Elegantes Sessel Design aus Italien: Proust Geometrica – eine moderne Interpretation von Alessandro Mendini
Elegantes Sessel Design aus Italien – Proust Geometrica
Die Geschichte des Proust Sessels geht seinem italienischen Stamm voran. Das Jahr war 1978, der Ort – Palazzo dei Diamanti in Ferrara, Italien. Mit einem Möbelstück wurde die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Designs des 20. Jahrhunderts präsentiert. Der Proust Sessel wurde immer in seiner ästhetischen Pracht als eine Ikone des Designs benannt. Der durch Neobarock beeinflusste Sessel konnte auf seinem Podest stehen bleiben, aber in 1993 hat Cappellini das Möbelstück geerbt und hat weitere Inspirationen gesucht. So hat sich der neue Proust Geometrica ergeben, entworfen vom Designer Alessandro Mendini.
Proust Geometrica
Der Proust Geometrica behält den Holzrahmen bei, aber dennoch sieht als keine andere Version von den drei Jahrzehnten aus. Der unglaubliche Stoff ist so bemerkenswert, dass er die am meist erfahrenen Designer in Ehrfurcht erstarrt. Eine machtvolle Mischung von Laune und Pop Art, die Polsterung des Proust Geometrica Sessels spielt ideal mit seinen prallen Kurven. Sogar der Rahmen ist auch in Farbe gestrichen.
Die Hinterseite sieht genauso farbenfroh und elegant aus
Das ist ein einziges Beispiel dafür, wie ein traditionelles Werk so dramatisch geändert wurde, ohne seine ursprünglichen Kennzeichen zu verlieren. Verpassen Sie diese Möbel Ikone nicht!
Sind Sie bereit diese Möglichkeit mit dem Proust Geometrica wahrzunehmen?
Barockstil neu geladen – wunderschöne Rocaille im Detail
Prächtige Ornamente und grelle Farben
Feuerrot verstärkt die Wirkung der coolen Farbpalette
Wie auf einem Leinwandgemälde
Lässige Atmosphäre mit einer künstlerischen Anspielung
Königliche Stimmung in der privaten Bibliothek