örtlichen Anforderungen und gesetzlichen Bestimmungen nicht
In Abhängigkeit von Ihrem Wohnort sollten die gesetzlichen Anforderungen berücksichtigt werden. Besonders wenn Sie einen Pool draußen machen, Grundlagen oder Strom und Wasser Anlagen bauen. Dazu sollten vielleicht die Bauaufsicht Mitarbeiter informiert werden.
Nutzen Sie die Kraft der Bilder mit Ihren Dienstleistern
Wenn Sie einen Dienstleister für die Renovierungsarbeiten nehmen, dann sind die Kommunikation und das Verständnis mit ihm sehr wichtig. Die Bilder, die Sie im Internet oder in Zeitschriften finden, sind ganz behilflich. Der Dienstleister muss eine klare Idee haben, wie das Projekt am Ende aussehen sollte – verlassen Sie sich nicht auf mündliche Beschreibungen und Ihre Anlegungen.
Antike Kommode und Sonnenwandspiegel
Finden Sie die richtigen Bilder für Ihren Dienstleister, damit das erwünschte Ergebnis da ist.
Stellen Sie Ihre Sicherheit nicht in Risiko, damit das Projekt schneller oder billiger durchgeführt wird
Vielleicht halten Sie es für selbstverständlich, aber die Krankenhäuser sind mit verletzten Menschen voll, die diese Vorfälle vermeiden konnten. Stellen Sie Gerüstbau, Leiter und Gürtel sicher. Wenn Sie sich damit nicht auskennen, beauftragen Sie dann einen Profi für Ihr Projekt.
Starten Sie Ihr Projekt nicht, bevor Sie alles nicht vorbereitet haben
Bevor Sie abzureißen beginnen, müssen Sie sicher sein, dass alle Geräte, Materialien und Lieferungen vorhanden sind. Wenn nicht, dann warten Sie einfach ab, sonst könnte Ihre Küche oder Badezimmer tagelang nicht benutzbar da stehen.
Sommerterrasse mit Säulen und viel Vegetation
Erregen Sie sich nicht für ein Projekt, wenn es zu Ihren Gegebenheiten nicht passt
Sicher haben Sie tolle Küchen in den Zeitschriften gesehen, sie sollten aber auch recherchieren, wie viel die Materialien, Aufwand und Zeit dafür kosten. Vielleicht wird Ihre Familie wochenlang gestört, die Küche oder das Badezimmer nicht benutzen zu können oder einen gesperrten Zugang zu einem Zimmer zu haben. Machen Sie Ihre Hausaufgabe im Voraus, so dass Sie für alles bereit sind.
Tischlampen im altmodischen Stil und Arbeitsplatte aus Nussbaumholz
Entscheiden Sie sich für die erwünschte Renovierung und lassen Sie sich bei einem Fachmann beraten.
Gehen Sie davon nicht aus, dass Ihr Traumprojekt unmöglich ist
Viele würden glauben, dass eine Renovierung unmöglich ist, wenn sie keine Idee von den nötigen Kosten, Aufwand und Ressourcen haben. Verzichten Sie aber auf Ihren Traum nicht, recherchieren Sie erstmals. Wenn Sie sich das vollständige Projekt nicht leisten können, oder Sie keine Ideen momentan haben, nehmen Sie sich die Zeit. Erkundigen Sie sich bei Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsgärtnern und Dienstleistern. Diese Fachleute können Ihr Projekt so weit und zu solchen Kosten durchführen, dass Sie für unglaublich gehalten haben. Ihr Haus ist eine riesige Investition, nehmen Sie sich die Zeit zu recherchieren, wie Sie es einmalig mit einem Renovierungsprojekt machen können.
Eine ästhetische Balance aus Steinen, Keramik und Holz
Metallglanz, warmes Licht und rötliche Schränke aus Kirschbaumholz
Geschmeidiges Design mit viel Tageslicht von Andrus Built
Geschmackvolle Einrichtung, nahtloser Übergang und elegante Treppe aus dunklem Holz